[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrom das hatte ich auch... warum kann ich leider nicht sagen (momentan).

Aber eine Lösung ist zb mit einem Root Explorer nach system/app/ gehen und die Datei chrom.apk löschen. Dann einmal das Handy neustarten und dann Chrom aus dem PlayStore downloaden.

• Danke
Reaktionen: Nusel
Tach in die Runde !
Also irgendwie hat es diesmal nicht klappen wollen.....
Bin ins Recovery, hab Factory Reset gemacht, anschließend die V5 installiert und Reboot gemacht.
Nach dem Reboot wollte WLAN nicht, also Odin 3.07 als Admin gestartet, Handy wurde im Downloadmodus angesteckt und wurde erkannt.
Im Phone die Modemdatei ausgewählt (F.Reset war draussen) und Start.
Nach dem Reboot wollte WLan immer noch nicht, also noch mal... ebenfalls Fehlanzeige.
Bluetooth klappt und 4G hab ich ebenfalls.
Bin wieder auf die vorherige zurück.
Wiederherstellung läuft grad, da klappt WLan..
Irgendwelche Ideen für den nächsten Versuch ?

Grüße
Metaller

@Metaller

Ich hatte mehr Glück. Wlan läuft auch. Habe, aber, den ModemPack mit Odin 3.09 geflasht…

so ich bin auf der v4 version und würde gerne updaten. Wenn ich die anleitung verstehe muss ich nen ffr machen. Ich würde gerne zuvor meine apps sichern. mit Rom-Toolbox hatte ich in letzter Zeit probleme... gibt da ne möglichkeit?

Ich nutze schon seit eh und je TitaniumBackup und kann es nur wärmstens empfehlen! Es sichert die Apps und die jeweiligen Einstellungen und Daten.

Da ich des öfteren Handys wechsel und auch ROM bedingt öfters mal einen Reset machen muss habe ich TitaniumBackup schätzen gelernt ;)

Am besten ist die Funktion: "fehlende Benutzeranwendungen wiederherstellen" ;)

Hallo Darkman,
habe Deine Datei über Odin geflasht, WLan mochte dort ebenfalls nicht.
Bin wieder zurück zur vorherigen Version.
Gruß
Metaller

alles klar, also wieder das gute alte TB :D

@Metaller das ist echt ne komische Geschichte das es immer mal wieder Geräte gibt wo das einfach nicht funktioniert :blink: Verstehe ich irgendwo nicht :blushing:

• Danke
Reaktionen: Metaller
evtl geräte die nicht für den europäischen markt bestimmt sind?

Nein, denn die XEF ist ja für Frankreich :D dann dürfte die DBT ja auch nicht bei ihm laufen.

Die 4.0 basiert halt auf der DBT Version. Mal sehn vielleicht kommt ja bald eine neue DBT Verison.

Danke für Deine Hilfe, Darkman :)
Mein Gerät ist vom magenta Riesen, falls es von Belang ist.
Ich bin auch mit der vorherigen Version Glücklich, also kein großer Beinbruch.
Zumindest das Handy mal neu zu installieren hatte für einen Geschwindigkeitszuwachs gesorgt.

Hallo!

ich habe V5.0 seit einer Woche oder so installiert und auf einmal ein ganz anderes Problem: mein Akku geht sehr schnell runter weil mein WLAN NICHT AUS geht!

Wenn ich unterwegs bin schalte ich immer WLAN aus und mobile Daten an. Laut Akkuanzeige geht WLAN aber nicht aus...

Reboot hilft nicht. Und Ausschalten und Akku raus habe ich auch schon probiert...

Soll ich das Modem nochmal flashen?

Anhänge

• 1413406583452.jpg
    1413406583452.jpg
    2 KB · Aufrufe: 212
Hattest du mit einem Full Factory installiert oder ohne? Hatte solch einen ähnlichen Effekt auch mal da hatte ein Factory Reset geholfen.

Der Schalter von WLAN ist aber optisch aus?

ja hatte ich. meinst ich sollte die ganze Prozedur nochmal machen?

hab über Nacht alles aus gemacht und innerhalb sechs Stunden dann 5% an Akku verloren...

Mist...jetzt wo ich als so weit eingerichtet habe wie ich es gerne habe...

Anhänge

• 1413442719734.jpg
    1413442719734.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 186
der Schalter ist aus, ja

also Full wipe und dann die ROM flashen und anschließend das Modem nochmal? oder meinst du das Modem reicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

und gleich dazu noch was anderes... den Shortcut auf dem Lockscreen für die Kamera App hätte ich gerne. Reicht es die Holländische Region im Aroma installer anzugeben um die Option zu kriegen? Und geht das dann übergaupt mit Sperrmusteroder muss ich dann doch immmer noch vorher entsperren?
Ansonsten wäre das doch mal etwas was man in Zukunft noch in der ROM integrieren könnte...

Schalte es mal in den Flugmodus und lass es dann mal liegen ob dann WLAN auch als aktiv gezeigt wird das würde mich noch Interessieren. Nein ich denke nicht das ein erneutes flashen des Modems notwendig ist.

Bezüglich des Kamera Apps kannst du einfach auf die BTU zum Beispiel gehn im Aroma ;)

im Flugmodus ist WLAN aus :)

Anhänge

• 1413478781878.jpg
    1413478781878.jpg
    2 KB · Aufrufe: 209
Kommt eindeutig in die Kategorie: Muss man nicht verstehen :blink::huh::ohmy:

Sorry keine Idee außer ein Factory Reset :sleep:

ich biin ratlos... full reset gemacht, ROM neu geflasht und modem auch neu... keine Änderung