[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Internet Explorer hat es geklappt. Habe dann das StockyROM übers Recovery geflashed und mich durch das schicke Menü geklickt. :thumbup:

Als dann alles fertig war, ist das Active in ner Bootschleife hängen geblieben. Also Samsung S4 Active Startlogo 15 Sekunden, reboot und immer so weiter.

Habe dann den ganzen Vorgang wiederholt, nochmal gewiped etc., wieder das gleiche. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Ist nicht mein erstes FremdROM was ich installiert habe...

Nachtrag: Habe alles noch einmal in Ruhe wiederholt, jetzt funktioniert es ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht dass man das Gerät nur auf Werkeinstellungen zurücksetzen soll.
Kann ich es denn trotzdem fullwipen?

Problem ist das nachdem ich mein Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzte, trotzdem schon extrem viel Gerätespeicher belegt ist. Durch einen Fullwipe könnte ich diesen bestimmt etwas bereinigen.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

Freue mich weiterhin auf die MOD :wubwub:

Ich bin nun nicht DER Experte - aber ich habe festgestellt, dass du mit dem 9295 so ziemlich alles machen kannst. Und ein Fullwipe sollte da keine Probleme machen ;) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: leonard-erde
leonard-erde schrieb:
...
Problem ist das nachdem ich mein Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzte, trotzdem schon extrem viel Gerätespeicher belegt ist. Durch einen Fullwipe könnte ich diesen bestimmt etwas bereinigen.
...

Dazu dann ein paar Fragen.
Was verstehst Du unter "extrem viel Gerätspeicher" belegt?
Hast Du an der Rom schon irgendwas gemacht?

Die Stockyrom 7.1 an sich ist erst mal nur eine vollständige Android 5.01 Samsung Stock Rom an der Darkmen ein paar Änderungen gemacht aber keine Apps entfernt hat.
Die braucht nach dem zurücksetzen/wipen genau so viel Platz wie eine Stock Rom für das S4A mit Android 5.01 da wieder alle Apps installiert werden. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich meine mich aber aber zu erinnern das es auch bei bei der 5er Stockyrom so war das bei einem Fullwipe auch wieder die Stockapps frisch installiert wurden.
Von daher die Frage was da an Platz belegt ist und ob Du schon was gemacht hast. Den Stockymod z.b. installiert.

Dann kommt hinzu das bei einem zurücksetzen/Wipe/Fullwipe nicht immer alle Ordner wirklich sauber gelöscht werden. Soweit ich mich erinnere bleibt beim zurückstzen, wipen oder einem Fullwipe vor allem auf /sdcard viel zurück.
Teilweise auch auf / selbst.
Von daher würde ich vorschlagen das du erst mal /sdcard durchgehst und dann /
Wahrscheinlich liegen da einige Leichen rum die unnötig Platz verbraten.

• Danke
Reaktionen: leonard-erde
So.
Nun hat es mich auch erwischt.
Ich konnte die Stockyrom nicht herunterladen.
Opera 42.x -> Falsche Größe
Firefox 37.1 -> Falsche Größe
IE 11 -> Download funktioniert

OS Windows 7 64 Bit

Download am Handy nicht möglich. Handy mit dem installieren des aktuellen Xposed Frameworks (Alpha) geschossen.
Und die Files lagen auf der externen SD (Medion 32GB, 8 Monate alt) die mir letzte Woche verreckt ist. Da lagen übrigens auch meine ganzen Backup Files die ich mit TB gemacht hatte drauf ... :)

Wie funktioniert das mit dem Stocky Mod? Einfach Nachflaschen wie das Stocky! Wie genau entferne ich dann genau die apps die ich nicht möchte? LG

Hallo,
Titanium Backup vorher, reicht das zum Sichern der Daten, Kennwörter,
Anmeldedaten aus, wenn ich das dann wieder zurückspiele ?
Hab keinen Lust alles nach dem WR neu einzugeben.
Google Konto, Ameldung schon klar und WLAN Hemnetz, der Rest aber möchte ich dann wieder automatisch zurückspielen, klappt das ?
Gruss
fann_11

Hallo!

Ich habe das Problem dass mein WLAN nicht aus geht obwohl ich es ausschalte. Erst nach einem Neustart ist es dann aus.

Ziemlich doof immer neu zu starten wenn ich aus dem Haus gehe...wenn ich es aber nicht malche ist mein akku wesentlich schneller leer...

Hat jemand eine Idee?

Modem neu flashen.
Wenn das nicht hilft:
Wipen.
Und wenn das nix bringt wohl mal neu flashen.

Das wäre so meine Vorgehensweise.

Hät da auch ne frage.

Hab schon viele Roms auf mein Handy geflasht aber wie funktioniert es mit dem Stocky Mod? Flash ich es nach dem Rom nochmal oder wie?

lg dany

Den StockyMOD kannst du anschließend einfach nochmal über das Custom Recovery flashen und die Auswahl treffen die du möchtest ;)

Mal ein kleines Lebenszeichen von mir... das Entfernungsscript ist eigentlich schon ein paar Wochen zu gut wie fertig. Nur... hab ich aktuell keinen Zugriff auf meinen PC :blushing: ich arbeite daran aber das ist momentan nicht so einfach sorry.

Erst die Stockyrom flashen.
Dann den Stocky Mod.

danke ;)

Hi,

Habe jetzt mal von CM12 auf diese Rom gewechselt.
Läuft auch recht gut, Vielen Dank dafür.

Hauptwechselgrund war die Kamera in CM12, da man immer erst auf den Bildschirm tippen musste, evor man die Kamera auslösen konnte.

Was mich jetzt hier aber stört, dass OTG nicht mehr geht. Das Handy erkennt kurz einen USB-Speicher und bricht dann ab.
Da ich oft Filme darüber gucke ist die Funktion wichtig. Sogar wichtiger als die Kamera.

Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?

Viele Grüße aus dem Norden

Blade Runner schrieb:
Modem neu flashen.
Wenn das nicht hilft:
Wipen.
Und wenn das nix bringt wohl mal neu flashen.

Das wäre so meine Vorgehensweise.
Kannst du mal nähere erläutern wie man das Modem neu flasht? Und wo krieg ich es her?

So ich habe es endlich geschafft, der StockyMOD erhält nun das lange versprochene Update.

• neuer MOD für mehr als 300 Schriftarten zur Auswahl (Einstellungen - Display - Schriftart) NEU
  • Google Apps Entfernungs Script NEU
  • Samsung Apps Entfernungs Script NEU
  • Verschiedene Apps Entfernungs Script NEU

Als kleiner Tip, das Entfernungs Script und die MODs funktioneren auch bei Standard ROMs die Odex sind ;) also hebt euch den StockyMOD gut auf. Er funktioniert mit allen aktuellen S4 Active Lollipop ROMs von Samsung!!

Und noch ein Tip zu dem Script, wenn weg dann weg! Also wenn ihr ein App mit dem Script löscht, ist es weg.... kein Backup! Wenn ihr also ein App zuviel entfernt müsst ihr den ROM nochmal flashen. Also wenn ihr nicht genau wisst welche Apps ihr entfernen wollt, tastet euch langsam rann an die Sache. Der StockyMOD kann jederzeit wieder geflasht werden.

Mit dem Script könnt ihr alle Apps entfernen die bedenkenlos entfernt werden können.

Hier noch ein paar Screens vom Installer:

20_26_49,79upper.png 20_27_43,03upper.png 20_28_07,06upper.png 20_28_45,54upper.png 20_29_10,33upper.png

20_29_56,84upper.png 20_30_22,41upper.png 20_30_52,60upper.png 20_31_22,65upper.png 20_32_17,97upper.png

20_32_46,01upper.png 20_33_20,11upper.png

• Danke
Reaktionen: Saalschlacht und upD8R
rossmika schrieb:
Kannst du mal nähere erläutern wie man das Modem neu flasht? Und wo krieg ich es her?

Seite 1 , Post 1 und Post 2

Wird es ein update auf 5.1 oder 5.2 geben?

Sofern Samsung etwas in der Richtung offiziell bringt denke ich ja. Aber ich glaube nicht daran das da noch etwas kommt und ich finde die aktuelle Version läuft wirklich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Chris Fisch, Nusel, upD8R und eine weitere Person
Das stimmt. Wie kann ich die busybox free gegen die pro austauschen? Einfach die free dann einfrieren?