[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch mal deine Version geflasht und dabei das ganze Samsung Software Gedöns und die meisten Google Apps die ich eh nicht nutze weg gelassen.

Bin von einer nach deiner Anleitung gerooteten 4.4.2 mit CWM 6.0.5.1 - PhilZ Touch 6.57.9 gekommen. Flash lief problemlos und vor allem sehr schnell durch.
Nach Reboot gings ans Einrichten und Wlan ließ sich nicht aktivieren. Hab mit Odinf den Modempack geflasht, reboot gemacht und Wlans wurden gefunden. Nutz das auf Arbeit aber nicht. Die Herstellung meines S4A lief deswegen über LTE.
Was soll ich sagen. Die ganze Aktion hat in etwa 20 Minuten gedauert was sich zu Hause im Wlan auf gerne mal bis zu 2 Stunden hinzieht.:)

Allein was das Flashen angeht hast Du mehr als saubere Arbeit hingelegt :) Das dann gleich noch das erweiterte Starmenü vorhanden ist und trotz deinstalliertem Samsung Hub die Rotation noch funkioniert ist ein mehr als gelungenes Goodie :)

Bleibt mir eigentlich nur noch zu testen ob ich zu Hause ins Wlan komme und ob ich die Glonass Satelliten auch nutzen kann.
Ein Danke hast Du dir für Arbeit die Du dir gemacht hast aber so oder so verdient :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wlan funktioniert auch und wenn das GPS Tool recht hat "sehe" ich jetzt auch die GLONASS Satelliten. :thumbup:

@Darkman
Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen. Mir fehlt die Uhr App. Ist mir aber erst aufgefallen wie ich den Wecker wieder stellen wollte. :laugh:
Da die Uhr aber im Aroma Installer nicht explizit mit aufgeführt war denke ich das die in einem der abgewählten Pakete mit drin ist.
In deinem Rom Paket habe ich die ClockPackage_OSup.apk gefunden. Kannst Du bitte mal nachsehen ob das die App ist und wenn wie die richtige App heist? Dann kann ich sie aus der Rom rausziehen und nach installieren.

In der ZIP im Ordner /StockyMOD/02/3.4/ sind die Uhren

Und im AROMA gekennzeichnet als "Digital Clock and Clock Widgets" :flapper:

Bzw hier im Anhang ;)

Das müssten sie sein..... aber die ClockPackage_OSup.apk kannst du auch installieren. Bin mir da grade nicht so sicher da ich beides nicht installiert habe und auch nicht den Wecker benutze.

Anhänge

• DigitalClock.apk
    123,5 KB · Aufrufe: 104
  • DigitalClock21.apk
    226,3 KB · Aufrufe: 132
  • DualClockDigital.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 136
hi.

ich habe gerade deine rom nach anleitung instelliert...
hat auch alles funktionieet. allerdung wenn ich die einrichtung abgeschlossen habe kommt immer "TouchWiz-Start angehalten" und über den store kann ich nix runterladen und installieren wegen fehlermeldung 492.

arbeite nämlich eh mit apex... bräuchte touchwiz nicht wirklich

Problem Gelöst:
OK...Werkseinstellungen hat letzendlich geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
allerdings hab ich jetzt doch noch nen prob festgestellt:
und zwar dreht die anzeige nicht und der schrittzähler zählt nicht.

werksreset nicht geholfen

Einstellungen - Mein Gerät - Anzeige

Ist dort "Automatisch drehen" aktiviert?

Wo testest du den Schrittzähler? Hab ich noch nie genutzt *g*

ja ist aktiviert und ich nutze den schrittzähler von shealth. der ist recht genau.

mmmh dafür habe ich jetzt so keine richtige Erklärung. Eventuell ist ein App dafür verantwortlich die nicht installiert wurde.

Da werde ich mal nach sehen was das sein könnte.

Darkman schrieb:
In der ZIP im Ordner /StockyMOD/02/3.4/ sind die Uhren

Und im AROMA gekennzeichnet als "Digital Clock and Clock Widgets" :flapper:

Bzw hier im Anhang ;)

Das müssten sie sein..... aber die ClockPackage_OSup.apk kannst du auch installieren. Bin mir da grade nicht so sicher da ich beides nicht installiert habe und auch nicht den Wecker benutze.

Die scheine ich dann wohl tatsächlich aus versehen mit abgewählt zu haben.

Danke. Habe sie grad heruntergeladen.

ripper1999 schrieb:
allerdings hab ich jetzt doch noch nen prob festgestellt:
und zwar dreht die anzeige nicht und der schrittzähler zählt nicht.

werksreset nicht geholfen

Schrittzähler?
Wo ist der denn drin???

das komische ist die kamera erkennt die lage änderung. Ich weis das esmal probleme nach xposed installation gab, wo dann die datei system/lib/libgnustl_shared.so dafür verantwortlich war. Aber die fixed datei die ich aus der zeit noch hab fixed das prob diesmal nicht.

Vielleicht hielft die info

@blade runner
Bei s health ist einer Dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hast du xposed framework installiert?

Falls ja schalte mal alle aus ob es dann funktioniert.

Hab ich nicht. Aber hat sich wohl erstmal erledigt. Hab noch mal die rom aufgespielt weil mir auch das uhren paket fehlte... und siehe da geht wieder.

:lol:

Der Fehler kommt definitiv in meine Liste der "ich verstehs nicht aber Hauptsache es geht wieder" :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ripper1999
Tja… das Problem mit Google Play Store, Fehler 492, habe ich auch seit ein paar Tagen. Cache und Daten schon gelöscht, Google Play Dienste auch gesäubert, Neustart, aber immer wieder gleiche Fehler.

bei mir war der google play fehler 492 nach dem werksreset weg. kannst auch versuchen den dalvik cache zu löschen...soll auch ab und zu geholfen haben.

@Darkman
Ich habe heute versucht die unterschiedlichen Clock.apk zu installieren.
Geht nicht. Es kommt am ende immer die Meldung das die App nicht installiert wurde.

Kannst du mal probieren ob die sich bei dir separat installieren lassen?

Nicht installieren.

Die drei Apks mit einem Rootexplorer nach system/app/ kopieren und die Berechtigungen der apks auf (rw-r--r--) setzen. Danach einmal einen Neustart machen.

Dann sind sie als System Apps installiert. ;)

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen das es System Apps sind

ripper1999 schrieb:
kannst auch versuchen den dalvik cache zu löschen...soll auch ab und zu geholfen haben.

Hat leider nicht geholfen… immer noch Fehler 492.