Darkman
Ehrenmitglied
- 14.791
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S4 Active". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
StockyROM V7.1 (Aroma Installer)
Lasst mich mal überlegen was ich nun da alles drinn habe ... alles was mit NEU gekennzeichnet ist war in den vorherigen Versionen noch nicht enthalten.
Ansonsten sind halt noch alle Apps im ROM enthalten, es wurde keine gelöscht bisher. Um die Apps zu löschen könnt ihr den StockyMOD nutzen. Der hat ein entsprechendes Script integriert.
StockyMOD V7.1 (Aroma Installer)
Das ist noch geplant (Kommt aber erst später, sofern ich sie zum laufen bekomme):
Credits & Danksagung
Vorraussetzungen
Installations Anleitung
So vor der Installation ist ein Werksreset notwendig da es ein Umstieg von einem Odexed System auf ein Deodexed System ist. Also am besten im Menü auf Konto - Backup und Reset gehen und dort einmal das Handy zurück setzen. Danach ins Custom Recovery booten und den ROM flashen. Beim verlassen des Recoverys die Frage ob der Root gefixed werden soll auf jeden Fall NEIN beantworten!!
Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern!!!! Also bitte nur mit vollem Akku flashen und dann Geduld haben beim ersten Start.
Sollte jemand von der 4.4.2 noch kommen benötigt er den aktuellen Bootloader und das neue Modem, sonst funktioniert das WLAN und/oder Bluetooth nicht. Diese beiden Dinge können / müssen über Odin geflasht werden.
Hinweis / Bug:
Die Tastatur ist Standard auf "QWERTY", dieses kann man manuell umstellen in dem man auf Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatur - + Eingabesprachen auswählen und dort Deutsch herunterladen
StockyROM
StockyMOD
Samsung Galaxy S4 Active
GT-I9295
GT-I9295
StockyROM V7.1 (Aroma Installer)
Lasst mich mal überlegen was ich nun da alles drinn habe ... alles was mit NEU gekennzeichnet ist war in den vorherigen Versionen noch nicht enthalten.
- neue Base XXUDOB4 (NEE) Android 5.0.1 NEU
- CSC Regions AUT, DBT, NEE, PHN, SER
- SuperSU Update auf V2.46 NEU
- keine Apps entfernt!! Um Bloatware und unerwünschte Apps zu entfernen bitte den StockyMOD benutzen!
- init.d Support
- BusyBox
- Zipalign
- KNOX free
- komplett deodexed
- Tweaks für bessere Batterie Standby und smoother ROM
- Entwickler Optionen freigeschaltet
- Fenster Animation auf 0,5 eingestellt
- App Opps aktiviert / Rechtemanagment für ALLE installierten Apps NEU
- StockyROM Infos etc integriert
- Remove Safe Volume Warning PopUp deaktiviert NEU
- Ladebuchsen und Akkufachdeckel PopUp Warnung deaktiviert
- Taschenlampe wieder aktiviert im Sperrbildschirm (Lautstärketasten zum Ein/Aus Schalten (wurde von Samsung im 5.0.1 deaktiviert / warum auch immer) NEU
- Externe SD Karte voller Zugriff
- Custom Bootanimation Support aktiviert (eigene Animation nach /system/media/ kopieren [bootanimation.zip]) Die S4 Bootanimationen sind kompatibel! NEU
- StockyROM Bootanimation NEU
- CSC Tweaks integriert
- ---- Anruf-/Nachrichtensperre im Menü aktiviert NEU
- ---- Aufzeichnung von Anrufen freigeschaltet NEU
- ---- Camera_ShutterSoundMenu
- ---- Camera_EnableCameraDuringCall
- ---- Message_DisableConvertingEffectBetweenSMSMMS
- ---- Message_EnableScheduledMessage
- ---- Message_EnableScheduledMessage
- ---- Message_SmsMaxByte 999
- ---- Message_RecipientLimit 999
- ---- Message_SmsToMmsTextThreshold 999
- ---- Setting_DisableMenuSoftwareUpdate
- ---- Contact_DisableAccountIconsInContactList
- ---- Contact_DisableCallDuration disable
- ---- NFC_StatusBarIconType Enable
- ---- Exit Button in Stock Browser
Ansonsten sind halt noch alle Apps im ROM enthalten, es wurde keine gelöscht bisher. Um die Apps zu löschen könnt ihr den StockyMOD nutzen. Der hat ein entsprechendes Script integriert.
StockyMOD V7.1 (Aroma Installer)
- verschiedene Bootanimationen
- Custom Bootanimation Support deaktivieren um QMG Animationen wieder verwenden zu können
- Aktivieren / Deaktivieren des Bootsound
- Lollipop Sounds (Klingeltöne, Warntöne etc)
- 3Minit Bat MOD
- 3Minit Bat MOD und SFinder und Quick Connect entfernt
- SFinder und Quick Connect entfernen
- neuer MOD für mehr als 300 Schriftarten zur Auswahl (Einstellungen - Display - Schriftart) NEU
- Google Apps Entfernungs Script NEU
- Samsung Apps Entfernungs Script NEU
- Verschiedene Apps Entfernungs Script NEU
Das ist noch geplant (Kommt aber erst später, sofern ich sie zum laufen bekomme):
Alle Google Apps zur Auswahl [StockyMOD]Alle Samsung Apps zur Auswahl [StockyMOD]Alle Sonstigen Apps zur Auswahl [StockyMOD]- Samsung KIDs Mode [StockyMOD]
- 4-Wege Reboot MOD [StockyMOD]
- Remove Wireless Charging Popup [StockyMOD]
- Remove Full Battery notification [StockyMOD]
- Enable Flashlight Toggle im Menü und in der Statusleiste [StockyROM]
- Quick Unlock PIN Lockscreen [StockyROM]
Credits & Danksagung
- JustArchi for ArchiKitchen (Android Kitchen)
- Chainfire for SuperSU and all work for Android
- amarullz for AROMA Installer (Thank you)
- gharrington for 3Minit Battery Mod
- JRsoft & Intronauta for Universal Flasher Tool (based in )
- Urban pendu for Font MOD
Vorraussetzungen
- Galaxy S4 Active (GT-I9295)
- Custom Recovery
Installations Anleitung
So vor der Installation ist ein Werksreset notwendig da es ein Umstieg von einem Odexed System auf ein Deodexed System ist. Also am besten im Menü auf Konto - Backup und Reset gehen und dort einmal das Handy zurück setzen. Danach ins Custom Recovery booten und den ROM flashen. Beim verlassen des Recoverys die Frage ob der Root gefixed werden soll auf jeden Fall NEIN beantworten!!
Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern!!!! Also bitte nur mit vollem Akku flashen und dann Geduld haben beim ersten Start.
Sollte jemand von der 4.4.2 noch kommen benötigt er den aktuellen Bootloader und das neue Modem, sonst funktioniert das WLAN und/oder Bluetooth nicht. Diese beiden Dinge können / müssen über Odin geflasht werden.
Hinweis / Bug:
Die Tastatur ist Standard auf "QWERTY", dieses kann man manuell umstellen in dem man auf Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatur - + Eingabesprachen auswählen und dort Deutsch herunterladen
StockyROM
StockyMOD
Wenn euch mein ROM und die MODs gefallen so scheut euch nicht den DANKE Button zu drücken oder spendet mir einen Kaffe oder ein Bier! DANKE
www.StockyROM.de
www.StockyROM.de
Zuletzt bearbeitet: