[INFO] CWM 6.0.4.7 für S4 Active auf XDA

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es denn jetzt bei Backup/Restore auch auf die externe Speicherkarte zugreifen?
Und kann man den Touchscreen nutzen?

Touchscreen funktioniert nicht, aber Backup to /storage/sdcard1 funktioniert

Na das Backup auf externe Speicherkarte ist mir wichtiger...

Wie installiere ich die neue Version von CWM, wenn ich schon eine ältere Version drauf habe?
Gerootet ist es bereits, und eine aktuelle Version vom SuperSU ist auch drauf (sollte auch nicht mit was älterem werden überschrieben).

Mit Odin flashen, genauso wie das alte. Sdcard1 ist die externe sdcard. Die intetne heißt sdcard0

• Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Update hat ohne Probleme geklappt.

Hier für alle die bereits ein Custom Recovery installiert haben, habe ich das neue Recovery in eine ZIP gemacht die man über das vorhandene Custom Recovery flashen kann ;)

Habe es selbst gerade so geflasht

Anhänge

• I9295-CWM-noTouch-6.0.4.7-CWM.zip
    9,8 MB · Aufrufe: 2.968
  • Danke
Reaktionen: Grinface und struppi1963
Gerade festgestellt: Das Backup-Verzeichnis bekommt immer noch ein Datum von 1970 als Verzeichnisname. :thumbdn:
Muss man jedesmal anschließend von Hand umbenennen, wenn man eine Übersicht über den letzten Backup-Zeitpunkt haben will... :unsure:

Ich habe gerade das erste Backup auf die externe SD-Card gemacht. Hat gefühlt eine gute Stunde gebraucht... Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Knapp 2h bei mir (externe Speicherkarte)...
Hab aber als Format "tar + gzip" gewählt, dadurch hat das Backup nur 70% der bisherigen Größe.

Update:
Gerade nochmal ein Backup auf den internen Speicher gemacht. Wieder 2 Stunden Dauer! :scared:
Ist das normal? Bei der alten CWM-Version hatte ich irgendwas unter 30 Minuten in Erinnerung... :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit "Online-Nandroid-Backups", also direkt ein Backup erstellen ohne erst in den Recovery-Modus zu wechseln?

Diese cwm Version läuft wirklich tadellos. Kann auch endlich wieder meine 64GB ExtSD unter cwm nutzen, was mit der ersten cwm Version für das S4A bei mir nicht ging.

Hat schon jemand ein mit dieser Version 6.0.4.7 erstelltes ein Backup auch erfolgreich zurückgespielt?

Ich musste leider gestern die schmerzliche Erfahrung machen, dass mein erstelltes Backup mit der Version 6.0.4.8, die ich hier gefunden habe ( [Recovery][CWM][6.0.4.8 With Swipe Gestures!][Un-official] - xda-developers) sich zwar wiederherstellen lies, es beim Start nach dem Loockscreen aber nur noch zu Fehlermeldungen hagelte!!!! Auch das nachträgliche löschen des Dalvic Cache und der Cache Partition brachte leider keinen Erfolg!!!

Musste dann per CWM alles wipen (factory reset) und neu beginnen. Das war höchst ärgerlich.
Hatte vorher 4.4.2 (Niederlande) per Odin geflasht und das S4A lief tadellos und deutlich performanter als mit der ursprünglichen 4.2.2!!