[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stelle mal die Sachen, die mir im StockyMOD aufgefallen sind hier rein, dann kann der eine oder andere vielleicht noch ein Kommentar dazu abgeben.

• WLAN hängt sich einfach auf: Beim Wechsel (im Haus) von der oberen Etage - in der sich die FritzBox befindet - und der unteren Etage - in der sich ein Repeater befindet, hängt sich WLAN auf. Ohne Hinweis. Einfach kein Empfang mehr. Aus- und wieder Einschalten behebt diesen Fehler

• Kontaktdaten - Einstellungen werden nur bis zum nächsten Neustart übernommen, danach werden wieder ALLE Kontakte angezeigt, obwohl vorher abgewählt! Kommt mir fast so vor, als würden die Einstellungen nicht gespeichert

• Zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeit zur Einschränkung von APP-Rechte finde ich nicht auf dem Handy. Entweder habe ich Knöpfe auf den Augen oder sie sind tatsächlich nicht da

• Alarm-Widget: Beim Einrichten dieser Option (damit das Widget auf den Desktop kommt) hängt sich der Desktop komplett auf

• Ladebuchse- und Akkudeckelwarnung erscheinen bei mir immer noch...

• Taschenlampe über Lautstärketaste funktioniert nicht...

• Camera_ShutterSoundMenu nicht vorhanden
Ich habe vor dem Aufspielen einen Fullwipe und einen "wipe dalvik cache" gemacht.

Ansonsten ist das natürlich eine Spitzensache mit dem StockyMOD. Die Punkte sollen natürlich keine Kritik, sondern nur ein Beitrag zur Betaversion sein :winki: :thumbsup:

Danke Darkman! :thumbup:

Hallo Darkman,

zunächst Danke mal wieder für deine unermüdliche Arbeit für das S4A!

Ich plane über die freien Ostertage endlich mal mein Rom zu aktualisieren.
Komme aktuell von deiner 4.4.2 (Build: I9295 StockROM V4.0).
Als Recovery habe ich momentan: CWM-based Recovery v6.0.4.7

Jetzt habe ich auf deiner homepage ja ROM, MOD, BL und MP zur Auswahl.

In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen um die Sachen vernünftig zu installieren? Meine momentane Reihenfolge ware:
1. BL über Odin (version egal?); dann reboot
2. MP über Odin; dann reboot
3. Werksreset
4. ROM über CWM

habe ich das richtig verstanden, dass ich dann wieder nen custom recovery installieren muss? Wenn ja, welches empfiehlst du?

5. Custom Recovery installieren
6. StockyMod über Custom Recovery installieren

Danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
shaDNfro

klansoft schrieb:
  • WLAN hängt sich einfach auf: Beim Wechsel (im Haus) von der oberen Etage - in der sich die FritzBox befindet - und der unteren Etage - in der sich ein Repeater befindet, hängt sich WLAN auf. Ohne Hinweis. Einfach kein Empfang mehr. Aus- und wieder Einschalten behebt diesen Fehler

Kann ich in dem Ausmaß nicht nach vollziehen. Ich hatte bis jetzt nur 1x keinen Telefonempfang. Flugmode an und wieder aus hat das behoben. Das ist aber wie gesagt nur 1x vorgekommen. Ansonsten habe ich da keine Probleme. Wlan geht bei mir ohne Fehler. Selbst ein Wechsel zwischen AP und verschiedenen Netzen macht keine Probleme

klansoft schrieb:
  • Kontaktdaten - Einstellungen werden nur bis zum nächsten Neustart übernommen, danach werden wieder ALLE Kontakte angezeigt, obwohl vorher abgewählt! Kommt mir fast so vor, als würden die Einstellungen nicht gespeichert

Was genau soll da nicht funktionieren? Kannst Du das näher erklären was Du da einstellst?

klansoft schrieb:
  • Zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeit zur Einschränkung von APP-Rechte finde ich nicht auf dem Handy. Entweder habe ich Knöpfe auf den Augen oder sie sind tatsächlich nicht da

Die sind unter -> Einstellungen -> Optionen -> Systemmanager -> Anwendungsberechtigungen

klansoft schrieb:
  • Alarm-Widget: Beim Einrichten dieser Option (damit das Widget auf den Desktop kommt) hängt sich der Desktop komplett auf

Funktioniert bei mir problemlos. Ich geh auf Widgets, plazier das Widget am Bildschirm, tippe es an und stelle den alarm ein. Funktioniert.

klansoft schrieb:
  • Ladebuchse- und Akkudeckelwarnung erscheinen bei mir immer noch...

Bei mir nicht.

klansoft schrieb:
  • Taschenlampe über Lautstärketaste funktioniert nicht...

Das Hat bei mir selbst mit der Stock Rom 4.4.2 nie funktioniert :) Zum ersten mal glaub ich ging das mit der StockyRom 5. Nutz ich aber nicht weil ich mir eine Taschenlampen App installiert habe. Das ist bequemer.
Hab es aber mal probiert.
Das LED Licht geht an wenn ich beide Lautstärketasten drücke. Geht aber aus wenn ich los lasse. Soll das so sein?

klansoft schrieb:
  • Camera_ShutterSoundMenu nicht vorhanden

Blöde Frage. Was ist das?

klansoft schrieb:
Ich habe vor dem Aufspielen einen Fullwipe und einen "wipe dalvik cache" gemacht.

Ansonsten ist das natürlich eine Spitzensache mit dem StockyMOD. Die Punkte sollen natürlich keine Kritik, sondern nur ein Beitrag zur Betaversion sein :winki: :thumbsup:

Danke Darkman! :thumbup:

Ich denke Du solltest noch mal einen Wipe machen und erneut flashen.

Was mir aufällt. Ich habe das Gefühl GPS braucht teilweise zu lange bis ein Satellit gefunden wird. Ich hatte nur nicht die Zeit das genauer zu beobachten. Morgen komme ich evtl dazu wieder einen Weg zu tracken.

shaDNfro schrieb:
Hallo Darkman,

zunächst Danke mal wieder für deine unermüdliche Arbeit für das S4A!

Ich plane über die freien Ostertage endlich mal mein Rom zu aktualisieren.
Komme aktuell von deiner 4.4.2 (Build: I9295 StockROM V4.0).
Als Recovery habe ich momentan: CWM-based Recovery v6.0.4.7

Jetzt habe ich auf deiner homepage ja ROM, MOD, BL und MP zur Auswahl.

In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen um die Sachen vernünftig zu installieren? Meine momentane Reihenfolge ware:
1. BL über Odin (version egal?); dann reboot
2. MP über Odin; dann reboot
3. Werksreset
4. ROM über CWM

habe ich das richtig verstanden, dass ich dann wieder nen custom recovery installieren muss? Wenn ja, welches empfiehlst du?

5. Custom Recovery installieren
6. StockyMod über Custom Recovery installieren

Danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
shaDNfro

Als Custom habe ich Philtz Touch 6.5.97 drauf. Läuft gut

Heute hatte ich keinerlei Probleme mit GPS. GPS aktiviert, My Tracks gestartet, paar Sekunden gewartet. Satelliten gefunden.

Blade Runner schrieb:
Was genau soll da nicht funktionieren? Kannst Du das näher erklären was Du da einstellst?

Nun ich kann mir bei den Kontakten ALLE Kontakte anzeigen lassen (also auch FB, WhatsApp, Threema etc) oder NUR die Kontakte des Geräts. Normalerweise stelle ich da ein, dass ich nur die Kontakte des Gerätes sehen will und dann ist das auch so. Funktioniert ja auch. Aber nur bis zum Restart (Aus- und wieder Einschalten). Danach werden wieder alle Kontakte angezeigt. Ausserdem - und das habe ich jetzt neu festgestellt - werden "Verknüpfungen" zu Kontakte gemacht, die so eigentlich nicht sein dürften. Z.B. die Rufnummer meiner Stadt mit dem Namen eines Kumpels...

Blade Runner schrieb:
Die sind unter -> Einstellungen -> Optionen -> Systemmanager -> Anwendungsberechtigungen

Dieser Menüpunkt existiert bei mir nicht :(

Blade Runner schrieb:
Funktioniert bei mir problemlos. Ich geh auf Widgets, plazier das Widget am Bildschirm, tippe es an und stelle den alarm ein. Funktioniert.

Wie gesagt: führt bei mir zum Systemabsturz. Muss dann über den Ein-/Ausschalter in das Menü zum Abschalten. Wenn ich dann auf "Zurück" gehe, funktioniert wieder alles normal...

Die Taschenlampe hat bei mir immer funktioniert. Bis zum Wechsel auf 5.01.

Blade Runner schrieb:
Ich denke Du solltest noch mal einen Wipe machen und erneut flashen.

Ich habe das Gerät schon dreimal neu aufgesetzt. :(

Die Funktion "Camera_ShutterSoundMenu" ist auf der ersten Seite von Darkman aufgeführt. Ich interpretiere da die Möglichkeit rein, dass man die Kamera stumm schalten kann - das dieses häßliche "Klickgeräusch" unterdrückt ist. ;)

Ach das meinst Du mit Einstellen bei den Kontakten :)

Ne. Damit habe ich keine Probleme mehr. Ich habe bei mir eingestellt das nur die Kontakte meines Google Accounts angezeigt werden. Die Einstellung wir auch nach einem Neustart behalten.
Ich hatte bei der 5er das Problem das im Telefonbuch meine Googlekontakte automatisch mit den Kontakten auf dem Telefon verknüpft wurden und ich deswegen alles doppelt und dreifach angezeigt bekommen habe. Die Telefonummern sogar noch falsch formatiert. Das hat dann Ärger mit Hangouts gemacht. Ich mußte bei jedem Kontakt die Verknüpfung manuelle löschen.
Nach nem Neustart gings wieder von vorne los :)
Der Witz dabei ist das ich keine Kontakte am Telefon gespeichert hatte.

Die ganzen Problem die du hast habe ich zum Glück nicht. Evtl solltest Du noch mal bei 0 anfangen.
Erst eine Original 5er Stockrom flashen und dann einen Neustart komplett durchlaufen lassen, anschließend zurücksetzen, CWM flashen und dann die StockyRom 7.
Das ganze am besten mit einer vorher frisch formartieren oder neuen und leeren SD-Karte wo nur die ROM drauf liegt. Nicht das da sonst irgendwas drauf gespeichert ist was dir in die Seite fährt.

Was Shutter Sound Menu angeht. Sagt mir ehrlich gesagt immer noch nix und ich finde auch weder bei der Kamera noch bei den Systemeinstellungen was das da passen könnte.
Ich meine aber das ich in der 5er Stocky den Ton der Kamera in der Kamera App auschalten konnte. Da finde ich ejtzt in der 7er Stocky nichts dazu.
Bin mir aber auch nicht 100% sicher das es bei der 5er ging.

Bin dabei... :blink:
Jetzt habe ich das gleiche Problem, wie andere schon beschrieben haben: 3x versucht herunter zu laden und bekomme jedes mal eine Fehlermeldung, dass das Archiv defekt ist :(
I9295-StockyROM-XXUDOB4-LP-V7.0.zip: Unexpected end of archive - das war Versuch Nr. 4
JETZT hat es geklappt! :) Endlich! Na, dann fange ich mal an zu testen ;)

Tante Edit meint: Ich habe jetzt das ganze Wochenende getestet. Ich bin total zufrieden. Fast alle o.a. Fehler sind verschwunden.
Der einzige Wermutstropfen ist das WLAN. Nach wie vor habe ich das Problem, dass sich das WLAN einfach aufhängt. Meist merke ich das erst im Laufe des Tages, wenn in den "Blödelgruppen" auf WA nichts mehr kommt ;) Einmal WLAN aus- und wieder einschalten und dann sprudeln die Nachrichten nur so rein. Hhhmmm. Ich habe nicht das Modem von Darkman installiert. Ob es möglicherweise damit zusammenhängt? Ich will aber auch nicht wieder alles "kaputtstricken". Wäre nett, wenn sich mal jemand äußern würde.

Ansonsten warte ich dann jetzt mal auf den Modteil, mit dem wir dann die Bloadware weiter dezimieren können. ;)

Darkman du bist spitze! (muß ich das jetzt noch erwähnen) ;)

Tante Edit zum Zweiten: Es liegt nicht an der Tatsache, dass ich mich zwischen Hauptrooter und Repeater bewege! Ich habe es getestet und das Handy direkt neben dem Hauptrooter liegen lassen. Ich vermute, dass es an der Energiesparfunktion liegt. Ich weiss, dass andere auch schon Probleme damit hatten. Aber ich habe diese Probleme erst seit dem Aufspielen der StockyROM. Vielleicht hat Darkman ja eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hatte in den letzten Tage einige Dinge zu klären und keinen Kopf fürs Modding und Forum.

@klansoft Es hört sich für mich so an als ob du nicht die StockyROM Zip geflasht hast sondern nur den StockyMOD?

Was ist aktuell dein genauer IST Zustand?

Du hast eine komplette Android 5.0.1 über Odin geflasht?
Dann ein Custom Recovery geflasht?
Den StockyROM geflasht?
Den StockyMOD geflasht?

---- Camera_ShutterSoundMenu

Damit kann man den Auslöseton der Kamera abschalten. Dazu startet man die Kamera und geht oben links auf das Zahnrad. Dort irgendwo im Menü gibt es den Punkt "Auslöse Ton An/Aus". Funktionierte bisher bei allen StockyROMs ;) und ist bei den Originalen Firmwares von Samsung in Deutschland nicht vorhanden.

Hier findest du die Rechteverwaltung (AppOps) (Mein Handy ist in Englisch eingestellt, in Deutsch steht dort Anwendungsberechtigungen) :

Screenshot_2015-03-17-22-53-06.png

Dann auf ein App klicken:

Screenshot_2015-03-17-22-53-12.png

Und dort kannst du die verschiedenen Berechtigungen Aktivieren / Deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei der normalen stock ist der Menü Punkt nicht da. ..

Danke für eure Antworten!

Nein, nein. In meinem Post vom 27. habe ich ja geschrieben, dass ich die StockyROM V7.0 erneut geflasht habe. Jetzt funzt ja auch alles so weit. Keine Ahnung, was das war!?

Lediglich mein WLAN macht Probleme. Ich habe einfach keine Verbindung mehr, obwohl alles normal angezeigt wird. Erst das Aus- und wieder Einschalten des WLAN behebt dann dieses Problem. Ich hatte vermutet, dass es u.U. mit den Energiesparoptionen zusammenhängt. Aber "Energiesparen" habe ich abgeschaltet und das Problem ist dennoch da. :unsure:

Da die Anzeige keinen Fehler signalisiert, merke ich natürlich immer erst relativ spät, dass das WLAN wieder ausgefallen ist :sad:

Ich habe grad bemerkt das die ganze Zeit die Energiespar Option bei mir deaktiviert war :rolleyes2:
Und ich wundere mich warum mir der Akkuverbrauch so hoch vorkommt die letzten Tage :lol:

Ich werde mal drauf achten ob ich jetzt auch Probleme mit dem Wlan bekomme.

Und das Problem ist immer noch nicht gelöst... Keiner eine Idee?

Vor allen Dingen glauben die Leute von mir, ich würde sie ignorieren, weil ich nicht antworte... :huh:

Selbst auf die Gefahr hin das ich das schon mal gefragt habe ... :)

Betrifft das nur dein Wlan zu Hause? Wenn ja wie hast Du dein Wlan konfiguriert?

Hast Du schon mal den "Intelligenten Netzwechsel" unter Wlan probiert?

Ich habe das bislang nur Zuhause festgestellt. Hier halte ich mich meistens auch mit WLAN-Anschluss auf ;)
Ja, intelligenter Netzwechsel hatte ich auch schon drin. Hat aber nicht geholfen.

Das WLAN ist sauber konfiguriert. Hier läuft noch ein S2, ein S3, ein S4 und ein S5 drüber - ohne Probleme. Erst dachte ich, dass es vielleicht mit dem Repeater zusammenhängt. Aber wie gesagt: die anderen Handys funzen wie eine Eins!

Ich habe die Probs ja auch erst, seit ich Darkman´s StockyRom aufgespielt habe. Vorher hatte ich absolut keine Probleme...

Darkman hat ja eine ModemMod auf seiner Seite. Die habe ich nicht installiert. Ob es damit zusammenhängen kann? Aber ich denke wenn das der Grund wäre, dann würde WLAN überhaupt nicht funktionieren - oder sehe ich das falsch?

:confused2:

Hallo,

habe das Stockyrom 7.0 installiert, war sogar vorher auf 5.1, kommend von CM11 mit NE4 Baseband
Hat alles gut geklappt, funktioniert alles bis auf: WLAN.
WLAN hat auch auf 5.1 nicht funktioniert, deshalb bin ich überhaupt erst auf 7.0
obwohl das baseband nach dem 2. mal flashen dann auf xxudob4 gegangen ist, kann ich es einfach nicht einschalten.
Bootloader habe ich dann auch geflasht.
trotzdem geht WLAN nicht. was könnte man noch tun?

Manchmal muss man das Modem Paket mehrfach hintereinander flashen.

WLAN funktioniert nicht, bedeutet du schaltest WLAN ein und der Schalter geht kurz auf ein AN und springt sofort wieder auf AUS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, springt dann wieder auf aus.

habs noch 4 mal geflasht. leider ohne erfolg. gps bluetooth und co funktioniert aber alles

klansoft schrieb:
Ich habe das bislang nur Zuhause festgestellt. Hier halte ich mich meistens auch mit WLAN-Anschluss auf ;)
Ja, intelligenter Netzwechsel hatte ich auch schon drin. Hat aber nicht geholfen.

Das WLAN ist sauber konfiguriert. Hier läuft noch ein S2, ein S3, ein S4 und ein S5 drüber - ohne Probleme. Erst dachte ich, dass es vielleicht mit dem Repeater zusammenhängt. Aber wie gesagt: die anderen Handys funzen wie eine Eins!

Ich habe die Probs ja auch erst, seit ich Darkman´s StockyRom aufgespielt habe. Vorher hatte ich absolut keine Probleme...

Darkman hat ja eine ModemMod auf seiner Seite. Die habe ich nicht installiert. Ob es damit zusammenhängen kann? Aber ich denke wenn das der Grund wäre, dann würde WLAN überhaupt nicht funktionieren - oder sehe ich das falsch?

:confused2:

Dann flash mal das Modempack nach. Evtl behebt das dein Problem.

Blade Runner schrieb:
Dann flash mal das Modempack nach. Evtl behebt das dein Problem.

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Deswegen hatte ich mir eine Äußerung von Darkman gewünscht.

Auf Verdacht flashen ist vielleicht nicht das Optimale. Ich möchte nicht, dass es noch schlimmer wird (siehe Post von Morten123)... :eek:

schade eigentlich, weil dein stockyrom wäre genau das richtige für mich gewesen. top arbeit übrigens, sieht man mal von diesem "kleinen" problem ab.

falls es noch was zur sache tut: das ne4 baseband, das ich für cm installiert hatte, war als "unknown" gelistet in den geräteeigenschaften. erst die modempacks vom 5.0 und 7.0 haben eine anzeige gebracht (hat auch erst nach 2 mal flashen geklappt).

• Danke
Reaktionen: Darkman