[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
bei treiberinfo steht immer unnormal sprich :er kann den Treiber nicht aktivieren und auch der fireq ändert demnach nicht den sound...
habe loliviper installiert über recovery
danach kernelchanger verwendet und den Treiber normal installiert neu gestartet und getestet...-> keine funktion

Evtl liegts daran:
FX version v2.3.4.0 (Android 2.3~5.0)

Die Stocky ist 5.0.1. So ein kleiner Sprung reicht manchmal schon aus.

Was machst das Viper Ding eigentlich genau?
Ist das ein Soundprozessor/Equalizer?

Ich will den nicht unbedingt installieren wenns nicht sein muß :smile:

Viper läuft im Hintergrund und stellt je nachdem worüber du gerade z.B. Musik hörst den entsprechenden Equalizer ein. Du kannst für Headset, Bluetooth oder normale Lautsprecher verschiedene Einstellungen vornehmen. Damit kannst du deinen Sound erheblich verbessern.
Da Viper im Hintergrund läuft brauchst nicht weiter machen. Bei anderen Equalizern musst du diese explizit für jede App einstellen oder starten.

Ich versuche gerade über diesen Thread Viper zum laufen zu bekommen.
Viper4Android Working on S6 Edge (Root) | Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums

Allerdings habe ich keine rw Rechte auf /. Bekomme die auch nicht. :sad:

Edit: Mit Solid Explorer geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so was. Danke :)

Brauche ich persönlich zum Glück nicht da ich mit PowerAMP und dem dort integriertem Equalizer und meinem AKG ganz gut dabei bin. Da spar ich mir den Versuch das zu installieren um zu sehen ob es bei mir läuft :)

Nützlich ist Viper, wenn du im Auto über Bluetooth Musik hörst. Da ist der Sound wieder ganz anders als über Kopfhörer. Da kann der Equalizer von PowerAmp nicht mit halten.

Ich hatte PA vorher auch (unter KitKat) ohne Viper genutzt, dann aber mit Viper, weil der Sound dadurch noch mal viel besser wurde.

Auch im Auto brauch ich das das zum Glück nicht. Klanglich ist für mich eine Übertragung per Bluetooth im Auto ein Totgeburt und abgesehen davon weiger(te)n sich meine beiden Galalxys die ich hatte sauber mit meinem Pioneer Autoradio zusammen zu arbeiten :)
Beim Galaxy S funktioniert nach etwas Anlauf das Telefonieren mit Autoradio als Freisprecheinrichtung super. Audio über Bluetooth aber nicht. ID Tags wurden nicht komplett übertragen und navigieren ging nicht.
Mit meinem S4A kann ich telefonieren aber nur die Kontakte nutzen. Da Nummernfeld am Radio wird nicht aktiviert. Nummern muß ich also übers Handy eingeben. Und Bluetooth Audio... Der gleiche Schmarrn wie mit dem Galaxy S.
Für Musikwiedergabe nutz ich meinen IPod. Da passt auch ein wenig mehr drauf.

Wie gesagt. Für mich hat Viper keinen nutzen. Aber für jemanden der das nutzen will oder muß ist das dann natürlich blöd wenns nicht geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Verdammte Neugier :)

Ich habe Viper in der Version v2.3.4.0 grad mal unter der StockyROM V7.1 installiert.
Mein S4A ist gerootet und hat Philz MyTouch 'Recovery drauf.

Viper lies sich problemlos installieren, der Treiber von Viper wurde durch Download aktualisiert. SuperSU hat die Berechtigungen dabei angefragt. Abnschließend brachte Viper die Meldung ich muß nen Reboot machen.

Nach Reboot läuft Viper augenscheinlich und ich bekomme keine Fehlermeldungen.

Sieht so aus das es bei mir funktioniert.

geh bitte mal in viper und sag mir was bei driver status steht?
funktioniert der Eq?
mfg

Was mache ich falsch wenn, egal welche Bootanimation ich lade, immer wieder diese Standard Android Animation kommt?

Danke für eure Hilfe im voraus :)

Sooo ich bins nochmal und ich glaube ich habe für das Problem mit der Bootanimation eine Lösung gefunden.

Und zwar müsst ihr der .zip folgende Rechte zuweisen: rw-r--r--

Ich verwende dafür die App Root Browser.

Dort auf die .zip gedrückt halten -> permissions und wie folgt abhaken:
Owner -> Read + Write
Group -> Read
Others -> Read

JtUOcZE.png

Außerdem war es bei mir der Fall, dass ich alle Bilder in den "Part-Ordnern" um 90° drehen und die Auflösung in der "desc.txt" auf "1080 1920" setzen musste.
Da dies wahrscheinlich von Animation zu Animation unterschiedlich ist muss man da dementsprechend Korrekturen vornehmen.

Hoffe konnte damit jemanden weiterhelfen ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
darkza schrieb:
geh bitte mal in viper und sag mir was bei driver status steht?
funktioniert der Eq?
mfg

Ok. War da dann das selbe wie bei dir mit dem Driver.
Ich habe ihn nicht ausprobiert sondern wieder gelöscht.

pyry schrieb:
Viper läuft im Hintergrund und stellt je nachdem worüber du gerade z.B. Musik hörst den entsprechenden Equalizer ein. Du kannst für Headset, Bluetooth oder normale Lautsprecher verschiedene Einstellungen vornehmen. Damit kannst du deinen Sound erheblich verbessern.
Da Viper im Hintergrund läuft brauchst nicht weiter machen. Bei anderen Equalizern musst du diese explizit für jede App einstellen oder starten.

Ich versuche gerade über diesen Thread Viper zum laufen zu bekommen.
Viper4Android Working on S6 Edge (Root) | Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums

Allerdings habe ich keine rw Rechte auf /. Bekomme die auch nicht. :sad:

Edit: Mit Solid Explorer geht es.

Hat leider nicht funktioniert.
Driver enabled: no

Das ist schade eventl weiss Darkman warum? liegt es eventl am kernelchanger? evntl macht der nicht was er soll.....

Vielleicht kann Darkman den Kernel auf permissive Mode setzen?
Dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: darkza
Der Kernel ist unverändert, weil.... sobald ich ihn modifiziere bootet das Gerät nicht mehr :blink: deswegen ist dieser bisher Original.

Ich muss mich mal mit dem Viper auseinander setzen. Hatte das zwar mal im ROM drinn aber noch nicht so wirklich damit befasst.

Ich persönliche würde mir die Viper als Android standart wünschen!
Vorteil ist: pro anschluss art(Bluetooth,headphoneanschluss,interner lautsprecher)gibts einen eigen EQ der auch geladen wird sobald man ansteckt.

+1

leonard-erde schrieb:
Hallo zusammen,

nutzt zufällig von euch einer die folgende App? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hovans.autoguard
Habe die kostenpflichtige Pro Version mit welcher ich Aufnahmen im Hintergrund laufen lassen kann.

Leider funktioniert das mit der ROM nicht .. wenn ich auf das Widget zum starten der Hintergrundaufnahme klicke, wechselt es nicht zum Aufnahme Symbol sondern bleibt wie es ist.

Ähnliches Verhalten wie wenn WLAN oder BT nicht funktionieren :/

Würde mich sehr freuen wenn da jemand einen Tipp für mich hätte :)

Wollte nur eben kurz anmerken dass dieses Problem mit einem Update der App behoben wurde :thumbsup:

• Danke
Ich kann das StockyRom nicht komplett runterladen. Er bricht immer exakt bei 1.0GB ab... :unsure:

motocat schrieb:
Ich kann das StockyRom nicht komplett runterladen. Er bricht immer exakt bei 1.0GB ab... :unsure:

Richtig - das hat Darkman leider nicht in seiner Beschreibung ... bei vielen Leuten sind solche Probleme beim Download beispielsweise über Chrome aufgetreten.
Ich habe es über meinen 'Android-Browser' runtergeladen.
Hab mir somit auch den Arbeitsschritt es vom PC aus aufs Handy zu ziehen erspart :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich mache die Tage noch einen Mirror fertig (AFH) und den StockyMOD endlich.

Sind aktuell etwas stressige Tage sorry.

Du kannst es mal noch mit einem anderen Browser probieren. Chrome scheint da Probleme mit dem Download von meiner Homepage zu haben.

• Danke
Reaktionen: leonard-erde