[erledigt] OFW flashen, Custom Recovery+root behalten?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

name3rF

Neues Mitglied
1
Edit: So, habe jetzt einfach mal die FW I9295XXUCNE5 mit Odin geflasht :smile:. Das Image von Sammobile enthält auch den Stock-Recovery und stellt somit diesen wieder her. Zuerst ging das W-Lan nicht, da anscheinend das Modem nicht richtig geflasht wurde (auch an Abweichung der Baseband-Version zur Build-Version zu erkennen, da muss auch NE5 am Ende stehen!). Zur Lösung habe ich wipe data & cache im Recovery gemacht und nochmal im Samsung-Menü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anschließend nochmal mit Odin geflasht, jetzt läufts :thumbsup:
Gleich kommt nur noch die Standardprozedur zum rooten und Custom Recovery installieren.

Nabend,

kurze Frage:
Möchte gerne wieder auf den Stock-ROM zurück, aber Custom Recovery und root behalten.
Funktioniert das wenn ich einfach wieder die original-FW mit Odin flashe oder geht dann der Custom Recovery auch verloren?

Hintergrund:
Möchte zurück, da ich mit den Custom Roms die ich benutzt habe unzufrieden war. Cyanogenmod stürzt ständig die Kamera ab und nach dem Update auf Android 5 bzw. CM12 funktionierten auch die ganzen GApps nicht mehr. Stockymod ging leider auch nicht da ich keine Schreibrechte auf interne und externe SD-Karte hatte.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: