[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkman schrieb:
Nicht installieren.

Die drei Apks mit einem Rootexplorer nach system/app/ kopieren und die Berechtigungen der apks auf (rw-r--r--) setzen. Danach einmal einen Neustart machen.

Dann sind sie als System Apps installiert. ;)

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen das es System Apps sind

Umpf. Auf die Idee hätte ich selber kommen können. War ja mit einzelnen Apps am Galaxy S auch nicht anders.

Jedefalls jetzt funktioniert der Wecker wieder. Hätte zwar als alternative wieder den AlarmDroid nutzen können. Aber warum eine andere App nehmen wenn wenn schon ein brauchbare und für mich ausreichende an Board ist. :)

Ich berichte das Ende von meiner Geschichte. Werksreset hat's auch nicht geholfen. Danach war mir eigentlich egal und ich habe mein Smartphone neu geflasht. Wlan funktionierte gleich nach dem Neustart und Google Play Store auch.
Komisch…

Hi.
Erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit. Aber irgendwie steckt bei mir der Wurm drin.

Ich komme von der 4.2.2 und habe wie beschrieben zunächst eine Stock-Rom über Odin geflasht. Danach das neuen Recovery für 4.4.2 und damit dann die Custom-ROM. So weit so gut.

Beim ersten mal ließ sich Gmail, Google Search und Hangout nicht aktualisieren, obwohl ich Hangout gar nicht installiert habe. Also wieder Werksreset, Stock-ROM, Recovery neu und Custom-ROM. Und jetzt habe ich WLAN, aber kein Netz. SIM in anderem Handy funzt.

Hat jemand noch ne Idee?
Falls nein, wäre es nett, wenn mir jemand sagt, ob ich bei meiner Vorgehensweise etwas falsch mache.

CU CCCP

Kein Netz ist nicht gut. Hast du ein EFS Backup?

Du solltest nun erstmal wieder die Originale 4.4.2 Firmware flashen und prüfen ob WLAN und der Mobile Netzzugang wieder funktioniert. Das ist wichtig!!

Ich hab auch komische Problem mti dem WLAN. Hatte vorher 4.2GPE drauf. Wlan habe ich nur mit der französischen original fw! Alle andere habe keine Wlan, mobil geht aber.
Am liebsten würde ich wieder zu 4.2 zurück, aber da geht WLan auch nicht mehr!

Darkman schrieb:
Kein Netz ist nicht gut. Hast du ein EFS Backup?

Habe eine doofe Frage…
Reicht ein EFS Backup aus JB Zeiten, oder sollte man nach dem Umstieg auf KK ein neuen erstellen zur Sicherheit?

Bei dem Wechsel einer Android Version macht ein EFS Backup immer Sinn ;)

In manchen Fällen (aber eher selten) wird auch etwas an der EFS Struktur geändert und da ein Downgrade von 4.4.x auf 4.2.x nicht möglich ist, ist es ratsam das auch erneut zu sichern.

So, sorry für die späte Rückmeldung. Habe die Rom jetzt zum laufen bekommen. Einfach alles noch einmal gemacht und über Herrn Murphy gelacht. Und siehe da, es funzt. Allerdings habe ich in der Installationsabfrage alle Apps mit installiert.
Allerdings habe ich ein neues Problem/Auffälligkeit. Mit der Rom kann ich zum Teil nicht auf den Speicher zugreifen. Das macht sich bemerkbar bei Whatsapp, weil ich keine Videos und Bilder mehr runterladen kann. Auch bei Swiftkey kann ich keine Sprachpakete herunterladen, weil der Zugriff auf den Speicher verwehrt wird.

Hat hierzu jemand einen Tipp?

CUall CCCP

Ergänzung.

Ich kann auch nicht auf die Bildergalerie zugreifen und Apps lassen sich nicht von der SD in den Hauptspeicher verschieben. Ich werde die SD mal formatieren und weiter berichten

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich wohl doch ein Problem.
Ich kann über den Playstore keine Programme mehr installieren oder updaten. Ich bekomme immer den "Fehler 492"

Bemerkt habe ich es gerade eben als ich "Earth" über den Playstore installieren wollte. Von der SD Karte konnte ich es installieren. Dann wollte ich updaten und habe gesehen das 7 oder 8 Apps auf ein Update warten. Also habe ich das updaten angestoßen und bei jeder App den 492 bekommen.

Die üblichen Wege wie Daten vom Playstore, den Diensten und Framework löschen habe nicht geholfen. Ebensowenig deaktivieren vom Marketunlocker und Adaway.
Nur wipen habe ich noch nicht gemacht.

Hast Du eine Idee was da auf einmal los sein könnte?
Das letzte was ich gemacht habe war die Galerie und den Taschenrechner nach zu installieren und die Berechtigungen dafür zu setzen.

@Blade Runner

Hatte ich auch schon 2 mal. Cache, Daten löschen, Dalvik cache wipen, sogar zurück zur Werkeinstellung, haben nichts gebracht. Nur neuflashen (schon 2 mal in eine Woche). Beim zweiten Mal habe ich zusätzlich Full Wipe/Factory Reset über CWM gemacht. Mal sehen wie lange läuft jetzt…

Es könnte sein das durch das erneute flashen eine ältere PlayStore Variante im Hintergrund dieses Problem verursacht.

Eine Lösung wäre die Phonesky.apk unter system/priv-app/ zu löschen und unter data/app/ die Updates vom Playstore löschen (com.android.vending.apk).

Dann einmal Reboot machen und die Phonesky.apk aus dem Anhang hier nach system/app/ kopieren, Berechtigungen korrekt setzen und erneut einen Reboot machen.

Das wäre mal ein Ansatz von mir.... ich hatte selbiges Problem auch schon mal.

Anhänge

• Phonesky.apk
    9 MB · Aufrufe: 124
@Darkman

Heute morgen war es wieder soweit… prompt ihre Methode ausprobiert, aber bringt nicht viel. Im Endeffekt habe ich "Play Store würde angehaltet" Fehler gekriegt. Es ist zum kotzen langsam…

Okay die Phonesky.apk ist nun unter system/priv-app/ und die Rechte sind auf rw-r--r-- gesetzt?

Dann einmal über den Anwendungsmanager die Google Play-Dienste Cache leeren und Daten zurück setzen.

Darkman schrieb:
Dann einmal Reboot machen und die Phonesky.apk aus dem Anhang hier nach system/app/ kopieren, Berechtigungen korrekt setzen und erneut einen Reboot machen.

Ich habe jetzt schon mein Backup von Vorgestern rüber gebügelt…
Ist (system/app) richtig überhaupt? Ich frage nur weil nach dem Neustart (die Berechtigungen waren korrekt) Phonesky.apk bleibt in system/app…

Cache, Daten (Play Store, Google Play Dienste ezt) zu löschen habe ich versucht, nach gewisse Zeit kommt die gleiche Meldung "… wieder angehaltet". Google Account löschen und neu einrichten bringt auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Übrigens, die Version im Anhang ist nicht mehr aktuell. Vielleicht deswegen kommt es zum Konflikt? Jetzt habe ich die 5.0.38 Version, und um Anhang ist die 5.0.32-ge…

:blushing: äh nein die APK muss nach system/priv-app/ SORRY :blink::ohmy:

Aha…
Ich habe, natürlich, nach system/app kopiert. Gut das wir richtige Pfad geklärt haben (für die Zukunft)… :D

Ja sorry ich verfalle da auch noch sehr oft in die "alten" Pfade :lol:

Nun sollte er wieder funktionieren oder?

Aktuellste APKs erhält man im übrigen auch immer hier: Google Inc. APKs - APKMirror

Kann ich leider noch nicht bestätigen. Ich habe schon mein Backup wiederhergestellt und es läuft erstmal…
Nur, es ist, aber, keine richtige Lösung, den Smartphone jeden dritten Tag neu flashen.

Darkman schrieb:
Es könnte sein das durch das erneute flashen eine ältere PlayStore Variante im Hintergrund dieses Problem verursacht.

Eine Lösung wäre die Phonesky.apk unter system/priv-app/ zu löschen und unter data/app/ die Updates vom Playstore löschen (com.android.vending.apk).

Das wäre mal ein Ansatz von mir.... ich hatte selbiges Problem auch schon mal.

Am 15.11.2014 habe ich abends doch noch mein S4A zurück gesetzt. Danach hat alles funktioniert und ich konnte Apps aus dem Playtore installieren oder updaten.
Heute Nachmittag wollte ich dann eine App installieren und es ging wieder nichts mehr. Fehler 492. Apps von Karte installieren geht problemlos.

Das rüber kopieren deiner Phonesky.apk nach system/priv-app/ und Berechtigungen setzen hat nichts gebracht. Eine com.android.vending.apk konnte ich bei mir nicht finden.

Ich habe die von Dir verlinkten Services manuell von Karte installiert. Anschließend habe ich von den Services und vom Playstore alle Daten gelöscht und das S4A neu gestartet. Es bleibt beim Fehler 492 sobald ich was aus dem Playstore installieren will.

Macht irgendwie nicht wirklich Spaß wenn man dauernd das Handy zurück setzen darf. Wieder auf die Stock möchte ich nicht wirklich wechseln da deine ROM so schön sauber ist.

@Blade Runner

com.android.vending.apk (bei mir com.android.vending-1.apk) befindet sich bei mir in data/app.