[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte probleme mit android.process.acore
nach der installation kam es einmal beim fertig ausfülen des samsung intro ins rom also wo man das erste mal den launcher sieht... dacht mir nicht viel dabei bis ich microsoft office installierte aus dem store und wieder entfernte danach kam alle 2sek diese fehlermeldung.. also nochmal alles neu geflasht und google konto entfernt > android.process.acore dürfte also ein bug sein

• Danke
Reaktionen: Darkman
Darkman schrieb:
P.S. Feature Liste etc. kommt alles noch!!! Sorry :( auf meiner Homepage ist schon eine erste Übersicht zu finden.

wo find ich denn deine Homepage? :rolleyes2: Stell mich natürlich bestimt nur dumm an... Danke!

www.stockyrom.de ;)

Ich muss den Thread hier aber unbedingt noch aktualisieren! Danke nochmal für die Erinnerung!

• Danke
Reaktionen: moviecut und shaDNfro
Hallo,

bei diesem Rom wird ja ein neues Modem und ein neuer Bootloader installiert.
Bin zurzeit noch auf MK3.
Gibts da veränderung? Knox?

Danke

ich freu mich schon richtig, mein neues active kommt morgen (oder heute), auf mein altes hab ich leider die Spider-App geladen. Komischerweise geht alles bis auf telefonieren (sogar skypen geht). Beim telefonieren hören beide Partner nichts (kein Rauschen, einfach tote Leitung)

So ich habe den Thread nun aktualisiert. Sollte noch was fehlen einfach melden ;)

@QuesT Ja es wird etwas von KNOX dazu kommen aber so wirklich aktiv ist es meiner Meinung nach nicht.

@shaDNfro Was hast du mit deinem alten defekten gemacht? Hätte eventuell Interesse daran. So ein Gerät kann man immer gut zum testen der ROMs nutzen.

@Darkman, noch liegt's hier, das Backcover und Akku würd ich behalten ansonsten kann ich dir das gerne zur Verfügung stellen. (sobald ich dein Rom auf meinem neuen installiert habe ;) )

edit: Installation ist geglückt :d bisher läuft's sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hab jetzt nur noch das Problem, dass ich keine Kamera-app mehr habe. Gibt's ne Möglichkeit die irgendwie nachzuinstallieren/flashen? Fand die Samsung Kamera App eigentlich recht gut.

oder ich nehm erst mal die Google-camera-app, macht aber irgendwie nicht so schöne Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaDNfro
jup, hab's im Aroma vercheggt. werds mal mit deiner apk versuchen :D

was verstehst du unter Rechte setzten?

edit: hab jetzt im root-explorer alles Rechte gesetzt, die Kamera-app funktioniert schonmal aber es kommt die Fehlermeldung:
com.sec.android.gallery3d Diese Anwendung kann nicht geöffnet werden, da sie deaktiviert ist...

scheinbar fehlt mir noch die passende Galerie-app, mal sehen ob ich des in den griff bekomme :D

edit: die Uhren-App fehlt auch, wird einfach alles neu aufsetzen und im Aroma besser aufpassen ^^

edit2: ohne wipe einfach drüber geflasht. Jetzt hab ich alles was ich brauche :D
Darkman schrieb:
Du must die Samsung Galerie im Aroma auswählen dann solltest du auch die Samsung Kamera haben?

Hier https://www.dropbox.com/s/wvley4mt29jpx9s/SamsungCamera2.apk?dl=0 ist die APK, diese nach system/app/ kopieren und die entsprechende Rechte setzen. Danach einen Neustart und sie sollte da sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja die Vielfalt im AROMA ist Fluch und Segen zugleich :D :D

Gibt es eigentlich noch Wünsche oder Anregungen was ich noch in den ROM integrieren könnte?

Hab ja jetzt wieder etwas mehr Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Aktuell hab ich etwas in Sachen Themen auf dem Plan, also die Icons vom S5 übernehmen und andere Bootanimationen.

Hi Darkman,
ich habe mir für diese Woche mal fest vorgenommen deine Rom zu flashen. Ich bin immer noch bei der allerersten Stock Rom ohne jegliche Updates.
Da ich das S4A eigentlich fast immer induktiv lade und gelesen habe das nach den Updates viele sich über die Meldungen bzgl. des USB Stöpsels beschwert haben würde mich mal interessieren wie es sich bei deiner Rom verhält. Kommen da irgendwelche Meldungen wenn man das S4A aufs Ladepad legt bzw. wieder herunter nimmt ?

Noch kommen auch bei mir diese Meldungen aber ich habe da quasi eine Lösung für gefunden oder sagen wir mal einen Kompromiss.

Das kommt sicherlich mit der nächsten Version ;)

Hey Darkman,

Ich würde es echt cool finden wenn du zu den S5 Icons auch die Benachrichtigungsleiste des S5 hinzufügen würdest. Hab ein paar S4 (i9200) Roms gesehen, die dem s5 Theme ziemlich stark nach empfunden sind.

Gruß Nico :)

Hey Darkman,

abgesehen von der USB-Stöpse-Benachrichtigung usw. bin ich eigentlich zufrieden.

Das Theme selbst ist mir eigentlich egal. Wenn du es noch schaffst GLONASS nutzen zu können bist du mein Held ^^

• Danke
wegen dem GLONASS FIX problem habe ich hier einen fix gefunden der funktioniert bei mir

[Q] Anyone got lock on GLONASS with KitKat? - Post #6 - XDA Forums

am besten beide files saugen falls das handy im bootloop festhängt einfach die back2stock aufspielen

mach das am besten im startpost fest damits nicht untergeht

Übrigens recovery mit 6.0.4.7 funtioniert bei mir immer noch nicht
selbst nach Wipe
recovery file installiert aber es kommt nur kauderwelsch dabei raus das system ist dann im eimer startet, aber nix läuft mehr
kp obs an deiner rom liegt oder am recovery selbst

wie siets mit dem popup für die ladeabdeckung aus hast du da irgendwelche fortschritte gemacht?

Ansonsten super rom, weltklasse :)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Darkman
Das Thema GLONASS habe ich mir notiert, muss mich da komplett einlesen weil ich da nie wirklich Probleme bzw Bedarf dafür hatte. Aber ich schau es mir an und die beiden Files in die nächste Version zu integrieren wäre ja nicht das Problem.

Ich habe mein Flash Opfer aktuell auf die BTU Version geflasht und ziehe in Erwägung den ROM auf dieser Basis neu aufzubauen. Dort kann ich auch die PopUp Nachrichten deaktivieren (schon getestet).

Aktuell arbeite ich gerade daran die MODs aus dem ROM zu nehmen und einen eigenen StockyMOD daraus zu machen. Sprich der ROM als Basis und ziemlich Stock nahe und den StockyMOD als Add-On mit vielen Modifizierungen. Hat den Vorteil das die Basis sich in der Regel ja nicht verändert und so kleine Updates nicht bedeutet den kompletten ROM flashen zu müssen. Ähnliches hatte ich schon bei dem Note 10.1 2014 gemacht.

Hier habt ihr mal eine erste Version.

Features:

StockyMOD Version 4.0 (25.09.2014) (Aroma Installer)

- added S4 Active Bootanimation
- added S4 Google Edition Bootanimation
- added S5 Bootanimation
- added Android L Bootanimation
- added Quick Panel Icons S5 Style (Theme)

Die Android L Bootanimation kann ich seeeehr empfehlen :thumbsup: die ist richtig cool :thumbup:

Hinweis: Das S5 Theme kann aktuell noch nicht rückgängig gemacht werden. Das kommt erst heute Abend / morgen Abend rein. Die Option ist schon gelistet aber sind noch keine Files drinn :D . Das Theme war ein gutes Stück arbeit da ich alle Icons manuell anpassen / erstellen musste. Im S5 ROM ist das ganze etwas anderster aufgebaut. Aber da es mir persönlich sehr gut gefällt habe ich es mit Freude gemacht :D. Weiteres kommt noch.... hab grade Bock und Zeit das ganze zu forcieren *g* das muss ich ausnutzen.

Hier ein paar Screenshoots:

Screenshot_2014-09-26-08-25-40-1-1.png Screenshot_2014-09-26-00-28-00-1.png Screenshot_2014-09-26-09-00-11-1.png

Aroma Installer:

2014-09-26 11.15.21.jpg 2014-09-26 11.15.43.jpg

DOWNLOAD V4.1
(20 MB) :thumbup:

P.S. Bezüglich des GPS Fix werde ich heute Abend einfach mal die beiden Files in den AROMA Installer integrieren und die Originalen Files auch das ihr es testen könnt und auch jederzeit die Originalen Files zurück spielen könnt falls es zu einem Bootloop kommt.

P.S.S. ich hab gestern extra einen Bootloop generiert um mir die Bootanimation ansehen zu können :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red_Bull und No_Name_ACC
der neue style gefällt mir ausgesprochen gut

meinst es ist möglich das CM11 kitkat akku symbol noch irgendwie hinzu zufügen das mit der prozentzahl und dem kringel außenrum
ist irgendwie harmonischer als das samsung zeug mit der prozent zahl neben dran

noch mal zum recovery
hast du schon mal mit dem CWM 6047 erfolgreich ein altes image wiederhergestellt?

• Danke
Also bei KitKat einen richtigen 1% MOD wie man ihn bisher kennt zu programmieren ist nicht gerade einfach. Google hat hier sehr viel geändert und man muss die SystemUI erstmal wieder so programmieren das man überhaupt das alte Symbol erhält. Ich habe eine Anleitung vom Note 3 und habe es schon mal versucht auf das Active zu übertragen aber leider bisher erfolglos. Ich mache dann in der Regel mit etwas anderem weiter und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ;)

Bezüglich des Recoverys ist es meines Wissens glaube ich so das man nur Images immer mit der Version herstellen soll wo man es auch erstellt hat. Aber ich mache nicht oft Backups oder Wiederherstellungen. Ich backupe meine Daten und Apps, der Rest ist alles wiederherstellbar.

Der ursprüngliche Beitrag 26.09.2014 von 22:51 Uhr wurde 27.09.2014 um 00:14 Uhr ergänzt:

So der AGPS Fix ist in dem StockyMOD V4.1 enthalten.

Ich habe ihn ohne Bootloop erfolgreich auf die CNH2 (BTU) und auf die CNE5 (DBT) geflasht. Ob er richtig funktioniert (also ob er wirklich einen besseren Fix bringt) kann ich aktuell nicht sagen, da wäre ich auf euer Feedback angewiesen!

Ansonsten wurden noch die Originalen S4 Active Icons ergänzt um das S5 Theme wieder zu entfernen, falls es jemanden nicht gefällt.

DOWNLOAD V4.1
(20 MB) :thumbup:

• Danke
Reaktionen: shaDNfro und Red_Bull