KNOX auf dem Active?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azarath

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo Forum!

Bin nach Umwegen über Xcover 2 und Jiayu G4 zu meinem persönlichen Defy-Nachfolger gekommen und habe mein neues Active heute gerootet (natürlich nicht upgedatet). Da erzählt mir doch SuperSU 1.80, dass es KNOX gefunden hat und deaktivieren will. Aus Überzeugung habe ich natürlich auf Ja geklickt.

Aber KNOX auf dem Active? Kein Eintrag zum Counter beim Odin-Mode, Root funzt, TriangleAway fragt nicht nach Root sondern teilt mir gleich nach Start mit, keinen Root zu haben... Fehlinterpretation seitens SuperSU?

Was meinen die Profis? Und überhaupt, wo sind die "bei Samsung gibt es wenigstens Custom Roms"-Custom Roms (hab gelesen, was mit CM10.2 passiert bzw. nicht passiert)?

Viele Grüße

Maik

Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp: Xprivacy ist zwar nicht in der Benachrichtigungszeile erschienen, hat aber TriangleAway trotzdem geblockt. Nach Änderung läuft TA jetzt korrekt.

Bleibt die Frage nach KNOX: habe ein ROM von Darkman gesehen, wo er laut Featurelist den KNOX-Agent entfernt hat. Wieviel KNOX ist in unserem Telefon? Habe ich, weil ich auf Root nicht verzichten will, jetzt schon keine Garantie mehr? Sind eFUSEs durch?

Viele Grüße

Maik

Zuletzt bearbeitet:
Knox ist da aber noch nicht aktiv ! Ob es mit dem aktuellen OTA aktiviert wird kann ich dir nicht sagen.

Ich vermute mal das dieses erst mit dem Update auf Android 4.3 passiert .

Was der Super SU gefunden hat, sind die KNOX Apks die schon länger vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: azarath
Das heißt also: im Moment noch alles safe und man kann in einen Zustand zurück, in dem weder Garantie noch Gewährleistung beeinflusst sein sollten.

Hat unser Active denn einen eFUSE, der durchbrennen kann? Per Update wird der wohl eher nicht nachgeliefert...

Viele Grüße

Maik

aktuell noch alles Rücksetzbar!

Ob diese efuse überhaupt wirklich eine Hardware Sicherung ist, ist noch nicht zu 100% klar.

• Danke
Reaktionen: azarath