[ROM][I9295][4.4.2/KitKat][XXUCNH2][V5.0] StockyROM + StockyMOD (08/10/2014)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kriege immer die Fehlermeldung das beim Download ein Fehler aufgetreten ist. Habe jetzt mal versucht PDF runterzuladen das ging auch nicht. Versucht mit google Chrome. Da sagt er die Datei ist beschädigt oder unverschlüsselt. Bei Firefox sagt er "Cannot download file because the sd card is in use". Anscheind liegt darin das problem das nix runterladen kann.

Habe jetzt mal SD karte rausgenommen. Jetzt konnte ich eine pdf runterladen aber danach selber fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment. Mal ein klein wenig mehr Input

Wo hast du den Download gemacht und der war Fehlerhaft? Am S4A?
Was passiert wenn du die nötigen Dateien am PC herunterlädst? Hast Du da auch Fehler?
Wenn ja liegt da das Problem.
Wenn nein kopier die Dateien auf die SD und probier die Installation.

Aber meiner Meinung nach ist bei dir grundsätzlich was verbogen. An deiner Stelle würde ich bei Sammobile eine Stock 4.4.2 für das S4A downloaden und das S4A dann mal durchstarten lassen:
Firmwares | SamMobile

Evtl. mußt Du erst einen Account bei Sammobile anlegen

Anschließen würde ich die Stockyrom 5.1 nach der Anleitung flashen und rooten:
Download S4 Active (I9295) | StockyROM.de

Und dann, falls wieder der 492 kommt die aktuelle Version der Play-Dienste und des Playstores manuell installieren.

Am PC geht der Download am S4A nicht. Habe dann auf SD Card kopiert und installiert. Werde das nochmal probieren. Anscheind hab ich ein Problem auf die Speicher zuzugreifen. Denn ich kann z.b. in Whatsapp kein backup machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen des doch sehr nervigen PlayStore Fehlers habe ich nun mit einer neuen Version angefangen. Es wird ein Update auf die aktuellste NEE Version werden. Wer sich also noch gedulden kann sollte die paar Tage (spätestens am Wochenende) noch abwarten.

• Danke
Reaktionen: Blade Runner
Auch wenn ich keinen Grund habe da ich ja schon alles "gefixed" habe werde ich Deine neue ROM wohl flashen :)

Die ersten versuchen waren mal wieder ernüchternd :lol: alle im Bootloop oder im Brick geendet.... Nunja dann morgen auf ein neues :D

@Darkman

Habe auch gleich ein Vorschlag, wenn Du so wie so am basteln bist. S5 Browser gleich im Rom integrieren. Ist doch etwas hübscher als S4 Browser.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für den Tipp. Ich nutze nur den Chrom kann mir da also keine Meinung bilden aber das ist kein Problem ihn zu integrieren.

Über den PlayStore Fehlers möchte ich auch was sagen. Cache/Daten von PlayStore, Google Play Dienste, Google Dienste Framework löschen, Neustart, Google Account löschen und neu einrichten. Danach ein paar Tagen einfach abwarten. Ich weiß, es juckt, wenn irgendwas nicht läuft, aber in meinem Fall hat es geholfen und PlayStore läuft seit dem ohne Murks…

Also ich habe das Rom jetzt nicht neuinstalliert. Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit TB backup zurück gespielt. Jetzt funktioniert der Playstore, aber in Whatsapp kann ich kein Nachrichten Backup machen und in Chrome und Firefox kann ich nicht speichern. Das Problem ist doch nicht das selbe wie das mit dem Playstore. Woran das nun wieder liegt kann ich auch nicht sagen :(

Darkman schrieb:
Die ersten versuchen waren mal wieder ernüchternd :lol: alle im Bootloop oder im Brick geendet.... Nunja dann morgen auf ein neues :D

Och .... Solange es nur dein S4A ist das im Loop hängt oder das gebrickt wird habe ich kein Problem damit :D:D:D:D

@Neonium

Kannst du wenigstens ein Ordner auf sdcard0 mit irgendwelchen Filemanager erstellen?

@darkman

wenn Du schon am basteln einer neuen Version bist... kannst Du die blöde Warnung über Hörschäden bei zu lautem Hören mit Kopfhörern eliminieren? Das wäre echt klasse! Geht mir quasi ständig auf den Sack beim Musik hören mit meinem Brüllwürfel.

Danke!

Warum dauernd?
Ich habe die Warnung genau 1x mit "Ja" bestätigt und seitdem nie mehr gesehen.
Ich nutz Poweramp

@Darkman

Eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch wenn Du grad beim kochen bist..
Kannst Du mal das "Screen Mirroring" testen/prüfen.
Jedesmal wenn ich das aktivieren will macht mein S4A einen Reboot. Pin muß ich da aber dann nicht eingeben.

Blade Runner schrieb:
Warum dauernd?
Ich habe die Warnung genau 1x mit "Ja" bestätigt und seitdem nie mehr gesehen.
Ich nutz Poweramp

@Blade Runner

ich nutz auch Poweramp, aber die Meldung kommt immer wieder...

Anhänge

• 2015-02-06 20.30.27.png
    2015-02-06 20.30.27.png
    162,4 KB · Aufrufe: 252
Bei mir taucht seit heute, inzwischen gestern wie ich merke :biggrin:, auch wieder die Warnmeldung auf.
Ich habe keine Ahnung warum das jetzt so ist. Beim letzten Mal als ich Poweramp genutzt habe war das nicht der Fall.

Valerij68 schrieb:
@Neonium

Kannst du wenigstens ein Ordner auf sdcard0 mit irgendwelchen Filemanager erstellen?

Jaein. Über die App Alle Dateien geht es über Total Commander geht es nicht, weder anlegen noch löschen.

Hallo zusammen,

bei mir hat ein factory reset nach der ROM Installation genügt um den 492-Fehler der Playstores zu beheben. Zumindest bis jetzt läuft alles reibungslos.

An der Stelle möchte ich Darkman auchmal loben. Das ROM ist genial. Es holt alles das nach, was Samsung verschlafen hat.

Weil Du vielleicht gerade an einem weiteren Update arbeitest, zwei Dinge die hier schon angesprochen wurden sind, um mir auch auffielen:

1.

Blade Runner schrieb:
@Darkman

Eine Frage bzw. Bitte hätte ich noch wenn Du grad beim kochen bist..
Kannst Du mal das "Screen Mirroring" testen/prüfen.
Jedesmal wenn ich das aktivieren will macht mein S4A einen Reboot. Pin muß ich da aber dann nicht eingeben.

Ist bei mir genau das selbe. Klicke ich auf Verbinden, erschien beim original Stock ROM ein PopUp auf dem Stand "Verbindung wird hergestellt". Bei deinem ROM erscheint dieses nicht. Stattdessen wird eine Art "softreset" ausgeführt. Ist nur eine Vermutung, aber da das PopUp nicht erscheint könnte es etwas mit der modifizierten popupui.apk zu tuen haben? Die, die "cover-popups" nach dem Laden unterbindet?

Und das zweite was ich etwas schade finde, dass die Uhr App weg ist. (Zumindest glaube ich, dass ich sie während der Installation nicht übersehen habe^^)

viele Grüße
xotox91

Zuletzt bearbeitet: