Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Code zum Auslesen der IMEI geht generell nicht mehr. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass der csc stimmt, kannst Du das Gerät auch mal per Kies verbinden. Kies zeigt Dir dann auch alles an. Ist denn Dein Counter auch auf 0?

Edit: ups, habe überlesen, dass Du das mit Kies schon getestet hast. Dann passt doch alles bei Dir.

Taper di Tap with my S3 @205 days

bissel offtopic jetzt geworden aber wollte mich mal zurückmelden und feedback geben!

Am Do. 31.01 habe ich mein Gerät bei Base mit defekten Homebutton abgegeben, Ersatzgerät bekommen (HTC Explorer mit 600mhz...aber immerhin^^, weil ich habe keinen Zusatz wie Versicherung oder Schutz gebucht!)

Am 5.02 eine SMS vom Store bekommen...Mein repariertes Gerät sei im Shop.
Zusammenfassend super gelaufen, denn sie haben das komplette Display gewechselt und Knopf funktioniert natürlich auch einwandfrei.

Ich bin echt positiv überrascht...5 Tage inklusive Wochenende!!!! hats nämlich nur gedauert :-O

Danke an euch auch nochmal! :)

Na super. Dann ist ja jetzt alles gut.

Taper di Tap with my S3 @205 days

Hallo! :)

Ich habe einige Fragen, da ich auf meinem Galaxy S3, welches eigentlich mit T-Mobile Betriebssystem ausgeliefert wurde eine MIUI ROM installiert habe und mir diese nun nicht mehr gefällt, ich wieder eine stock firmware flashen wollte, welche nicht von T-Mobile ist.
Geht das überhaupt? Und wie muss ich jetzt verfahren, kann ich einfach die Stock Firmware über die MIUI ROM mit Odin flashen?
Ich downloade gerade diese ROM:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT.zip
Kann ich diese ROM nun über das MIUI System flashen? Und worauf muss ich genau achten?
Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße,
petwel

Einfach alles genau so machen wie es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Dort[/OFFURL] beschrieben ist und Du bist auf der sicheren seite.

Hey Jungs,

Habe kleine anfänger fragen...

1.Wie flash ich am besten mein S3 zum Stock rom?!
hab momentan CM mit 10.1 +Root drauf.

Da ich die franzöische version habe ( baseband I9300 XXELKB)

Lade ich wohl das hier erstmal > https://www.android-hilfe.de/forum/...om-15-01-13-i9300xxema2-4-1-2-xef.370115.html

Kann ich einfach diese schritte machen bei mir?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

wäre sehr dankbar für hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch, falls vorhanden, über's Recovery flashen.
Dann musst Du eine .zip benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300

hab CWM drauf!

einfach ins CWM booten und von da aus die rom die ich dann auf die SD karte tue,installieren?! so einfach ?

kenn das nur per odin aber bin gerade unsicher was ich noch beaachten muss,vom wechsel von Cm rom4.2.2 auf 4.1.2 orignal samsung..

Von 4.2.2 ist es nicht verkehrt, erst eine O.-Firmware zu flashen, Fullwipe nicht vergessen, dann suchst Du Dir eine Rom die Dir gefällt, und bügelst die drüber.
In den Rom's die hier so rumfliegen ist immer alles dabei, später könnte man noch einen anderen Kernel flashen.
Mach auf jeden Fall zuerst ein Nandroid-Backup übers CWM, und mache ein Backup von .efs-Ordner.

• Danke
Reaktionen: misterking86
sehr gut danke sehr Nölde!

bloß wie flash ich genau die orignale samsung firmware am besten?

Zip runterladen, auf SD oder extSD speichern, dann einfach per CWM flashen.
Falls was schiefgeht spielst Du Dein Backup wieder druff.
Die Firmwares findest Du auch hier im Forum.

Die Zips der Stock Firmwares müssen entpackt und die resultierenden *.tar.md5 mit (Mobile) Odin geflasht werden, CWM kann damit nichts anfangen.

Wusste nicht genau obs die Firmwares auch als zip gibt. Dann also doch über Odin.
Oder geht auch 'Mobile Odin'?

Edit: ach sorry, M.Odin hattest Du ja schon genannt.

ich würde das gern per PC machen

odin laden
hab die XEF version geladen ( weil ja franzöisches S3..)

einfach per odin die sachen flashen,ohne baachtung?

full wipe kann ich doch auch per odin machen bzw vor der installation?

jungs sorry das ich soviel frage aber iwie hab ich das gefühl das es zu einfach wäre einfach per odin die firmware zu bügeln

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

und dem binaray counter ?!

In Deinem erstem Post ist doch die Anleitung...

Gibts schon was Neues?

hey Nölde,vielen dank an euch!

hat alles sauber geklappt !! :)

was mich gerade etwas stört ist der akkuverbrauch...der aber ich lade das handy erstmal neu komplett auf und gucke dann...1% hielt 20min und dann die folgendne % fast in 1-2minuten takt runter mit wlan...

muss nun nach nem kernel schauen,habs auch direkt gerootet mit meinem freund.

kernel flashen : ist das genau wie unter CM? also einfach auf sd karte die kernel,dann ins rocovery und installieren? beim stock rom hab ich das noch nie geflasht ( kernel)

Kernel kannste über's CWM flashen.

Wegen Akku gibt's hier auch massig Tipps, z.B. Google Now ausschalten, Standortdienste ausschalten...

Außerdem braucht das Handy immer etwas Zeit um sich "einzupendeln".

hab direkt alles ausgemacht und manometer was das an akku frisst...alle 2-3 minuten 1% ist zu hard...

genau ,vllt lade ich eine app die mir die battery stats löscht und dann vielleicht sich wie du es sagst,ein pendelst

Sehr gut,über CWM ist das ja einfach,kannst du mir eine für die stock rom empfehlen?

Ich benutze eine Custom Rom (Rocky Balboa).
Bei den Custom Rom's sind meistens schon einige Programme weggelassen worden, (wie auch die Bloatware).
Oft ist dann der Standardkernel dabei.
Bei Hellsgod's Rom ist z.B. Hell's eigener Kernel dabei.
Zu jeder Rom kann man hinterher immer einen anderen Kernel flashen.
Eine Aussage welcher der beste Kernel ist, lässt sich nicht machen, da fast jedes Handy anders reagiert.
Zur Akku-Sache empfehle ich Dir noch BetterBatteryStats (BBS), zu finden auf XDA und im Playstore. Einen Thread in diesem Forum findest Du auch zu diesem Programm.
Das Wichtigste vor dem Flashen ist immer erst ein Nandroid-Backup zu machen!