Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Kannst die Vodafone- oder DBT-Firmware nehmen.
Zip's werden übers CWM geflasht, tar-Dateien werden über Odin (oder MobileOdin) geflasht.
Kernel ist immer dabei.

Deine Kontakte sollten bei Google gesichert sein, für SMS gibt es Apps, ansonsten kann ich Titanium Backup empfehlen um Apps (mit Daten) zu sichern.

Willst Du Dein Handy einschicken/Unrooten?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
kann ich, wenn ich das stockrom über cm geflasht habe auch wieder normale updates ota kriegen oder brauche ich dafür triangle away ?

habe in dem thread gesehen, dass bei verändertem flash counter, die ota updates wohl nicht mehr gehen sollen

Hey. Ich habe mein GS3 gerootet. Die cwm installiert und paar Mods installiert. Zb neue accuweather widget und transparente Status Bar. Bin aber noch auf Stock Rom

Ich möchte aber alles zurücksetzen. Damit ich dann einfach per OTA die 4.2.2 runter laden kan sobald sie draussen ist. Jetzt wie gehe ich da vor ? Mit Triangle Away den Counter zurücksetzen und dann mit Odin eine Stock Rom flashen? Dann müsste auch Root und CWM weg sein oder? Danke für eure Hilfe :)

TriangleAway brauchste nicht, das Flashen des stock ROMs mit ODIN setzt den Zähler bereits auf 0. Du kannst auch mobileODIN nehmen, damit kannst Du root behalten und das Recovery nach dem Auswählen der Datei wieder zurücksetzen, damit das custom Recovery ebenfalls erhalten bleibt. mobileODIN kostet allerdings Geld - lohnt sich IMHO aber auf jeden Fall, wenn man häufiger mal ein stock ROM flasht.

Ne ich möchte einfach alles wieder auf Original. Brauche kein Root oder Custom ROM. Also installiere ich einfach mit Odin die Stock neu. Dann dürften auch alle Mods usw. Weg sein? Und Samsung merkt davon nichts? (Garantie)
Mfg

Korrekt.

TimeTurn schrieb:
TriangleAway brauchste nicht, das Flashen des stock ROMs mit ODIN setzt den Zähler bereits auf 0.

Ich kenne Dich eigentlich als sehr versierten User, aber was Du da schreibst ist mir neu. So viel ich weiß, wird beim Flashen einer Stock keineswegs der Counter resetet. Lediglich der Status ändert sich wieder auf normal. Daher MUSS, wenn der Counter größer "0" ist TriangleAway genutzt werden.

Hallo
Kann ich von Jelly Bean 4.2.2 auf 4.1.2 zurückflashen ?
Hab ich mal von Sams Mobile installiert.
Läuft eigentlich gut nur das Teil ist in Englisch.
Oder wie bekommt man das Teil in Deutsch'wenn möglich ohne Root.
Danke im voraus für einige Tips

Gruß Gunter

Hallo zusammen,
ich bin echt zu blöde. Ahnung hab ih leider auch keine. (Bitte nicht schreiben, "dann lass es lieber" weil ich es tun will.
Also, ich hab ein Galaxy S3 ohne LTE 16 GB ohne Branding. Ich will das Ding neu "aufsetzen"
Ich will eine unbranded Firmware (Betriebsystem) auf mein Galaxy S3 machen und alle Daten entfernen. Es gibt aber soviele Downloads.

Ich habe Odin. Ich denke, das mit dem rooten krieg ich hin aber zum flashen (so heißt das doch) der firmware brauch ich erstmal ein 3-teiliges. Und ich hatte auch irgendwo eine gefunden aber ohne dieses PIT file.

Ich suche also JB aktuelle Version 3-teilig mit dem dazu gehörigen PIT file. Kann mir jemand helfen? :scared:

Vielen Dank

Hey Leute,

ich möchte mein Handy mit CyanogenMod wieder auf die Stock Rom zurückflashen. Ich habe vor dem Flashen auf CM ein Backup gemacht. Jetzt ist die Frage: Was muss ich beachten wenn ich das Backup einspiele oder kann ich einfach auf Restore gehen und es ist wieder wie vor dem Flashen?

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, deshalb muss ich den hier machen.

Danke im voraus

MfG

Erst triangle away
Dann Mit Odin eine stock flashen
Nach dem flash noch full wipe
Sonst kann es passieren dass dein s3 den loop macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du doch ein unbranded Handy besitzt kannst du doch einfach via Kies updaten und dann noch n Factory-Reset und alles ist wieder neu. Wenn du mit Odin flashst geht der Counter hoch und die Garantie flöten.

Wenn du flashen willst kannst du genauso eine einteilige Rom nehmen. Und PIT-File lass mal lieber bleiben, den brauchst du eigentlich nie. Nimm die falsche PIT-Datei und dein Handy ist schrott.

Gruß
Martin

MDeppisch schrieb:
Wenn du doch ein unbranded Handy besitzt kannst du doch einfach via Kies updaten und dann noch n Factory-Reset und alles ist wieder neu. Wenn du mit Odin flashst geht der Counter hoch und die Garantie flöten.

Wenn du flashen willst kannst du genauso eine einteilige Rom nehmen. Und PIT-File lass mal lieber bleiben, den brauchst du eigentlich nie. Nimm die falsche PIT-Datei und dein Handy ist schrott.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Also, ich hab das Handy gekauft ohne Garantie. Das Problem ist, ich traue dem Verkäufer nicht. Das Risiko, das Teil zu schrotten ist mir Bewusst aber ich bin ein "das Glas ist halb voll" Typ.
Den Counter kann man später mit einer App zurück stellen irgendwie..aber selbst wenn nicht, stört es niemand wen da drin 6, 7 oder 142 steht.
Ich will es GANZ NEU aufsetzen und nicht die alte Partition verwenden.
Deswegen meine Frage:
Ich suche ein 3-teiliges JellyB mit der dazugehörigen PIT. unbranded und deutsch für SGS3 16GB.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Leute,
Ich habe vor einpaar wochen auf meinem gerooteten galaxy s3 slim bean installiert und ausprobiert.
Da der enorme Akkuverbrauch mich stört würde ich gerne wieder auf die originale und aktuellste version von android flashen.
Kann mir jemand einen Link mit einem tutorial schicken oder villeicht selbst ein kurzes tut schreiben um mir zu helfen?
Ich bin euch im voraus schonmal dankbar!

Hallo

Hoffe mir kann jemand helfen habe das GT-I9300 habe CWM die neuste version und habe den Siyah Kernel 1.93 also die neuste version und habe dammit Slim Bean Build 6 am Laufen... Als 2.rom habe ich immoment die Cyianogenmod auch bis dato die neuste version.

Mein Problem ist das ich keine Stock rom mehr draufbekommen. habe mir jetzt schon 3 verschiedene Originale Roms für das Freigerät runtergeladen und immer das Gleiche, gleich zu beginn Update/Aborted...

ich weis nicht mehr weiter woran es liegt... zumal es ja mit anderen custom roms wunderbar funktioniert... oder muss die Stock Rom auf die 1Rom Geflasht werden?

Hi,
weiß jmd ob man wenn man sein S3 geunrootet hat den Gerätestatus ändern kann und CWM deinstallieren kann? Wäre echt super wenn ich das wieder normal bekomme und alle apps behalten kann. Ich habe vor dem rooten kein backup gemacht und jz au noch nich was genau muss ich da tun um eins zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 im Rahmen der Garantie einschicken und dazu den Originalzustand wiederherstellen. Es handelt sich um ein Gerät das ursprünglich mit einem Vodafone Branding versehen war und am 07.07.2012 gekauft wurde. Kann ich bedenkenlos die Stock-ROM "I9300BUALF1_I9300VFGALF1_VD2.zip" flashen? Wie kann ich sicherherstellen, dass diese Firmware die auf meinem Gerät ursprünglich installierte ist? Bekomme ich bei der Garantieabwicklung ein Problem, wenn ich eine neuere als die ursprünglich installierte Stock ROM verwende?

nochnefrage schrieb:
Kann ich bedenkenlos die Stock-ROM "I9300BUALF1_I9300VFGALF1_VD2.zip" flashen? Wie kann ich sicherherstellen, dass diese Firmware die auf meinem Gerät ursprünglich installierte ist? Bekomme ich bei der Garantieabwicklung ein Problem, wenn ich eine neuere als die ursprünglich installierte Stock ROM verwende?

Hört sich so an als ob die passen würde. Dir werden ja sogar Updates OTA angeboten und wenn Du die installierst ist doch alles OK nur andere Versionen solltest Du besser nicht drauf haben. Ich würde in https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3469943 nach der neuesten für Dein Branding schauen und die draufhauen.

Hallo liebe forumuser. Ich hoffe ich bin im richtigen thread für mein anliegen. Und zwar besitze ich ein Samsung galaxy s3 mit rom etc?! Sagt ihrs mir ich kenn mich nicht wirklich aus bzw noch nicht. Hatte davor ein iphone 4 was ich ohne weiteres desoefteren gejailbreaked hab und bin jetz auf Samsung umgestiegen.wuerde gerne wissen was ich direkt auf dem handy ab und ob das angemessen ist. Es hängt sich desoefteren mal auf und ist sehr langsam. Also so richtig dolle langsam :D ich poste mal 2 bilder von cpuz. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Würde es gerne auf die aktuelle standardversion bringen. Was muss ich tun ohne es zu bricken? Mfg chris

Anhänge

• Screenshot_2013-07-02-12-55-34.png
    Screenshot_2013-07-02-12-55-34.png
    26,2 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2013-07-02-12-55-25.png
    Screenshot_2013-07-02-12-55-25.png
    26,1 KB · Aufrufe: 327