[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einem Handy gelöscht und bei dem anderen nicht in Nutzung.... Nein das Script macht das nicht. Wenn du eine andere installiert hast kannst du einfach in system/app/ oder system/priv-app/ nach der SamsungIME suchen und das Verzeichnis löschen oder dir auf die SD verschieben (dann kannst du sie später, falls benötigt, nochmal zurück schieben).

Ich benutze ja mein GPS so gut wie nie. Bin aber letztes WE in Berlin gewesen und hätte es gerne benutzt. Allerdings spinnt die Lokalisierung derart rum, dass ich es nicht geschafft habe, eine vernünftige Navigation hin zu bekommen. Weder mit Maps, noch mit Navigon. Meine Position wird um Meilen daneben angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Darkman schrieb:
..ich finde die aktuelle Version läuft wirklich sehr gut.

Dem schließe ich mich an und möchte mich für die tolle Arbeit bedanken! Ich benutze mein S4 Active jeden Tag und bin sehr zufrieden mit dem ROM.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Grinface schrieb:
...
Da das XPosed Framework noch nicht mit Touchwiz Lollipop ROMs läuft, benötigte ich Ersatz für einige Tweaks, insb. Xprivacy. Dafür habe ich den LBE Security Master installiert (siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/lbe-security-master-immer-aktuell.576790.html)
...

xposed läuft mittlerweile auch auf deodexten Samsung (Touchwizz) Lollipop Roms! [UNOFFICIAL] Xposed for Samsung Lollipop by arter97 - XDA Forums

Bei den Modulen muss man am besten vor der Installation in die ChangeLogs gucken, ob die mittlerweile kompatibel zu Lollipop sind. Aber generell funktioniert es!

Klingt gut. Hast Du das schon probiert?

Ich habe seit kurzem ein NFC Tag (Samsung Tec Tile) in Nutzung, daher auch NFC im Handy an. Leider musste ich fest stellen, dass damit der Deep Sleep nicht mehr genutzt wird. Better Battery Stats zeigt 100% awake, Verursacher ist "bcm2079x_wake_lock_2nd". Schalte ich NFC aus, geht das Handy in den Deep Sleep. Natürlich macht es keinen Sinn, jedesmal manuell NFC an/aus zu schalten.

Irgendjemand eine Idee?

Grinface
Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Entschuldigt bitte die möglicherweise dusselige Nachfrage.

Mein S4A läuft noch unter 4.2.2 (rooted) mit dem CWM 6.0.3.5. Nun wollte ich auf dieses ROM hier wechseln.

Verstehe ich es richtig, daß ich die alte Recovery behalten und nur die Images flashen muß?

Dank euch.

Das ist richtig und unter Umständen noch den Bootloader und das Modem wenn es Probleme mit WLAN und / oder Bluetooth gibt.

• Danke
Reaktionen: inspector.praline
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit Darkman!
Das Rom läuft bei mir sehr flüssig und bis auf gelegentliche Freezes der Google Play Services (was durch Leeren des Anwendungscaches behoben werden kann) problemlos.

Allerdings ist mir eine nervige Sache aufgefallen, die beim beim Stock Rom funktioniert hat:
Ich bekomme von einigen Apps keine Push Nachrichten.
Komischerweise funktionieren diese bei Whatsapp, Facebook etc. problemlos. Aber zum Beispiel bei meinen Nachrichten Apps (Spiegel Online, Tagesschau, Eurosport) kommt überhaupt nichts durch.

Ich habe bereits mehrfach versucht die Apps (inklusive Daten und Keeper) zu entfernen. Zusätzlich habe ich die Benachrichtigungen auf hohe Priorität gesetzt und mit dem "Heartbeat" herumgespielt - alles ohne Erfolg. Das Problem besteht sowohl im WLAN als auch über mobile Netzwerke.
Vor aufspielen des Rom hatte ich einen Full Wipe gemacht und natürlich auch den Cache geleert.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

PS: one more thing: die Google Töne funktionieren bei nicht. Geht es euch auch so?

LG

@Darkman Danke, Darkman.

Nur noch eine letzte dumme Frage: Läuft das Xposed-Framework auf Deinem ROM? Ich las was davon, daß Samsung das ART so verdreht hätte, daß Xposed bislang nicht zur Funktion zu bewegen sei?

@jantrostmann Bezüglich der Benachrichtigungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eventuell sind diese Apps noch nicht für Lollipop angepasst das kann solche Effekte verursachen. Die Google Klingeltöne Funktionen bei mir.

@inspector.praline Es gibt eine Beta Version von Xposed das mit Samsung ROMs funktioniert die deodexed sind. Mein ROM ist dieses ändert ich habe es selbst noch nicht getestet. Das jeweilige Xposed Modul muss auch Lollipop kompatibel sein.

Danke!
Ich hatte zu Beginn 2 mal neu geflasht, beide Male gingen die Töne nicht. Aber naja, halb so wild.

@inspector.praline xposed von arter97 läuft problemlos

@jantrostmann Ja, danke. Das hatte ich schon im Visier und läuft auch wirklich prima.

@Darkman Dein ROM läuft wirklich sehr fix und geschmeidig. Gefällt mir sehr gut. Xposed läuft, wie bereits erwähnt, auch. Nur Titanium Backup bekomme ich nicht an's Fliegen. Egal ob alte oder flatschneue Version, es läuft immer nach dem gleichen Schema: Beim ersten Start sieht man noch kurz "SU und Busybox werden abgefragt", danach kommt die Meldung "Titanium Backup wurde beendet". Nach einem erneuten Start kommt die SuperSU-Abfrage, die man natürlich erlaubt und danach behauptet TB es hätte keinen root-Zugriff, obwohl's in SuperSU eingetragen ist. Das SuperSU-Log protokolliert:

tmp-mksh: <stdin>[1]: /data/data/
com.keramidas.TitaniumBackup/files/
busybox: can't execute: Permission denied

So wie ich das verstehe kann TB sein eigenes Busybox nicht ausführen. Berechtigungen angesehen - tatsächlich, nur RW für Owner. Aber warum? :confused2:

Tante Edih: Auf rwx geändert. Erster Start -> Crash. Zweiter Start: Tut's. Aha.. :biggrin:

Nächste Frage somit: Sollte ich so mutig sein den Bootloader zu flashen? WLAN tut's nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
@Darkman : Vielleicht darf ich nochmal mit meiner Frage (#182) auf dich zukommen. Ich suche mir einen Wolf in Android-hilfe! Mein GPS ist was für´n Popo. Zeigt meinen Standort auf Meilen daneben an. Egal wie lange ich es an lasse, egal ob unter freien Himmel oder sonstwas. Das Problem habe ich erst seit dem Flashen. Hast du eine Idee?

Falls jemand wie ich Probleme hat die Google Klingeltöne zu installieren, ich habe das Problem gelöst:

Offensichtlich wurden sie, werden sie bei mir nicht mit den nötigen Berechtigungen installiert. Der ES Datei Explorer fand die Dateien zwar, zeigte aber auch keine Prüfsumme an.
Ich habe mir das zip file mit den Tönen nochmals runtergeladen und geflasht - mit dem gleichen Ergebnis.

Letztendlich habe ich die Töne dann manuell mit dem ES Datei Explorer in's download Verzeichnis entpackt und anschließend in's entsprechende audio Verzeichnis kopiert.
Danach nochmal die Einstellungen neu gestartet und zack, die Töne funktionieren

Lg

• Danke
@klansoft
Hast du bei den Standord Berechtigungen denn auch hohe Genauigkeit eingestellt?

Einstellungen - Standort - Modus

Screenshot_2015-06-29-17-58-30.png

Bezüglich meiner fehlenden Benachrichtigungen habe ich leider festgestellt, dass das Problem in Wahrheit das WLAN ist.
Wie bei vielen anderen bricht dieses nach einer gewissen Zeit einfach ab, obwohl es weiter verbunden scheint. Manche Benachrichtigungen kommen dann gelegentlich noch durch, andere dagegen gar nicht.

Deshalb die Frage an die, die die gleichen Probleme damit haben/hatten:
Hat das flashen des Modems etwas gebracht?

Vielen Dank schonmal!

Das Modem kannst du bedenkenlos Testen und downgraden bei Bedarf.

Nur den Bootloader kann man nicht rückgängig machen.

Bei WLAN gibt es noch die Option Intelligenter Netzwechsel, hast du diese Option deaktiviert oder aktiviert? Weil dies könnte auch den Fehler verursachen, die Option sollte deaktiviert werden.

Ja, ist deaktiviert.
Habe es auch mit intelligentem Netzwechsel probiert, sowie mit statischer IP. Habe außerdem versucht den WLAN power save mode über #*0011# auszuschalten. Einen positiven Effekt hatte aber nichts von alledem.

Ich bin nun der Meinung folgende app hat es zumindest ein kleines bisschen gebessert:
FXR WiFi fix and rescue – Android-Apps auf Google Play

Nach einer gewissen Zeit schmiert das WLAN aber immer noch ab soweit ich das beurteilen kann.
Werde deshalb morgen das Modem flashen und berichten!

Edit: die app hat das WLAN leider nur bis zum nächsten Neustart gefixt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, daß es eine Erscheinung beim Update von Apps gibt, die mich etwas stört. Ich habe (fast) alle Apps, die das unterstützen auf die SD-Karte ausgelagert (wegen Platzproblemen). Wenn diese nun ein Update bekommen, sind sie danach wieder auf dem Gerätespeicher abgelegt. Ich meine, dass das bei vorherigen Versionen anders war. Kann das jemand bestätigen? Gibt es da Abhilfe?
Ansonsten hatte ich bisher noch kein System, welches so sparsam mit dem Akku umgeht (Bloatware entfernt und ein bisschen getunt)...
Super gemacht!

• Danke