Alten Bootloader bei Flash via Odin behalten?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

floeti

Neues Mitglied
0
Auf meinem S4 Active mit T-Mobile-Branding ist zur Zeit noch das alte UAMF5 Stock Rom in der T-Mobile-Version (DTM), d. h. Auslieferungszustand. Das OTA-Update UBMK3 für TM habe ich bisher nicht installiert.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es möglich ist, die UBMK3 (DTM) via Odin zu flashen, ohne den Bootloader zu aktualisieren. Dazu würde ich in der Firmware-Datei ("I9295XXUBMK3_I9295DTMBMK1_I9295XXUBMK3_HOME.tar.md5") die Dateien "aboot.mbn", "sbl1.mbn", "sbl2.mbn" und "sbl3.mbn" entfernen (nach dieser Anleitung: [Guide]Modify stock rom and delete bootloader with Knox for Galaxy S4 Mini - xda-developers) und das ganze via Odin flashen. Hat das jemand bereits versucht?

Ich würde den Bootloader gerne behalten, da in der UBMK3 bereits erste Vorbereitungen für KNOX getroffen wurden. Es wäre sehr ärgerlich, wenn der Bootloader der UBMK3 bereits das KNOX-Flag setzt, aber noch nicht anzeigt. Das ist natürlich nur eine (zugegeben ziemlich paranoide) Vermutung, aber ich möchte gerne auf der sicheren Seite bleiben.

Mir ist zudem aufgefallen, dass die UAMF5 die Datei "sbl1.bin" nicht enthält. Weiß jemand wieso?
 
Wenn du aus der TAR Dateien entfernst muss du anschließend nochmal die MD5 Summe erneuern. Ansonsten kann das durch aus funktionieren.

Das Problem ist nur das wenn es soweit kommt das KNOX aktiviert wird, kann es sein das du Probleme mit WLAN oder diverse andere Einschränkungen bekommst. Weil du den passenden Bootloader nicht hast.

Es wäre also nur ein temporärer Effekt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.777
Darkman
Darkman
M
Antworten
6
Aufrufe
1.222
magicphone
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1.258
name3rF
N
Zurück
Oben Unten