Recovery fehlgeschlagen - CyanogenMod12 - CWM 6.0.4.7

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sindri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Leider schlägt das zurückspielen eines backups mittels CWM bei mir fehl. bootloop. Vllt. hat ja jemand eine Idee.

Hier der Werdegang meines S4A und der Fehler: :tongue:

- CMW 6.0.3.x und root schon länger installiert.
- gestern update auf CWM 6.0.4.7 gemacht.
- Sicherung meines alten 4.2.2 Stock ROMs gemacht.
- CyanogenMod 12 per CWM installaliert. läuft alles super.
- weil ich ein paar einstellungen vergessen habe, CM12 backup per CWM erstellt; daraufhin backup vom 4.2.2 zurückgespielt, alles super.
- jetzt wollte ich wieder das backup von meinem CM12 einspielen, leider bootet es nach dem restore nicht mehr. es kommt das s4active-logo und dann erfolgt ein neustart. CWM mittels hardware-tasten noch erreichbar.
beim restore kam die fehlermeldung android-secure nicht gefunden. wipe habe ich gemacht.

hat jemand eine idee? brauche ich evtl ein anderes CWM um das backup für android 5 zurückzuspielen?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen!! :biggrin:

Gruß, Sindri

Hi ,
ich an Deiner stelle würde das CM12 nochmal neu flashen ... und dann die daten aus dem Backup ( CM12 ) extrahieren wenn nötig (mit TitaniumBackup geht das wunderbar ) . Vielleicht war dein CM12 Backup nicht komplett oder hat nen fehler . Ich benutze nun schon länger das TWRP- Recovery von XDA . Das kannste einfach in dem CWM flashen und neustarten ... macht die Flasherei um einiges einfacher :)

[MOD][RECOVERY]MultiROM v30 with MultiROM TW… | Samsung Galaxy S 4 Active | XDA Forums

PS: eigendlich brauchste nur das TWRP zu flashen ... Multirom V30 ist nur nötig wenn du vor hast mehrere Roms gleichzeitig aufm Handy zu beherbergen ... aber schaden tut es nix

Gruß

Zuletzt bearbeitet: