[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit android gehe ich um wie mit win 98 :biggrin:

Mmmh.... keine Änderung, aber der Akku Verbrauch ist aber erstaunlich gering... Bin seit ca. vier Stunden unterwegs ohne WLAN. Und dafür sieht der Akkustand echt gut aus.

Anhänge

• 1413637183678.jpg
    1413637183678.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 218
Nusel schrieb:
Hallo!

ich habe V5.0 seit einer Woche oder so installiert und auf einmal ein ganz anderes Problem: mein Akku geht sehr schnell runter weil mein WLAN NICHT AUS geht!

Wenn ich unterwegs bin schalte ich immer WLAN aus und mobile Daten an. Laut Akkuanzeige geht WLAN aber nicht aus...

Reboot hilft nicht. Und Ausschalten und Akku raus habe ich auch schon probiert...

Soll ich das Modem nochmal flashen?

Seit 4.4.2 habe ich Problem mit Akku.

Was ich entdeckt habe, das Telefon geht ziemlich wenig in Standby.
Im Hintergrund wird etwas ausgeführt und nicht richtig beendet. Das merkt man bei deinem Screen beim Aufwachen und Bildschirm Ein.
Ich habe gesehen, das GPS plötzlich und ohne grund Sateliten sucht, obwohl kein aktives Programm vorhanden ist oder Verbrauch sinkt wenn man alle aktuellen Anwendungen aus der Liste löscht.
Wlan wird immer als An angezeigt, obwohl keine Wlan Verbindung da war.

schon mal versucht alles platt zu machen und neu aufzuspielen?

bei mir läuft 4.4.2 DBT rocksolid

Natürlich

@Nusel

Ich habe da auch keine Idee mehr aber solange die Standbye Zeit gut ist *gg* würde ich da jetzt an deiner Stelle nichts weiter unternehmen.

P.S.
Eine Idee habe ich doch noch... es könnte auch an einem App liegen. Wenn du eh noch keine Daten drauf haben solltest mach mal einen Reset und klicke im Aroma Script mal ALLE Apps weg. Dann Handy starten und zur Seite legen.....

Wenn du schon wieder alle Daten drauf hast, lass es einfach.....

@monte1977

Full Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Handy neu aufsetzen) und deine Probleme sollten beseitigt sein. Du hast sicherlich beim Umstieg auf 4.4.2 kein Full Reset gemacht.

hmm bei mir wird auch konsequent wlan angezeigt in der akku-anzeige (abgesehen vom airplane mode)

Hey Leute!
Ich sitze jetzt seit ner ganzen Weile an der ROM... das Prinzip des flashen ist mir seit dem SGS2 bekannt.
Bevor ich angefangen habe, habe ich mir von sammobile die aktuelle stockrom geholt und nochmal clean aufgespielt, gerootet, efs_backup... der ganze Kram. Immer wenn ich die v5.0 drauf packe ist mein baseband weg, die modem-ROM ist drauf aber ehe ich da ne Verbindung kriege kann ich noch drei Bier trinken gehen. Kann mir jemand weiterhelfen das Telefon auch als Telefon mit der v5 wieder gangbar zu machen?

Also ich habe mir jetzt nochmal ein Jungfräuliches S4 Active mit dem Produkt Code DBT (Android 4.4.2) als Ausgangs Basis genommen. Verpackung auf und wie folgt vorgegangen:

1. Akku geladen ;)
  2. Handy kurz gestartet und den Einstellungs Assistenten durchgeführt (etwas eingerichtet)
  3. PhilZ Recovery installiert
  4. ROM V5.0 installiert
  5. MOD V5.0 installiert
  6. Reboot
  7. WLAN und Bluetooth getestet, Bluetooth OK, WLAN lässt sich nicht aktivieren
  8. Modem Pack über "Phone / CP" gelfasht
  9. Reboot
  10. alles funktioniert!

Das war mein genaues vorgehen, ich hatte hier auch nicht die XEF vorher geflasht.

@jibb_saw welche StockROM genau hast du geflasht?

Das war

Firmwares | SamMobile

Ich bin mir sicher, ich habe irgendwo nen Denkfehler. Danke erstmal für die schnelle Hilfe. :thumbup:

Wenn du die V5 geflasht hast, hast du danach auch mal das Modem Packet (V5.0) geflasht?

Deine IMEI ist aber dann noch vorhanden oder?

Diese V5.0 so toll wie sie auch bei mir läuft bringt mir hier und im XDA fast täglich immer wieder die Interessantesten Fehler ans Licht :huh::blink: wo ich echt keinen Plan habe was das nun schon wieder sein kann :confused2:

Also bei mit läuft v.5.0 tadellos. Bin vorgegangen fast wie Darkman mit frischen Handy, mit dem unterschied, das ich beim Flashen von pac-man Rom auf StockyRom v. 5.0 kein Glück hatte. Nach dem reboot und Samsung Logo ging es nicht weiter. Display blieb dunkel. Tja... notgedrungen musste ich von vorne anfangen. Stock DBT von Sammobile über Odin (reset im Menü gemacht auf Werkseinstellungen), PhilZtouch Recovery, StockyRom über Recovery (zu dem Zeitpunkt habe ich noch keine Meldung von Darkman gesehen, das Punkt "Full Wipe/Factory Reset" im PhilZtouch Recovery nicht mehr gemacht werden soll)(@Darkman: Warum, eigentlich?). Reboot, Wlan getestet, und, ModemPack v. 5 über Odin geflasht. Dann lief auch Wlan bei mir. Kleine optische Verbesserung mit StockyMODs zum Schluss und Rom läuft perfekt. Wlan lässt sich ausschalten und im Akkumenü ist alles in Ordnung.

hmm ich habe 4.4.2 druff, aber nicht das verlinkte philz recovery verwendet. Ist das zwingend notwendig für V5? (hab CWM-based Recovery v6.0.4.7 druff...)

Valerij68 schrieb:
das Punkt "Full Wipe/Factory Reset" im PhilZtouch Recovery nicht mehr gemacht werden soll)(@Darkman: Warum, eigentlich?)

Nennen wir es bisher schlechte Erfahrungen damit gesammelt ;) Aber mit der neuen V5.1 sollte auch das nun funktionieren. :thumbup:

shaDNfro schrieb:
hmm ich habe 4.4.2 druff, aber nicht das verlinkte philz recovery verwendet. Ist das zwingend notwendig für V5? (hab CWM-based Recovery v6.0.4.7 druff...)

Nein nicht zwingend ... ich empfehle es nur. Das PhilZ ist halt aktuell und hat einige nette neuer Funktionen.

Die V5.1 ist so eben online gegangen mit ein paar kleineren Änderungen. Die die bereits die V5.0 haben und alles funktioniert brauchen die V5.1 nicht zu flashen. Die Nokia HERE Maps kann ich bei Bedarf auch einzeln zur Verfügung stellen.

Den Startbeitrag aktualisiere ich morgen früh... das ist mir jetzt zu spät :blushing:

V5.1 21.10.2014 StockyROM

• Added Nokia HERE Beta for Android to “Other Apps and Stuff”
  • Add new CSC Region ITV (Italy)
  • Removed Updated Apps because some Apps give a FCs (Please make the Update over the Play Store)

Hey Leute!

@Darkman: Deine ROM zeigt mir in den Geräteinfos "Basebandversion unbekannt" - es fehlt die Telefon-App um die IMEI auslesen zu können und es fehlt die SMS-App. :confused2: Das flashen des Modem-Packet bringt keine Abhilfe.

Also nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten, ich werde mich demnächst mal damit wieder beschäftigen. Ich muss nur jetzt dringend meine Abschlussarbeit fertig schreiben, sonst komme ich in Teufels Küche - ihr wisst ja sicherlich wie schnell die Zeit vergeht wenn man nach ROM, Kernels und Problemlösungen sucht. :scared:

Wir lesen uns wieder... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe heute früh versucht die Version 5.1 zu flashen und leider geht auch bei mir das WLAN nicht zu aktivieren.... Hab mehrfach das Modempack per Odin (Version 3.07 und 3.09 mit Adminrecht) geflasht - kein Erfolg...
Bin jetzt dabei wieder die V4 zu installieren.
Habe mich exakt an die Anleitung auf der Seite von darkman (stockyrom) gehalten und auch die neue philz-Recovery verwendet...
Werde jetzt wohl auf die nächste Version warten und hoffen, daß es da keine Probleme mit WLAN gibt... Schade.

Ja das mit dem WLAN ist echt blöde. Das Problem ist hier die Kombination des Bootloaders und des Modems. Dieses scheint bei manchen Konstellationen zu diesen Problemen geben.

Wenn man die Gesamt Software (XEF) vorher als Komplettes Packet flasht und dort das WLAN funktioniert, muss auch das WLAN mit meinem ROM funktionieren.

@jibb_saw Achte beim nächsten mal genau drauf was du im Aroma Installer an Apps anwählst bzw abwählst, vielleicht hast du dort ein paar Apps zu viel abgewählt? Installiere den ROM einfach mal so wie alles eingestellt ist. Also immer auf "weiter" und teste es dann nochmal wenn du dafür Zeit hast. Das wäre noch eine Idee von mir. Bis dahin noch viel Spaß mit der Abschlussarbeit ;) :thumbup:

Sollte man die XEF aus dem Recovery flashen? Was muss man vorher zwingend tun damit das auch funzt?
Ich habe jetzt wieder die Stocky Rom V 4 am Laufen.

So sollte es funktionieren bzw hat es bei mir bisher immer funktioniert.

Installations Anleitung für 4.2.2 auf 4.4.2

Wenn ihr noch keine Android Version 4.4.2 auf eurem S4 Active habt, müsst ihr zwingend eine 4.4.2 Version vor ab über Odin flashen! Hier (download XEF) könnte ihr eine Version downloaden und diese über Odin (PDA/AP) flashen. Danach dann einen Werksreset machen (Achtung alle persönlichen Daten und Einstellungen gehen verloren!) und das Custom Recovery neu installieren. Dann könnt ihr den ROM flashen, einen Reboot machen und dann erst erneut den StockyMOD über das Recovery flashen.

So! Jetzt hat es geklappt!!! Nicht so geradlinig, wie geplant... aber das Ergebnis zählt!
Ich wollte die XEF über Odin flashen. Das hat NICHT funktioniert... Abbruch durch Odin mit Fehlermeldung. Der Neustart des S4 mit Fehlermeldung, das ein Update mit Fehlern stattgefunden hat und man doch über Kies ein Recovery machen soll... Wollte ich nicht! Also das Philz-Recovery wieder mit Odin drauf, im Recovery ein Factoryreset und Wipe des Cache und des Dalvik. Dann die V5.1 geflasht mit den Voreinstellungen des Aroma-Installers. Danach ein Reboot ins Recovery und schließlich ein Reboot.
Mit Spannung den Start abgewartet - DAS WLAN FUNZT :lol::lol::lol:!!!
Dann nochmal ins Recovery und die restlichen Funktionen gewählt und dann noch einmal und StockyMod V5.0 drauf! Jetzt bin ich dabei meine Daten und Apps wieder her zu stellen.
Das war mal anstrengend... Trotzdem ein große DANKE an Darkman für seine Mühe!

• Danke
Reaktionen: Darkman