Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verfügbarer Speicher 4% ??? , dann wunderts mich nicht.
Gruß

Zumindest hast du schon mal keine Garantie.
Ansonsten noch
Mod Kernel.
Custom Rom, oder zumindest Custom Launcher.

Wie man Das S3 wieder auf Werkszustand bringen kann, ließt du am besten im FAQ Bereich dieses Unterforums nach.

EDIT:

Außerdem sind 2 gestoppte Kerne bei 29% CPU Load sehr ungewöhnlich. Entweder da steckt der mod Kernel hinter, oder die Hardware ist beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen der bereits angesprochene Speicher und zum anderen hast du den Prozessor auf 1,8GHz übertaktet :D ich meine gelesen zu haben, dass er dann nur noch mit einem oder zwei kernen arbeitet.

An deiner Stelle wäre ein Zurücksetzten auf den originalen Ausliferungszustand wohl am Besten :D

warum sollte er dann die beiden mittleren kerne stoppen?

Auf Dualcore Ausgelegte Software wird sicherlich nicht nach Kern 3 suchen, wenn kern 1 bereits deaktiviert ist.

Laut deiner Theorie müssten kern 0 und kern 1 laufen.

Also heisst ich muss das ding zurücksetzen? Gibts vll so ne kurzanleitung? das hatt ein damaliger kollege gleich nach dem kauf gemacht ich hab grad echt keine ahnung. Will das wieder alles flüssig läuft.

stimmt.
Aber wir sind uns einig, dass die 1,8GHz auf dauer nicht gut sind und dass 2 abgeschaltete Kerne auch nicht normal sind :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

@HeXor

-original firmware bei sammoblie downloaden
-full wipe
-neue firmware flashen

Wenn ich das flashe wird das dann nicht von selbst alles zurückgesetzt?

full wipe ist gerade nötig wenn du von der custom rom kommst

Daten sichern nicht vergessen (SMS, Kontakte, Bilder usw.)

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen/full wipe ist sicher kein Fehler und dann würd ich mal die max. Frequenz runtersetzen auf 1,6 oder besser gleich auf 1,4 GHz zurück. Zum runtersetzen der Taktfrequenz einfach die App verwenden mit der Du es hochsetzt, ich mag den 'AnTuTu CPU Master' am liebsten, 'CPU tuner', 'No-frills CPU Control' oder dutzende andere App machen aber mehr oder wehniger auch das gleiche, wichtig ist nur das Du nicht mehrere von diesen Apps gleichzeitig verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Ratlos weil Ahnungslos!

Hallo miteinander,Rudimental mein Name.

ich bin neu hier,und hoffe auf euere Hilfe. ich lese viel nützliches hier,aber bislang nicht mein problem.
ich besitze ein S3 und war eigentlich immer zufrieden. bis mir ein "schlauer" Freund geraten hat,diese zu Rooten. da ich in diesen dingen eine echte Pfeife bin. habe ich das dem Ratgeber überlassen. meine frage zuvor war!
bleibt alles beim alten,oder is alles anders..
Antwort: alles beim alten,aber man könne tiefer ins gerät eingreifen. hmmm.o.k.
FEHLER!!!
nichts ist wie es war,kein backup,keine wirkliche sicherung,kein systemkopie.
do kotzt er!!! do kotzt er
lange rede kurzer sin. es gab paar dinge die ich täglich unverzichtlich genutzt habe.und einfach nicht mehr hinbekomme. Kalender,splaner Sprachsteuerung und so weiter. nichts geht mehr. mein interner speicher platzt,und lässt sich auch nicht auf eine extra besorge sd karte schieben. obwohl das alles gehen sollte. ich hab alles versucht,und platz bald auf! ich kann nichtmal ne winzige app installieren. speicher voll. ich sag,alles auf sd karte verschieben,das wird bestätigt,aber bleibt im internen...
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte ich erwähnen das ich CM drauf habe?

das ist egal,wenn du dich an die Anleitung hälst und ein stock-Rom flashst dann bist du dein root los.

@Rudimental

Warum, gehst Du nicht zu deinem Freund, der Dir das Rooten angeraten und das CM draufgemacht hat?

das war hilreich,und alles bleibt wie gehabt? also daten mein ich. kein backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Na weil der das selber nich wirklich kann! oder warum flasht man ohne backup?!

Traue Nie einem Ahnungslosen!

wenn man vorher wüsste das er ahnungslos ist,o.k. aber so. sein root hat geklappt,meiner muss wohl was zerschossen haben. und von einstellung kein plan. das rooten is wohl nicht so schwer,aber das verstehen um so mehr!

Ich Denke nicht, dass es etwas zerschossen hat, zumindest was das Überhitzen angeht.
Das S3 wird wohl leicht Übertaktet sein, durch das CM-ROM.

Halte dich an die Anleitung, die @Samsung1970 erwähnt hat und Gut ist..

Edit..

Der Link von @Samsung1970 ist falsch und führt zur Hauptseite..

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]Hier[/OFFURL] ist der Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich bin neu hier, und bräuchte mal eure Hilfe, ich habe von einem bekannten ein Galaxy S3 abgekauft. Das Handy ist in einem Top Zustand, allerdings hab ich ein Problem damit. Der Vorbesitzer hat auf das Handy eine andere Firmware aufgespielt, heißt irgendwas mit "omega" soweit ich weiß.
Die läuft teilweise echt unflüssig, die Kamera hängt sich immer mal wieder gerne auf und und und..
Gibt es eine möglichkeit wieder die Originale Firmware draufzuspielen?
Oder gibt es eine andere Firmware die stabiler läuft?
Habe mich hier nur mal grob durchgelesen, den größtenteil vom flashen etc verstehe ich eigentlich..
Falls es irgendwo schon so einen Thread gibt entschuldige ich mich schonmal, habe nirgendwo etwas gefunden.

Danke im vorraus für eure Antworten!

Liebe Grüße, Alex

Hi es wäre noch gut wenn du schreiben könntest ob das Handy vorher ein Branding hatte oder nicht denn um es in den Originalen zustand zu bringen wäre die Info nicht schlecht.

Denn zwecks Garantieansprüche brauchste die richtige Firmware.

Ansonsten kannst du dir hier die Fw für DBT(Deutschland)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5484782

runter laden und diese dann mit Odin Flashen dann haste eine Originale Firmware von Samsung drauf.

Und es wäre auch gut ob du sagen könntest ob der Vorbesitzer dir die EFS Sicherung mit gegeben hat.

Wenn nicht ist es sinnvoll nach dem Flashen der Fw das Handy neu zu Rooten und die Efs Sicherung neu zu machen.

Bei der Wahl einer Custom Rom ist es immer schwierig da jeder einen anderen Geschmack hat am besten liest du dich damal ein und entscheidest selber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App