[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese WLAN Geschichte zieht sich seit es LTE in den Geräten gibt. Davor gab es solche Probleme nie.

Es ist definitiv eine Geschichte des Zusammenspiel von Modem und dem Bootloader.

Ich lade euch heute Abend mal die komplette Originale Firmware (NEE) hoch die ich als Basis genommen habe. Diese flasht ihr dann mit Odin auf euer Handy. Wenn dort das WLAN sauber funktioniert, dann könnt ihr nochmal das Custom Recovery flashen und meinen ROM.

Es ist etwas umständlich aber wenn es nur so funktioniert wäre es zumindest eine Lösung.

In der gesamten Firmware ist alles drinn (ROM, Bootloader, Modem etc.), damit muss das WLAN einfach funktionieren.

Wisst ihr welchen Sales Code / Branding euer Handy bei der Auslieferung hatte? DBT, TMO, VDF, O2 oder was auch immer? Das wäre vielleicht auch Hilfreich in der Analyse.

Bei mir konnte ich die WLAN Probleme bisher immer mit dem ModemPack oder dem Bootloader Update beseitigen. Und ich habe insgesamt ~15 Stück umgeflasht (Familie und Freunde).

Die 7.1 (ROM) ist aktuell in Arbeit, sie wird Google+ und Youtube fixen (Die sind in der 7.0 nicht korrekt drinn) und ein paar neue SalesCodes / CSC Regionen beinhalten. Für den MOD schreibe ich gerade das debload Script. Die Google Apps sind schon fertig... mein S4 Active ist gerade komplett Google frei :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gearmen und upD8R
Huhu Darkman!

Ich hatte ja vorher die komplette NEE installiert. Darunter hatte ich auch keine WLAN-Probleme. Erst seit ich das StockyRom nachinstalliert habe, hat sich das Problem des Ausfalls aufgetan.

Ich habe eine DBT-Version.

Also meinst du auch, dass ich mal das Modempack nachflashen soll!?
Ich freue mich dennoch auf die 7.1! :drool:

Interessant das es mit der offizellen NEE funktioniert aber mit dem ROM nicht :blink: das sind solche Effekt die selbst ich mir nicht erklären kann.

Ja das Modem Pack kannst du auf jeden Fall mal flashen das schadet nichts. Aber ansonsten bin ich echt ratlos :blushing:

DBT ist - so weit ich das weiss - ohne Branding...

Bekomme das Modem nicht geflasht! Datei runtergeladen, entzippt und bei Odin unter Phone eingetragen. Start gedrückt aber jetzt hängt es bei der Meldung "Setup Connection"... :(

Telekom ist DTM, mein eigenes Gerät ist auch ein DTM Gerät.

@klansoft Sind alle Haken weg bei Odin und wurde der COM Port korrekt angezeigt?

Ja. Wie immer. Alle Haken weg, COM wird erkannt. Odin startet auch - aber hängt dann bei der o.a. Meldung fest... :(
Ich krieg die Krise... :unsure:
show.php

Zuletzt bearbeitet:
So die 7.1 liegt auf dem Server. Für diejenigen die keine Probleme haben ist ein Update auf die 7.1 nicht notwendig.

folgende Änderungen sind in der V 7.1
  • Youtube Fix
  • Google Plus Fix
  • neue CSCs Regionen (AUT, DBT, PHN, SER) Eine Änderung der CSC wird erst übernommen wenn man nach dem Flash einen Werksreset durchführt!!

15_05_02,13upper.png 15_05_27,95upper.png 15_05_52,83upper.png 15_06_21,78upper.png 15_07_00,91upper.png

@klansoft Das Gerät ist auch im Download Modus? Und nicht im ersten Screen wo man noch bestätigen muss das man in den Download Modus möchte?

Nachtrag: Der Startbeitrag ist nun auch aktuell. Sollte ich da was vergessen haben, einfach einen kurzen Hinweis an mich. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die 7.1 (ROM) ist aktuell in Arbeit, sie wird Google+ und Youtube fixen (Die sind in der 7.0 nicht korrekt drinn) und ein paar neue SalesCodes / CSC Regionen beinhalten. Für den MOD schreibe ich gerade das debload Script. Die Google Apps sind schon fertig... mein S4 Active ist gerade komplett Google frei :lol:[/QUOTE]

Würde meins auch gerne von dem Google zeug befreien! Frage ist das mit der 7.1 möglich? Aktuell habe ich die 7.0 drauf und eigentlich keine Probleme,bis auf das Ich SygicTruck nicht instaliert bekomme auf der 7.0. !? Kann ich aber mit leben! Nehme ehh ein Tablet im LKW:wubwub: Herzlichen Dank:thumbup:

so, problem gelöst.
habe die Stock NEE firmware geflasht wie von dir oben beschrieben - ohne erfolg.
letzte möglichkeit die stock-dbt firmware komplett zu flashen -> erfolg!
danach stockyrom und mods drauf - funktioniert!

puhhh!

• Danke
Reaktionen: Darkman
leonard-erde schrieb:
E:Can´t open (Dateipfad der ROM)
(bad)
Installation aborted.

Würde mich um eure Hilfe sehr freuen - habe auch 5€ gespendet :)

Danke!

Danke erstmal sich hier für deine spende ;)

Für mich hört es sich so an als ob du noch das Stock Recovery installiert hast. Konntest du schon die SuperSU Zip flashen?

Mit dem Custom recovery kannst du auch von der externen Speicherkarte flashen.

Das Script für das entfernen unerwünschter Apps wird im StockyMOD 7.1 kommen. Aktuell noch nicht online. Mir fehlen noch ein paar Apps. Wenn ich heute abend zu hause dran denke kann ich ihn euch einfach mal zum testen hier hochladen. Dann könnt ihr schonmal die Google und Samsung Apps entfernen. Und das ganze auch testen ;)

Sorry - ich war das Wochenende nicht Zuhause - deswegen erst jetzt das Feedback:

Es lag am Kabel. Ich habe ein zweites Kabel benutzt und damit hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt muss ich beobachten, ob die Ausfälle immer noch stattfinden... Ich melde mich... Danke für deine Zeit, Darkman! :thumbup:

Super!! Das Ergebnis zählt ;)

HIer mal für die etwas ungeduldigen :D https://www.dropbox.com/s/uo5us1m47hig6j6/I9295-StockyMODs-V7.1.zip?dl=0 eine Vorab Version des StockyMODs.

Google und Samsung Apps können entfernt werden. Die 3. Option der verschiedenen Apps noch nicht. Diese sind zwar im Aroma schon zur Auswahl aber kein Script hinterlegt ;) also da passiert nichts.

Ein Hinweis noch, das Script entfernt das App, die Updates und die Verzeichnisse der jeweiligen Anwendung. Es wird kein Backup angelegt, wenn ihr ein App zu viel entfernt das ihr doch nochmal benötigt müsst ihr es entweder im PlayStore nochmal runter laden (sofern möglich) oder den ROM installieren.

Alle Apps die zur Auswahl stehen können gefahrlos gelöscht werden im Bezug auf die Stabilität des Systems!

Zum entfernen der jeweiligen Anwendung muss der Haken gesetzt werden. Ihr könnt euch auch langsam rann tasten in dem ihr nach und nach die Apps entfernt. Das Script könnt ihr so oft ihr wollt nutzen.

Darkman schrieb:
Danke erstmal sich hier für deine spende ;)

Für mich hört es sich so an als ob du noch das Stock Recovery installiert hast. Konntest du schon die SuperSU Zip flashen?

Mit dem Custom recovery kannst du auch von der externen Speicherkarte flashen.

Ja, habe alles go gemacht wie in deinem vom mir verlinkten Forum-Thread. Habe auch SuperSU am laufen.

Ich vermute das mein Problem ebenfalls am browser o.ä. lag, da die .zip "unvollständig" gedownloaded wurde.
Nachdem ich den Download nochmals mit dem Android-Browser direlt auf den internen Speicher durchgeführt hatte, war der Flashvorgang erfolgreich :thumbup:

Wenn du magst lannst du ja nen kleinen Hinweis unter deinen Downloadlink hinzufügen, dass es bei manchen Leuten zu Problemen beim Download über Chrome kam :winki:

Ansonsten weiter so, freue mich auf deine MOD ! :wubwub:

ja download ging mit chrome bei mir auch nicht - habe dann so nen downloadmanager genommen :thumbsup:

Hallo zusammen,

nutzt zufällig von euch einer die folgende App? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hovans.autoguard
Habe die kostenpflichtige Pro Version mit welcher ich Aufnahmen im Hintergrund laufen lassen kann.

Leider funktioniert das mit der ROM nicht .. wenn ich auf das Widget zum starten der Hintergrundaufnahme klicke, wechselt es nicht zum Aufnahme Symbol sondern bleibt wie es ist.

Ähnliches Verhalten wie wenn WLAN oder BT nicht funktionieren :/

Würde mich sehr freuen wenn da jemand einen Tipp für mich hätte :)

hat es jemand von euch geschaft viper4android zu installieren? bekomms nicht hin..

darkza schrieb:
hat es jemand von euch geschaft viper4android zu installieren? bekomms nicht hin..

Kannst du mir dazu einen Link schicken? dann kann ich ja mal gucken obs bei mir funktioniert