[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke

Hab's dann gestern noch direkt über das Chainfire Auto Root gemacht, für's normale S4.
Hat alles geklappt, auxch wenn ich etwas nervös war :D
Titanium Pro ist schon installiert und etliche Apps sind eingefroren / deinstalliert :)
AdAway ist drauf und funzt.
Mal sehen, was ich noch alles schönes finde, das nur über Root läuft :)

Triangle Away hatte jetzt übrigens nicht funktioniert. Im Programm sagt er, dass er in den Recovery Modus startet und ich dort 10 sek den Power Button halten soll.
Wenn ich dann im besagten Modus bin, steht dort, ich solle Vol Up drücken, um den Counter zu löschen und KEINESFALLS über den Power Button neu starten :D
Weder Vol Up noch Vol Down haben etwas bewirkt, so dass ich doch 10 sek den Power Button gehalten hab, woraufhin das Handy einfach neu gestartet ist, ohne dass sich am Counter etwas verändert hat.
Aber wenn ein eventuelles KitKat Update auch über KIES installierbar ist, macht mir das nichts. :)
Danke für den tollen Thread!

Hallo habe alles gemacht nach anleitung aber wenn ich die zip instaliere schreibt er rot iregnd etwas verify file oder so und startet neu muss die irgendwie umbenannt werden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

knolle20030 schrieb:
Hallo habe alles gemacht nach anleitung aber wenn ich die zip instaliere schreibt er rot iregnd etwas verify file oder so und startet neu muss die irgendwie umbenannt werden ?
habe mir jetzt einiges durch gelesen bin immer noch im recovery von samsung das sit das problem habe die neueste oroginal firmware darauf es gibt keine fehlermedung aber ich komme nicht ind as c recovery

Die Zip - ich gehe davon aus das Du die SU Zip Datei meinst - noch mal herunterladen, auf die interne Speicherkarte kopieren, ins Recovery booten, ins Verzeichnis der Zipdatei wechseln und diese flashen.

Wenns mit dem Recovery trotzdem nicht klappt. Die Anleitung noch mal genau lesen, nachdenken, noch mal lesen, nachdenken, noch mal lesen.
Wenn Du jetzt alles verstanden hast noch mal alles lesen, nachdenken, noch mal lesen und dann flashen.

Klappts trotzdem nicht. Die Anleitung noch mal genau lesen, nachdenken, noch mal lesen, nachdenken, noch mal lesen.
Wenn Du jetzt wirklich alles verstanden hast noch mal alles lesen, nachdenken, noch mal lesen und dann flashen.

Wenns dann immer noch nicht geht.
Lass die Finger davon

• Danke
Reaktionen: shaDNfro
Hi Leute !
Ich besitze seit heute ein Galxy S4 Active.
Nun wollte ich zuerstmal auf der 4.2.2 bleiben, jedoch wollte ich unbedingt nen Root drauf machen.Dazu hab ich diese Anleitung befolgt :

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-anleitung-mit-custom-recovery.458872.html

Ich habe ein Problem im Download Mode und im CVM.
Im Download Mode flashe ich mit Odin 3.0.7 und Odin ist in 4 Sek fertig.Das kann ja auch nicht sein, das müsste deutlich länger dauern.
Dann wollte über den CVM die supersu.zip flashen, von der internen sd geht es nicht, also hab ich s auf die speicherkarte verschoben und von dort aus gings dann...dachte ich.Nachdem der supersu flashvorgang startet geht das telefon von alleine bereits nach n paar sekunden wieder raus, bootet neu und tut so als wäre nie etwas passiert.
supersu als app hab ich auch versucht, es sind keine binaeris, das ist ein problem, meldet die app.
Keine Ahnung ob ich was falsch mache, habe bisher desöfteren galaxys s2 mehrfach geflasht immer ohne probleme, bei dem s4 active hänge ich total fest.
kann mir bitte jemand weiterhelfen ??
DANKE.
Mfg
ALMIR

Vielen Dank an Darkman für seine tolle Anleitung (ich finde leider nicht den "Danke"-Button)! Mit dieser Hilfe war es ein Leichtes, mein neues S4 active zu rooten.Und bis auf eine Kleinigkeit läuft alles wie geschmiert.

Die Kleinigkeit ist: Jedes mal, wenn ich das Gerät neu starte, begrüßt es mich auf Englisch und jedes Mal muss ich danach in die Einstellungen gehen, um unter "my Device"->"Language an input" (weil ja Englisch) die Sprache wieder auf Deutsch umstellen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bzw. wie das Problem zu lösen ist?

Hallo,
auch von mir einen netten Dank für die Top Anleitung ! :thumbup:

Ich hatte einzigst das Problem das ich erstmal nicht geschnallt hatte das ich das Auto-Reboot im Odin besser deaktivieren sollte.
Mir hat das in der Anleitung beschriebene nette Bootscript das Custom Recovery mehrmals nach dem Neustart wieder überschrieben.
Ich landete dann natürlich immer wieder an der Stelle wo das flashen der SuperSU nicht funktionierte weil im Stock Recovery gelandet.

Gruß
Michael

Da noch keiner eine Idee zu meinem Problem (zwei Beiträge weiter oben) hatte:
kann ich einfach das Custom Recovery mithilfe von Odin versuchsweise nochmal „drüber bügeln“? Macht das aus Eurer Sicht bei dem beschriebenen Problem überhaupt Sinn? Bleiben meine Einstellungen dann erhalten?

Falls Du es noch nicht gemacht hat wipe mal dein S4A bzw setz es über "Einstellungen -> Konten -> Sichern und zurücksetzen" zurück.

Evtl hilft das.

Hallo Blade Runner,

danke für Deinen Tipp! Wenn mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich das wohl machen (müssen). Ich hatte aber gehofft, dass es da noch eine etwas weniger "inversiveren" Weg gibt ... :/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

So, ich habe jetzt ein Wipe gemacht. Anfangs, nach den ersten Neustarts, schien es auch so, als ob sich das Handy die Sprache nun merken würde.

Nun habe ich aber begonnen, Titanium Backup aus dem Shop zu installieren. Und als ich dann wieder einen Neustart machte, begrüßte mich das Ding wieder auf Englisch ... :confused2:
----------------------
Nachtrag: Ja, es ist eindeutig Titanium Backup. Ich habe das Programm deinstalliert, die Sprache umgestellt, neugestartet und siehe da: ich werde wieder auf deutsch begrüßt.
----------------------
Nachtrag 2: Das Problem trat nachvollziehbar erst nach der Installation von Titanium Backup auf. Jedoch scheint das Problem irgendwie in Kombination mit SuperSU UND Titanium zu stehen. Hier wurde ein ähnliches Problem, wie das meine beschrieben: Sprache bei Neustart - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Eine Aktualisierung dieses aus 11/2013 stammenden Problems half nicht. Also habe ich mal SuperSU deinstalliert, neuinstalliert (mit dem ganzen Kram mit den Neustarts und Neuinstallation im Bootmenü, den ich jetzt leider nicht mehr so zusammenbekomme), dann auch Titanium Backup neu installiert, Entwickleroptionen und danach USB-Debuggung aktiviert (alles brav mit einem Neustart zwischen den einzelnen Schritten). Und drückt mir die Daumen: Ich werde vom S3a brav auf deutsch begrüßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des gepflegten Rootens,

im CWM Menü finde ich den Eintrag "choose zip from sdcard oder choose zip from external sdcard" nicht.
Bei mir stand wenn ich mich recht entsinne "update from sdcard oder update
from external sdcard"
Die UPDATE-SuperSU-v1.99 kann ich auch auswählen dann kommt schmaler Ladebalken ,dann ne Fehlermeldung das die zip nicht entpackt bzw installiert werden konnte.Dann erfolgt automatischer Neustart.
Das Gerät funktioniert soweit ich das sehen kann weiterhin ohne Probleme.
Gerätestatus steht auf Benutzerdefiniert.

Ich danke euch schon im voraus!:sad:

PS. Ich bin nach der Rootanleitung von Darkman hier im Forum vorgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin linktec,

glaube das hier könnte ne Lösung sein, hatte das gleiche Problem auch...

Zitat von Darkman "du bist im Stock Recovery und nicht im Custom Recovery, nochmal das CWM flashen, danach Akku raus und direkt ins Recovery booten"

Ich werde die Anleitung dahin gehend mal anpassen. Scheint ja in letzter Zeit häufiger zu passieren das das CWM wieder vom Stock Recovery überschrieben wird.

Könnte mir vielleicht jemand ein Foto von dem Stock Recovery machen? Dann würde ich das mit einpflegen.

Dank den ganzen engagierten Leuten hier.Hat alles wunderbar funktioniert incl. Backup.:thumbsup:

Darkman schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand ein Foto von dem Stock Recovery machen? Dann würde ich das mit einpflegen.

Ich leider nicht. Flashe nicht so oft...

Funktioniert des rooten wie hie beschrieben auch mit der gerade erschienenen Version 4.4.2 KitKat I9295XXUCNE5?

Leider nicht bei mir... Nach Flash des CWM zeigt er mir beim Booten in Recovery nach dem "Boot in Recovery" immer eine rote Fehlermeldung an (kanns nicht lesen bevor es weg ist). Irgendjemand ne Idee? edit: scheint aber bei anderen funktioniert zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde mich hier nicht richtig zu Recht, wie kann ich mein S4 Active 4.2.2 auf die akutelle KitKat Version vom Active Updaten das ich meine Root weiterhin habe?

Hallo,
ich habe mir die 4.4.2 E5 mit Odin geflasht und dann gerootet.
Mit Factory Reset und alles gewiped was geht. Damit ich ein ganz sauberes Rom habe.
Die Backups meiner Daten sind schnell wieder hergestellt.
Bei XDA gibt es eine neue APP mit der Mann rooten kann Towelroot !

Gruß

Marc

...oder einfach wie gehabt Super su per recovery flashen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: