Popup Warnung nach Ladevorgang ausschalten??

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann man sowas nach sehen?

Bitte ladet mal eure PopuiReceiver.apk hoch bitte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Die Datei muss dazu "entpackt" bzw decompiliert werden ;)

Bitte schön.

Das mit dem entpacken habe ich inzwischen selber bemerkt :)
Compilieren. Aha. Ich dachte die XML kann man so bearbeiten. Bis ich sie offen hatte.
Da fehlt mir hier die Erfahrung dazu.

Anhänge

• PopupuiReceiver[1].apk
    528,9 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Okay danke also bei dir steht es auch schon auf "false", das wird der Grund sein warum es auch nicht funktioniert. Denn die S5 Methode setzt einfach nur das true auf false mehr nicht.

Grummel... nun denn dann geht die Suche wieder weiter :sleep:

Diese Meldung ist so nervig beim Induktiven laden *grrrr*

setz das mal auf true evtl ist es ja andersherum ;)

btw die abschaltung in der benachrichtigungsleiste dass der akku voll ist geht

Nein bringt auch nichts, habe ich auch schon getestet :(

Was mich irritiert ist das im XDA Thread einer schreibt das es bei ihm funktioniert hat so ....

eigenartig

Darkman schrieb:
Nein bringt auch nichts, habe ich auch schon getestet :(

Was mich irritiert ist das im XDA Thread einer schreibt das es bei ihm funktioniert hat so ....

Beim S4 oder beim S4A?
Und mit welcher Rom Version?

Ich könnte mir vorstellen das zwischen den 2 S4 Versionen Unterschiede bestehen oder das es es je nach Land Unterschiede in der Rom gibt.

Ja das werde ich mal noch erfragen müssen.

Hatte mein S4a letztlich in der Garantie-Reparatur wegen dem Gummipfrofpen (war ab). Neben dem Update auf Kitkat habe ich jetzt jetzt auch ein nervigesPopup, das sich über den Lockscreen legt, jedes Mal wenn ich das USB-Kabel abziehe mit dem Hinweis, dass ich doch bitte den Gummipropfen nicht vergessen soll...

Weiß jemand wie man das deaktivieren kann?

Gruß, Dave

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root Zugriff kann man diese Meldung nicht abschalten.

Ab der Firmware (BTU) wurde diese Meldung nochmals geändert und verschwindet nach ein paar Sekunden von selbst. Also musst du warten bis die DBT Version auch aktualisiert wird.

Alternative:

Updaten auf die BTU Version, Rooten und per Xposed Modul deaktivieren. (oder ohne Root eben immer ein paar Sekunden warten / Meldung verschwindet wieder von selbst).

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kurzes Feedback, ab der aktuellen BTU Version kann mam die Meldung per Xposed Modul oder manuellen Verändern der PopupuiReceiver.apk ausblenden.

Das Xposed Modul macht es "nur" halbherzig und blendet die Meldung nur aus. Sprich es kommt zu einer kurzen Touch Unterbrechung weil das Fenster (klingt jetzt vielleicht blöd) angezeigt wird aber nicht sichtbar ist. :lol: ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wenn man die PopupuiReceiver manuell anpasst wird diese Meldung komplett deaktiviert!

Ich kann dazu gerne mal eine kleine Anleitung machen.

• Danke
Reaktionen: Diddi82
Darkman schrieb:
Ich kann dazu gerne mal eine kleine Anleitung machen.

Ja es würde mich interessieren, wie das geht ohne xposed-Modul zu verwenden :thumbup:

Mich würde das auch interessieren :thumbup:.

Gibt es vielleicht mitlerweile auch eine Möglichkeit, dass Popup unter der DBT Version zu deaktivieren? Was würde im Zweifel passieren, wenn man die PopupuiReceiver.apk ganz deinstallieren würde?

Viele Grüße
hugom

Mich macht dieses Popup auch noch wahnsinnig. Würde mich über eine Anleitung sehr freuen. Vielen Dank für deine Hilfe Darkman! :thumbsup: