[AOSP][Port][I9295] Official 4.2.2 - S4 Google Edition - Feel the Experience of Nexus

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super vielen dank für die schnelle antwort werde dann vorerst das gerät nur rooten und später auf die google edition zurückgreifen hoffe das diese auch weiterentwickelt
Wird auf 4.3 oder 4.4 z.b

Ist eine unroot anleitung bereits verfügbar falls ich den originalzustand wiederherstellen möchte?

Und gibt es auch eine liste für die apps die man bedenkenlos löschen kann es sind ja weitaus mehr als nur die bloatware von samsung selbst die man nicht wirklich braucht.

Ich habe bei google ein script über 98 apps gefunden die man vom s4 löschen kann und zwar automatisch
Kann ich diese apps auch vom s4 active löschen ?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

nodubbedmovies schrieb:
Super vielen dank für die schnelle antwort werde dann vorerst das gerät nur rooten und später auf die google edition zurückgreifen hoffe das diese auch weiterentwickelt
Wird auf 4.3 oder 4.4 z.b

Ist eine unroot anleitung bereits verfügbar falls ich den originalzustand wiederherstellen möchte?

Und gibt es auch eine liste für die apps die man bedenkenlos löschen kann es sind ja weitaus mehr als nur die bloatware von samsung selbst die man nicht wirklich braucht.

Ich habe bei google ein script über 98 apps gefunden die man vom s4 löschen kann und zwar automatisch
Kann ich diese apps auch vom s4 active löschen ?

Moin,

ich habe auch mit der Custom Rom von Darkman rumgespielt. Kompliment dafür!

Da diese ROM noch ziemlich im Anfangsstadium ist, habe ich momentan die neuste Samsung Firmware geflashed, gerooted und mit Titanium Backup alle Apps (vor allem Samsung Apps) gelöscht. Das geht echt gut, denn man kann alle Apps erst einmal sichern und dann eine nach der anderen löschen. Sobald irgendwas nicht laufen sollte kann man die entsprechende App wiederherstellen.

Wenn man dann auch noch das pure "Google Feeling" haben möchte, kann man den Nexus 5 Launcher installieren. Den gibts ja seit Release des Nexus 5 als apk.

Ich hatte diesen drauf, habe allerdings gemerkt, dass der Touchwiz Launcher von Samsung unglaublich schnell ist (um einiges schneller als der Nexus 5 Launcher), seit die Samsung Apps gelöscht sind.

Mit dieser Lösung muss ich auf keine Funktion des S4A verzichten. Alle Sensoren/Funktionen (Air View, Smart Stay, Taschenlampenfunktion über Lautstärketaste,...) sind nutzbar und ich bin die ganze Bloatware los.

Für mich momentan die Beste Lösung, bis die Community etwas größer wird und es hoffentlich bald Custom Roms rieselt ;-)

Wobei man ehrlich sagen muss, dass der Touchwiz Launcher so wie er momentan bei rennt unglaublich gut ist (obwohl ich ihn immer gehasst habe)

Besten Gruß und nochmal ein fettes Danke schön an Darkman!!!

PS: Hat Darkman irgendwas mit dem Darky zu tun der vor einigen Jahren die Darky Roms gemacht hat?

Hallo kurze Frage, gibt es schon eine aktuellere Version oder "nur" die 4.2.2?

Falls ja, funktioniert die Camera jetzt?
Da ich ein 2. Telefon angeschafft habe (Galaxy nexus) habe ich jetzt die Möglichkeit an meinem S4 active rumzuspielen.

Bin auch gerne bereit ein paar Sachen zu testen sofern ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann.

Viele Roms gibt es ja nicht aber ein Nexus feeling mit allen Hardware Funktionen des actives ( SD card IR port physikalisch tasten usw) wäre unheimlich toll.

Ubrigens wie funktionieren die 3 tasten den danach am active?
Ich meine bei den nexus Geräten ist die zurucktaste ja gegenüber?

Klappt eigentlich alles...
Auch die Tasten.

Samsung-spezifische Sachen können evtl nicht klappen (u.a. weil die Apps nicht installiert sind)

Für die Kamera gibt es bei den XDA-Devs einen Fix.
Nur die HDR Funktion der Kamera funktioniert nicht.

Habe einfach eine andere Kameraapp installiert.

VG !

Hallo,

es ist doch jetzt das offizielle Update auf Kitkat von Samsung erschienen. Kann man damit nicht ein fehlerfreie Google Edition bauen?

• Danke
Reaktionen: xneox
Das Problem ist das ich keinen passenden Kernel vom S4 Active habe für Android 4.4 :(

Woher bezieht man denn einen Kernel bzw. wie könnte man rankommen?

gibt es schon was neues?

Super Rom allerdings hab ich ein Problem:

Ich kann den Gear Fit Manager zwar nachträglich installieren, allerdings startet die App nicht... Gehts da wirklich nicht ohne TW?

Leider gibt es immernoch nix neues :(

Bezüglich des Gear Fit Manager liegt es vermutlich eher an der 4.2.2 denn die Stock Firmware hatte ein kleines Update bekommen für das S4 Active kompatibel mit der Gear und Gear Fit etc. zu machen. Dieses Update hat die Google Edition nicht bekommen.

@Darkman: Woher kommt den so eine "Google Edition"? HAst du die selbst zusammengebastelt? Kann das mit Grundlage der neuen TouchWitz 4.4 gemacht werden?

die Google Edition gibt es in den USA zu kaufen, sprich irgendwer konnte sich das irgendwoher besorgen und für S4 Active anpassen, denn die gibt es nur für das normale S4.

DLH007 schrieb:
die Google Edition gibt es in den USA zu kaufen, sprich irgendwer konnte sich das irgendwoher besorgen und für S4 Active anpassen, denn die gibt es nur für das normale S4.

Aha, also aktuelles 4.4. KitKat für "Galaxy S4 Google Play Edition (GT-I9505G)" nehmen und dazu die Treiber (oder ganzer Kernel) vom aktuellen GT-I9505-TouchWitz einpflanzen?
Wäre natürlich einfacher wenn man wüsste was genau für die 4.2 Image gemacht werden musste