[ROM][STOCK][UBMK2][V3.0] I9295 Stock Rooted Busybox Deodexed (04/01/2014)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Datei shutter.OGG im Verzeichnis /system/media/audio/ui umbenennen ?

• Danke
Reaktionen: weberfulda
Ja klar das funktioniert auch... aber ich hatte den Menüpunkt extra eingebaut damit man dies manuell und individuell übers Menü entscheiden kann :D

• Danke
Reaktionen: weberfulda
Gibts denn schon irgendein Optischen Mod ? Komme vom Note 2 und da gab es Kalagas Theme und so.

@darkman herzlichen Dank für Deine Arbeit mit den Roms (cm und dieses hier). Ich überlege gerade, ob ich statt des stock mf5 eher mi2 oder die cm nightly draufpacke... Oder warte, bis das slowakische J1 umgesetzt wird (sofern das überhaupt interessante Neuerungen bringt).

Moin Moin,

gibt es Probleme wenn man das slowakische J1 auf einem "deutschen" Active flashed?

Die deutsche Sprache müsste in der Firmware ja vorhanden sein?!

Gruß
Tommy

Es sollte doch so langsam mal die 4.3 da sein, das normale S4 hat das Update doch schon.

Werde wohl noch etwas warten mit dem nächsten Update. In der Hoffnung das bald 4.3 kommt oder eben eine neue DBT Variante. Bei der slowakanischen Version wäre ich mir nicht so sicher das hier Deutsch enthalten ist.

Für die Wartezeit zu Überbrücken habe ich mal ein kleines Theme von dem User Darktrooper (aus dem Note3 Forum) in eine ZIP gepackt damit man dieses über CWM flashen kann.

Kompatibel mit Note 3, S4, S4 Active

Bisher nur wenige Änderungen:
  1. Wlan
  2. Wecker/Alarm
  3. Telefonempfang
  4. Bluetooth
  5. Telefon Tastenfeld

Screenshoot:

2013-11-04 18.19.51.png

Quelle / Credits: https://www.android-hilfe.de/forum/...565/theme-statusbar-telefontasten.492538.html

Anhänge

• Theme-Darktrooper-S4-S4A-N3.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: pen² und weberfulda
Super ! Danke Darkman, tolle Arbeit die du hier leistest. Ich kann auf das 4.3 Update erst mal verzichten. Sehr viele user haben damit große Probleme.

@Darkman

Muss vor dem flashen eines neuen ROM's die Wanam Xposed / Wanam Installer App zurückgesetzt werden, oder werden die Framwork Modul Einstellungen übernommen?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Die Framwork muss mit dem Installer nochmal installiert werden. Die Wanam Xposed Einstellungen wurden bei mir gespeichert. Es gibt dort aber auch eine Funktion zur Sicherung der aktuellen Einstellungen ;)

Erst in der nächsten Version werde ich die API direkt integrieren.

• Danke
Reaktionen: r1rico
Wenn ich ein anderes ROM flashe muss ich dann die orginale modem.bin wieder flashen oder ist das egal?

Ja die modem.bin und die NON-HLOS.bin muss immer zum ROM passen. Sollte es nicht passen merkst du es daran das LTE und WLAN sich nicht aktivieren lässt / nicht mehr funktioniert.

Wenn du eine Originale (Gesamt-)Firmware flashen möchtest, sind diese beiden Dateien enthalten.

Oha ! Genau das hab ich gemerkt. Wollte mal deine 4.2.2 Nexus Edition testen, kein Wlan kein Empfang. Also muss ich jetzt erst eine Original FW mit Odin aufspielen, neu Root und dann kann's weitergehen ?

Naja das ist ansich eine berechtige Frage. Hierzu gibt es mittlerweile verschiedene Ansätze.

Ich habe diese GE Version selbst ausgiebig getest und es hatte alles funktioniert. Bei verschiedenen anderen Usern trat der gleich Effekt wie bei dir auf (WLAN ohne Funktion).

Streng genommen müsstest du das passende Modem und LTE Modem vom S4 flashen... das habe ich allerdings selbst nicht versucht und getestet.

Ich habe dann deine Stock Rooted Busybox Deodexed wieder geflasht, und siehe da, alles wieder normal. Also hab ich jetzt ein Modem auf dem Gerät welches nur mit dieser ROM funktioniert ?

Ja genau... bei den neueren Geräten muss man darauf achten.

Hatte auch schon versucht das zu integrieren, modem.bin funktioniert aber die NON-HLOS.bin geht nicht übers Recoverx zu flashen.

Und wo bekomme ich diese fehlende datei für die 10.2 her ?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir jemand sagen wo ich die Original Firmware für das active bekomme ??
Stecke jetzt hier auf dieser ROM fest. Ohne Odin flashen bekomme ich ja nicht mehr das richtige Modem ! Hilfe !