Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab betterybatterystats installiert,kontrolliere so oft dort meinen verbrauch...ich hoffe erstmal auf das "einpendeln"

ich werde mal das handy von nem 100% status benutzen und so die display on time merken

hatte mit cm mit yank kernel ca 15-20% verbrauch pro stunde nutzung-bin echt gespannt

baboa hab ich auch viel gutes gehört

Ich hatte Cyanogenmod 10.1 drauf und wollte wieder zu stock rom.
(Wegen umtausch) ich habe mich an die unten angehängt anleitung gehalten.
Ich habe zuerst TriangleAway gemacht was schonmal geklappt hat.
Und dann habe ich mir von Sammobile folgende Firmwire runtergeladen:
I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar
und es via Odin 3 im administrator modus geflashed ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL])

Das hat auch alles so hingehauen. Bei Odin steht in Grün Pass
Jetzt kommt allerdings durchgehend diese "Samsung boot Animation/Zeichen und es geht einfach nicht weiter. (warte schon 10 min.)
Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich jetzt machen damit es wieder richtig geht?

Umtausch/einschicken:

Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Counter im Download Mode resetten
damit nicht mehr ersichtlich ist das Ihr eine Custom Firmware oder einen Custom Kernel geflasht habt.
Dies geht mit der von Chainfire entwickelten App TriangleAway

Jetzt benötigen wir eine Stock Firmware von Samsung.
Folge deshalb diesem Link Sammobile Firmwares und lade dir die Firmware für deine Region herunter (Alternativ kannst du auch bei uns im Forum schauen)

Flashe dann diese Stock Fimware auf dein Gerät.

Checke dann unter Einstellungen>Info zu Gerät >Status>
den Gerätestatus, er sollte nicht auf "Geändert" sein.

Führe dann einen Werksreset durch (Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Gehe dann in den Downloadmode und schau nach ob der Flashcounter wirklich auch 0 ist, und alles andere auf "official".

Du kannst dein SIII nun einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher im recovery nen wipe gemacht?
Mit Odin alleine flashen reicht nicht. wenn man von CM10.1 kommt sollte man zumindest vorher data und cache formatieren.. oder nachher.
Geh mal ins stock recovery (vol + und home beim einschalten gedrückt halten) dann factory reset machen.
Falls es dann immernoch nicht geklappt hat CWM oder TWRP flashen, dann jede einzelne Partition formatieren, (boot,system, data, cache, dalvik cache, preload), danach die FW nochmal mit Odin neuflashen.

achja nochwas, du hast TriangleAway unter CM10.1 genutzt? das konnte auch den counter zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andiak
Oh okay probiere ich dass mal... wußte ich nicht hab ich vorher nicht gemacht... reicht da ein Factory Reset und so ?

wie gesagt probier es. wenn nicht geh so vor wie beschrieben.

Triangle unter 10.1 jep und das hat auch geklappt.

Habe jetzt einen factory reset gemacht und hat auch geklappt :):).
Im Download modus steht auch System status: Official und Custom Binary Download: No :)
Im Status unter einstellungen steht auch "Normal" :)
Vielen Dank für die großartige Hilfe hier und so bei Android-Hilfe allgemein ihr seit super :-D :)

In den richtigen Bereich verschoben.

Kein problem.

Schönen Guten Abend.

Ich Habe mir vor knapp 1 Monat die Ultima ROM auf mein S3 gemacht, die Vorgängerversion war auch ganz cool, aber die neueste Version ist richtig schlecht. Ich kann ne mal mehr die SMS Anwendung nutzen weil die dauernd abstürzt.

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich will wieder zurück auf die Stock ROM. Hab ich mir also die DBT Variante runtergeladen und auf die SD-Karte gezogen. Wollte sie installieren und es steht da "Installation Aborted".

Was kann ich machen? Und wieso geht die Installation nicht?

MfG Stefan

Achso, ok dann Dankeschön :)
Ich hab aber eine .zip Datei und keine .tar Datei.

Die mußt die entpacken und dann kommt ne .tar datei die du bei Odin einfügst.

mfg

beim umstig von deodexed rate ich aber zu einem fullwipe/werksreset und dann anschliessend die neue stockrom flashen. vom einfachen " drüberbügeln" rate ich ab, da das system dann nicht so sauber ist, wie sollte...

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu im Android sektor, hab mir heute mal die Slim Bean geflasht von der Geschwindigkeit her ein deutlicher unterschied zur Stock rom! nur mir feht zb das kalender widget von samsung, ich kann leider kein ähnliches im play store finden, jetzt würde ich gerne wieder zurück zur stock rom, nur wie mache ich das ?
mein s3 ist von A1 Österreich!

Danke für die Hilfe!

Lg
Alex

Suchfunktion nutzen!;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

soviel ich weiß:

Recovery jede einzelne Partition formatieren (aber auf keine fall die EFS ! )

Stock ROM per Odin neuflashen

k.a. ob man die 3 teilige braucht

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

aber nutze mal die SuFu

lg

Ähnlicher Kalender z.b. der Jorte

Danke für die Schnellen Tipps!

Jorte ist klasse ;)

Schönen guten morgen allen zusammen,
habe mir gestern ein gebrauchtes S3 gekauft und musste veststellen das auf dem Gerät eine CFW installiert ist (MIUI4). Ich würde gerne auf die original Firmware zurück. Nur habe ich kein Plan welche ich aus dem hier verfügbaren Verzeichnis ich verwenden muss. Es handelt sich um ein Unlock Gerät aus einem E-Plus Vertrag. Falls das nötige Informationen sind.

Zusätzlich wird in KIES unter Aktuelle Version das angezeigt:

PDA:LED / PHONE:LEF / CDC:LED (DBT)

Also wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Hab da bisschen rumgelesen, um eine OFW aufzuspielen kann ich das nur mit Odin machen oder?

MFG

Hallo zusammen

Nachdem ich auf meinem Samsung eine CustomRom geflasht habe, möchte ich wieder die Originale Stock Rom aufs Samsung flashen.

Je nach Provider benötige ich ja eine andere Stock Rom. Da ich nicht weis welchen Provider damals auf dem Samsung war, könnte ich die falsche Stock Rom flashen.

Was passiert wenn ich eine falsche Stock Rom flashe?

Vielen Dank für euere Hilfe!