[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Odin nutzt du?

Ich hatte mal den Fall das ich den Bootloader nochmal flashen musste. Probiere das mal aus!

zuerst Odin 3.07 als Admin genommen, jetzt noch einmal Odin 3.09 als Admin geöffnet drüber - kein Erfolg - WLAN geht nach wie vor nicht.

Okay dann flashe mal bitte die komplette 4.4.2 Firmware I9295XXUCNE5_I9295DBTCNE1_DBT.zip

Nimm den Odin 3.07 dann und flashe die Firmware komplett. Dann prüfe ob WLAN und Bluetooth funktioniert, dann erneut Rooten etc. oder hier nochmal melden!

Darkman schrieb:
Okay dann flashe mal bitte die komplette 4.4.2 Firmware I9295XXUCNE5_I9295DBTCNE1_DBT.zip

Nimm den Odin 3.07 dann und flashe die Firmware komplett. Dann prüfe ob WLAN und Bluetooth funktioniert, ...

Bis hierhin erledigt - WLAN geht immer noch nicht , Bluetooth geht

Lässt sich WLAN gar nicht aktivieren oder findet es keine Netze?

Welche Android Version hattest du vorher bzw welche Firmware Version genau? Ab wann genau hat WLAN nicht mehr funktioniert.

WLAN lässt sich nicht aktivieren. Er zeigt mir zwar Vodafone als Netz an, aber die manuelle Netzsuche geht auch nicht.
Vorher hatte ich die Android Version 4.2.2 drauf und deine schon sehr gute V3.0 Version
WLAN hatte ich noch nie Probleme - seit dem beendeten fehlerfreien Flashen (wie in deiner Anleitung beschrieben), tauchte dieses einzige Problem nach dem 1. Reboot auf.

Okay funktioniert 4G ? Kannst du das testen? Falls nein liegt es am Modem und nicht am Bootloader.

Okay dann nimm mal die I9295-StockyROM-ModemPacket-V4.0.tar.md5 mit der rechten Maustaste dann auf öffnen und die modem.bin und NON-HLOS.bin manuell rausziehen.

Diese beiden Files dann per Odin (Modem) flashen.

In den Odin Modus und das Modem.bin flashen
Reboot
In den Odin Modus und die NON-HLOS.bin flashen
Reboot

langsam gehen mir die Ideen aus ... es könnte evt. noch an der CSC liegen aber das wäre meine letzte Idee.

Also 4G funktioniert nicht, bis H+ geht.

Wie öffne ich denn eine .md5 Datei?
rechte Maustaste - öffnen mit was?

Dann liegt es definitiv nicht am Bootloader.

Mit WinZIP, WinRAR oder 7zip kannst du die *.md5 öffnen.

Alles so durchgeführt. :sad: funktioniert immer noch nicht.
Gleicher Zustand wie bisher. WLAN und 4G funktionieren nicht.
heul...

Hallo Darkman,

danke für Deine spitzen Arbeit !:thumbsup:
Das Auswählen der Komponenten finde ich super, es kommt das raus, was man haben will und braucht (oder vergisst :razz:).
Ich hatte gestern den Wechsel gewagt, das volle Programm war nötig.
Ob 4G geht, kann ich nicht sagen, ich bin Landbewohner, da gibt's meistens nur "E"-Kost.
Hatte diesmal größere Umbauarbeiten, hab in dem Zug gleich den Launcher gewechselt. Statt den in letzter Zeit bockigen Holo hab ich jetzt den Nova.
Die Einstellungen wollte er leider nicht übernehmen, also alles Manuell auf die einzelnen Screens hinrichten.
Dabei hab ich auch einen Fehler bemerkt, welchen ich gemacht habe.
Mein Ocean HD Wallpaper wollte nicht, ich hab was vergessen auszuwählen, also hab ich nachflashen müssen.
Hätte ich hier irgendwas wipen müssen ?:confused2:

Ach ja: Bei Deiner Anleitung:
13. Handy in den Download / Odin Modus booten und mit Odin die I9295-KK-Bootloader.tar.md5 flashen (Bei Bootloader / BL), Haken bei "Auto Reboot" rein , bei "Phone Bootloader Update" rein und bei "F.Reset Time" raus und flashen

Der Haken beim "Phone Bootloader Update" war nicht möglich zum setzen.:confused2:
WLAN klappte aber dann trotzem wieder:thumbup:

Gruß
Metaller

• Danke
Reaktionen: Darkman
@Metaller Danke für dein Feedback! Ich wüßte nicht was mit WallpaperHD zusammenhängen könnte außer die Livewallpaper Auswahl.

grmaster schrieb:
Alles so durchgeführt. :sad: funktioniert immer noch nicht.
Gleicher Zustand wie bisher. WLAN und 4G funktionieren nicht.
heul...

Sorry da fehlen mir jetzt auch grade die Ideen :blushing: :ohmy: :huh: Ich werde mir weiter Gedanken machen aber muss jetzt leider mich für eine Woche abmelden :(

Was noch ein Versuch wäre, wäre das zurückflashen auf die V3.0 aber ich weiß nicht ob das machbar ist überhaupt.

Darkman, danke dir trotzdem.

Ich habe vorher (Version V3.0) ein Backup durchgeführt im Recovery.
evtl. das wiederherstellen? :winki:

Ein großes DANKESCHÖN an Darkman!
Heute habe ich mich "getraut" und vor allem hatte ich mal Zeit, die neue Version zu flashen.
Ich musste durch alle Schritte (und am Ende noch Odin V3.09 nehmen). Aber es hat funktioniert und ich bin gerade beim Wiederherstellen aller Apps usw.!
Super Arbeit!
Für alle die es interessiert: auch LTE funktioniert in dieser Version!!!

Hey Darkman,

erst mal vielen Dank für den Build. Gibt es noch eine Auflistung der Features? Also was du verändert hast, bzw. was für Veränderungen bei der Installation optional möglich sind?

Hallo Darkman,

ich bin immer noch mit der allerersten Stock 4.2.2 und Root unterwegs und würde gerne mal deine Stocky flashen.
Jetzt habe ich vorher mal ein paar doofe Fragen:

1. muss ich erst eine originale Stock 4.4.2 flashen und

2. dann CWM 6.0.4.7 oder CWM noch bei 4.2.2 und die Stocky direkt hinterher ?

Juhuuuuuuuuuunuuuuu, also selbst nach den zurückliegenden Wochen bleibt mein Fazit unverändert! Alles läuft bei mir wunderbar! Die Samsung Apps habe ich komplett entfernt gelassen, der Akku hält lange (knapp 2Tage), ein Traum.

Nochmals vielen Dank für deine wirklich großartige Arbeit :smile::thumbup:

raidenX

1. Nein, du kannst auch von 4.2.2 flashen

2. Soweit ich das verstehe, ja du installierst jetzt die aktuelle cwm und mit der ziehst du den ROM 4.4.2 über Dein derzeit installiertes 4.2.2

Wenn ich nicht falsch liege, musst du danach aber factory reset und ein wipe durchführen sonst meckert das Gerät ;-)

Alles in allem wirklich nicht schwer und leicht durchführbar

• Danke
Reaktionen: Darkman
Bei mir hat mir der Build das wlan nicht funktioniert, genauso wie bei der Stock 4.4.2... Gibt es da ne spezielle Anleitung? xD

Sorry ich war 14 Tage in Urlaub und aktuell ist mein PC im A*** :cursing: somit ist meine Aktivität in der Richtung weiterentwicklung des ROMs gleich Null aktuell :( tut mir echt leid.

@Saalschlacht Dieses Phänomen habe ich bereits öfters gelesen aber ich konnte es noch nicht nachvollziehen und den Fehler auch nicht eingrenzen. Ich vermute es liegt im CSC Bereich. Welchen Produkt Code / Branding hat / hatte dein Handy wie du es gekauft hast?

P.S. Feature Liste etc. kommt alles noch!!! Sorry :( auf meiner Homepage ist schon eine erste Übersicht zu finden.

• Danke
Reaktionen: moviecut
Ich bin seit einigen Wochen auf CM11, bin aber echt neugierig. Ich denke, ich werde mir die Tage mal deine Stocky flashen. Vielen Dank für die Arbeit, die Du in unser Active steckst, Darkman!

Edit: Kann man eigentlich den MegaPack-Patch auf das StockyRom v4 installieren? Hat das schonmal jemand versucht?

Zuletzt bearbeitet: