[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobile Odin wird nicht unterstützt bei unseren Modell.

Deswegen bleibt nur die Möglichkeit mit dem Recovery aus meinem Beitrag erneut nach dieser Anleitung zu rooten.

Dieses Towelroot ist ganz neu und ich wäre hier Vorsichtig. Ähnliche Tools wie Framaroot haben einen relativ negativen Root was das Datensammeln etc angeht.

Servus, ich hab hier alles schritt für schritt gemacht, dennoch bekomme ich bei der Zip Installation drei Meldungen mit E:Failed to verifiying whole- ...
Weiß da jemand eine Lösung für?

Hi!

Ja dann bist du im Originalen Stock Recovery von Samsung.

Du musst nach dem Recovery flash direkt ohne vollständigem Reboot in das Custom Recovery booten.

Genaueres habe ich allerdings auch im Startbeitrag erklärt:

.... nun müssen wir noch prüfen und dafür sorgen das Ihr das Custom Recovery auch behalten könnt!

Dazu einfach das Handy einmal Neustarten... nach dem Neustart ausschalten und einmal in das Custom Recovery booten. Landet Ihr im Custom Recovery ist alles OK und IHR SEID FERTIGT!! ... landet Ihr wieder im Stock Recovery dann liest weiter -->

Bei manchen Handys (nicht bei allen Handys!! Meins hatte diese Datei zB nicht aber beim S4 war Sie durchaus mal vorhanden!) findet sich in eurem System unter folgendem Ordner /system/etc/ eine Datei install-recovery.sh (diese beinhaltet ein Script das euer frisch geflashtes Custom Recovery wieder mit dem Stock Recovery ersetzt! Gemein oder?? Da hat sich Samsung mal wieder etwas feines einfallen lassen....

Da wir aber nun Root Zugriff haben, gehen wir hin und löschen diese Datei einfach über einen Root Explorer wie zB RootExplorer (kostenpflichtig) oder Dateimanager (kostenlos). Dazu einfach in das Verzeichnis /system/etc/ navigieren und die install-recovery.sh löschen.

Wenn die Datei gelöscht wurde müst ihr noch einmal das Custom Recovery flashen! Danach bleibt es allerdings erhalten... das erneute Rooten mit der SuperSU ist nicht notwendig!

Ich vermute das diese install-recovery.sh durch ein OTA Update installiert wird um sicher zu gehen das dieses OTA installiert werden kann. Aber das ist nur eine Vermutung von mir!

Also gibt es keine andere Möglichkeit als alles Backup und dann Wipe und neu flashen?

HELP, ich hänge bei Level 15 fest.

Was fange ich mit CWM und CWM Advanced an?

Auf meine Gerät steht:

Android system recovery <3a>

Volume up/down to move highlight:
power button to select.

reboot system now
apply update from ADB

apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition

apply update from cache

was soll ich tun??

Einfach mal die letzten Beiträge lesen ;)

Du bist auch wieder im Samsung Stock Recovery, CWM nochmal flashen und sofort ins Recovery booten.

Also /system/etc/ lässt sich bei mir irgendwie nicht löschen.

Eiei... nicht den kompletten ETC Ordner löschen!!! Nur die install-recovery.sh die in diesem Ordner liegt.

Dafür musst das System erst mit einem Root Explorer mounten.

Mein Fehler. Ich meinte die install sh

Das löschen Feld bleibt grau, lässt sich nicht anklicken.

Ich hab den kostenlosen Dateimanager installiert ... oder was meinst du mit mounten?

Gerootet hast du aber schon? Also du warst schon einmal im CustomRecovery und hast die SuperSU geflasht? Weil du benötigst Root Zugriff um diese Datei zu löschen.

Hier die Einstellungen für den Dateimamager:

buve4e6a.jpg

Nee ich war wohl im Samsung Stock Recovery. Ich hab oben in fettgedruckter schrift gepostet was ich für Optionen hatte / habe. Die stimmen mit Punkt 15 jedoch nicht überein.

So wie ich dich verstanden habe, soll ich die install sh löschen um überhaupt ins Custom Recovery zu gelangen sodass ich die SuperSU flashen kann.

Sie lässt sich aber nicht löschen.

Nein

Mach mal folgendes (in Kurzform erklärt):

1. SuperSU.zip auf das Handy kopieren
  2. Handy in den Download Modus
  3. Odin starten und das CWM bei PDA einfügen (Odin)
  4. Handy anstecken
  5. alle Haken im Odin entfernen!
  6. flashen (Start)
  7. so 1-2 Minuten einfach warten
  8. Handy abziehen und Akku rausnehmen
  9. Akku einlegen
  10. DIREKT in das Recovery booten (Lautstärketaste nach OBEN (Lauter) und den Homebutton + Ein/Aus Taste halten bis das Samsung S4 Active Logo erscheint. Dann die Ein/Aus Taste loslassen. Die beiden anderen Tasten noch halten bis oben links im Ecken ein blauer Schriftzug "Recovery booting...." erscheint. Dann könnt Ihr beide Tasten wieder loslassen)
  11. so jetzt müsstest du im CWM gelandet sein und kannst die SuperSU Zip flashen

Versuchs mal

P.S. Welche Android Version hast du denn? 4.2.2 oder 4.4.2?

Ich habe das Afaik alles korrekt gemacht, aber ich lande anscheinend nicht im CWM. Nachdem oben in blauer Schrift Recovery booting steht, erhalte ich die von mir geposteten Optionen mit denen ich nichts anfangen kann laut Anleitung.

mach bitte mal von Odin einen Screenshoot wenn er fertig ist mit flashen und dann ein Foto von dem Recovery und poste das hier.

Darkman schrieb:
Nein

Mach mal folgendes (in Kurzform erklärt):

1. SuperSU.zip auf das Handy kopieren
  2. Handy in den Download Modus
  3. Odin starten und das CWM bei PDA einfügen (Odin)
  4. Handy anstecken
  5. alle Haken im Odin entfernen!
  6. flashen (Start)
  7. so 1-2 Minuten einfach warten
  8. Handy abziehen und Akku rausnehmen
  9. Akku einlegen
  10. DIREKT in das Recovery booten (Lautstärketaste nach OBEN (Lauter) und den Homebutton + Ein/Aus Taste halten bis das Samsung S4 Active Logo erscheint. Dann die Ein/Aus Taste loslassen. Die beiden anderen Tasten noch halten bis oben links im Ecken ein blauer Schriftzug "Recovery booting...." erscheint. Dann könnt Ihr beide Tasten wieder loslassen)
  11. so jetzt müsstest du im CWM gelandet sein und kannst die SuperSU Zip flashen
Ok das hat nun doch so geklappt. Vielen Dank!

Soll ich ein bestimmtes Prog. fürs Backup und das löschen von Programmen verwenden?

Sehr schön!

Titanium Backup und der Rootexplorer sind immer zwei gute Investitionen ;)

• Danke
Reaktionen: tigernewskai
Kann ich nach dem Update auf 4.4.2 die Standart CWM Custom Recovery wieder drüber spielen?

Haloo ihr lieben, brauche dringend eure hilfe. bin am verzweifeln!
habe beim akkuwechsel anscheinend alle tasten gedrückt und bin ich root programm gelandet. habe dies gemacht wie in chip beschrieben. hat auch geklaptt. leider habe ich nun nur noch einen schwarzen bildschirm. neue firmware raus zu laden hat nicht geklappt. vibrieren tut es immer wenn ich email bekomme, da w-lan aktiv ist!

Was kann ich machen. :'(
danke schonmal

was hat chip denn beschrieben, und was hast du gemacht?