[ROM][STOCK][UBMK2][V3.0] I9295 Stock Rooted Busybox Deodexed (04/01/2014)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das, was Du im Root Thread beschrieben hast, hergenommen, also Odin 3.07.
Im CWM hab ich data/factory reset, Cache wipe, dalvik wipe, Format System gemacht....
Genügt das, oder muß ich noch was zusätzlich machen, bzw. hab ich was vergessen:confused2:

Nein das ist alles OK ... mmh ich denk mal drüber nach woran das noch liegen könnte.

Ich bin gerade am downloaden einer neuen Firmware.... vielleicht bekommen wir es damit zum laufen!

Hab mecss Fullwipe Anleitung vom S2 genommen, aber so was wie Format emmc nicht im CWM gefunden, also hab ich das dann gut sein lassen.
Ich wart mal ab, was du nach dem Download präsentierst :)

Zuletzt bearbeitet:
15.10.2013
  • Update auf V 2.0 mit der neuen Base (MI2)
  • SuperSU Update auf V1.65
  • OTA Updater entfernt und das Menü deaktiviert *NEW*
  • Bootsound deaktiviert *NEW*
  • Bootanimation Google Edition *NEW*
  • Töne der Google Edition ergänzt (Ringtones / Notifications / Alarms) *NEW*
  • ein paar build.prop Tweaks für bessere Batterie Standby und smoother ROM *NEW*
  • Kamera Option aktiviert für den Kamera ShutterSound zu deaktivieren *NEW*
  • Kamera kann nun auch während einem Telefonat benutzt werden *NEW*
  • SMS werden nicht mehr Automatisch in eine MMS umgestellt *NEW*
  • SMS Sende-/Empfangs Limit auf 999 erhöht *NEW*
  • Youtube fix (Cache deaktiviert) *NEW*

Passendes MODEM und LTE MODEM muss manuell über Odin (bei PHONE) geflasht werden!!

1. Modem Pack V2.0 downloaden und entpacken (download / mirror) MD5:660205e93f981d9392926e82dd8b1f5a
  2. dann mit Odin 3.07 zuerst die modem.bin über PHONE flashen
  3. Gerät neustarten und nochmal in den Odin Modus
  4. dann die NON-HLOS.bin über PHONE flashen
  5. Gerät neustarten
  6. fertig

Android 4.2.2 Jelly Bean XXUAMI2 (deodexed) V 2.0

download / mirror MD5: 7e233673a19254ba5ea20150165ee6fa

Wenn Ihr von der V1.0 kommt ist KEIN FULL WIPE NOTWENDIG!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fn0rd, Grinface und bahrosuz
Kann es sein das mit der V2.0 Xposed nicht mehr funktioniert?

Sorry,hat sich erledigt. Hatte das Update vergessen.
Alles prefekt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde beim nächsten Update auch versuchen die Xposed API zu integrieren. Dann funktioniert es gleich ohne Update.

• Danke
Reaktionen: moviecut und bahrosuz
Wow ! Diesmal hat es super geklappt ! :thumbsup:
Richte mal mein Handy ein.....

Bei Deiner Anleitung ist ein Fehlerteufelchen drin: Modem und NON-HLOS sind über Phone, nicht PDA zu flashen

• Danke
Reaktionen: Darkman
Super freut mich das es nun funktioniert :D

Das andere ändere ich noch...

• Danke
Reaktionen: Metaller
Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Das Handy läuft mit der ROM super !
Am Anfang hat irgendwie der Playstore gezickt, aber das war nach einer Stunde vorbei.
Batterie ist bis jetzt für mich ein Traum!
Hab mir die Charger_Connection.ogg gleich umbenannt, dann ist da wieder beim anstöpseln Ruhe.
Bis jetzt keine negativen Punkte aufgefallen, NFC fehlt mir persönlich bis dato nicht.
Am Anfang ist mir der Wechsel vom gewohnten S2 (mit AOKP ROM) schwer gefallen, aber mittlerweile: Welches S2 ? War da was ? :D
Meine vielen Überlegungen, entweder S4 oder S4A zu wählen sind richtig und wichtig gewesen und ich bereue meine Entscheidung nicht.
Nach meinem Empfinden liegt das S4A einfach besser in der Hand.
Fühlt sich wertiger an, im Vergleich zum S4.
Auch wenn ich nicht unbedingt die Wasserdichtigkeit testen möchte, weiß ich einfach, daß das Gerät doch mal Regen abbekommen kann.
Entschuldige mein kurzes OT, aber ich finde, es ist das bessere S4.
Danke und weiter so! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: moviecut und Darkman
Hab mal geschaut, wie lang mein Handy durchhält:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-19-18-11-11.png
    Screenshot_2013-10-19-18-11-11.png
    31,5 KB · Aufrufe: 251
Also ich finde am Interessantesten meistens die Display-On Zeit... da habe ich in der Regel so ~4 Stunden

Darkman schrieb:
Werde beim nächsten Update auch versuchen die Xposed API zu integrieren. Dann funktioniert es gleich ohne Update.

oh man, wie peinlich! ich lese hier schon einige wochen still mit ohne zu schreiben und habe immernoch ein jungfräuliches s4 active! bei meinem note hat es keine 3 Tage gedauert, bis ich das erste custom rom drauf hatte ;) aber am Wochenende werde ich es machen! Bislang war der leidensdruck glaube ich einfach nicht hoch genug. es läuft ja eigentlich wirklich super! aber man kann natürlich immer noch was rauskitzeln....
zu wann kann man denn mit dem nächsten update rechnen? ich will dich natürlich nicht drängen, darkman! finde es klasse, wie du hier die active fahne hoch hälst! ich habe mir vorgenommen hier in Zukunft mehr einzusteigen und mit zu diskutieren! schon traurig zu sehen, wie wenig Beachtung dieses tolle Gerät findet!

Aktuell kein Update in Planung... ich arbeite noch am 4-Wege Reboot MOD der ärgert mich und will nicht so wie ich will :(

Sollte eine neue Firmware von Samsung geben gibts natürlich ein Update.

• Danke
Reaktionen: Metaller, bahrosuz und moviecut
kann man den 4-wege-boot nicht per Xposed modul nachrüsten? aber du willst es lieber nativ reinbauen, richtig?

Kann man! Nutze ich auch aktuell so.... aber ich will es selber machen.

Desweiteren funktioniert die Wanam Lösung nur beim entsperrten Bildschirm und reagiert meiner Meinung nach immer etwas verzögert.

Und... geht nicht gibts nicht....

• Danke
Reaktionen: bahrosuz, Metaller und moviecut
Hallo !
Geflasht ohne Probleme, läuft soweit gut´.
Wie stelle ich den auslöseton der Kamera ab ?

Wenn du die Kamera startest dann auf die Einstellungen und dort gibt es einen neuen Menü Punkt "Auslöse Ton"

Hab ich gemacht, aber der kack Ton ist immer noch da !

Wenn du es anschaltest.. dann ein Foto machst und wieder ausschaltest ist er dann immer noch da?

Hast du das Wanam Xposed installiert?

Ja einmalig ist er dann weg. Nach Neustart der Kamera ist er wieder da.

• Danke
Reaktionen: Darkman