Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

  • 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es die richtige und unbeschädigte Datei ist, sollte das eigentlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar alt aber viele sagen das diese, letzte 4.1.2 Version die beste Firmware von Samsung für das S3 ist (ich würde allerdings 4.3 bevorzugen), ist aber sicher keine schlechte Wahl.

Ob Dateien gelöscht werden, liegt daran wo sie sind, auf der externen SD-Karte wird nichts gelöscht.
 
Ok danke für deine Antwort, jedoch hänge ich nach dem flashen der original software im bootloop fest.
Was kann ich tun? :(
Ich komme noch in den download mode
 
Mach mal über die Recovery einen Wipe von Cache und Dalvik. Das hilft im Normalfall
 
es ist diese wo mir empfohlen wurde von sammobile
mfg udo

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

wohnt jemand hier zufällig in der nähe von 91438 Bad Windsheim der mir das machen könnte

mfg udo
 
hallo zusammen....

langsam bin ich am verzfeifeln und zwar ich habe mit hilfe eines users hier auf mein handy samsung galaxy s3 slimkat drauf gespielt, das system an sich gefällt mir ganz gut,
aber es ist etwas zu viel für mich da ich nicht alle geheimsisse kenne. Meine kamera spinnt von anfang an ich kann keine videos drehen ab und zu geht die frontkamera nicht
exchange wird immer geschlossen facebook stürzt ab usw usw...

gester gab es eine aktualisierung also habe ich diese durchgeführt und seit dem läuft fast gar nichtsmehr gallerie stürzt ab facebook kamera das handy stottert....

ich würde gerne ein system ohne größere probleme haben deswegen der wunsch zurück zum orginal rom es ist zwar auch nicht fehlerfrei aber kamera lief dort ohne probleme

falls sich einer hier findet der mir helfen wollen würde oder vielleicht aus neuss und umgebung ist wäre ich sehr dankbar

im anhang füge ich geräteinfo screen hinzu.

ich bin wieder zurück auf 4.4.4 7 aber es hat alles nichts gebracht....

Gruß
Lexmex
 

Anhänge

  • infos gerät.jpg
    infos gerät.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 431
Wenn ich von Slimkat auf eine Stock Rom zurück möchte, kann ich diese dann einfach via recovery flashen? Danach ist das custom recovery auch weg, also was tun, falls ich im bootloop fest hänge?
 
Wenn Du etwas über die Recovery flashst ist diese nicht weg. Wenn Du etwas per Odin flashst kann die Recovery durch die von Samsung überschrieben werden, kommt halt drauf an ob Du es mit Recovery flashst oder nicht.

Eine richtige Stock ROM gibt es nicht als Recovery flashbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Unter Bootloop wird im Allgemeinen verstanden das Android nicht mehr bootet, aber Du sowohl noch in die Recovery als auch den Download-Mode (für Odin) kommst.
 
Hab ich gerade auch bemerkt, wollte die ori dbt über die recovery flashen, ging aber nicht. Somit muss ich also per odin flashen, richtig?
 
Richtig
 
Hallo!

CM11 auf dem S3 der Freundin aufgespielt, via Auto-Installer. Das Ding läuft jetzt katastrophal! Keine Kamera-Connection, Apps crashen am laufenden Band, etc. etc. etc.

Wir möchten jetzt wohl zurück zum Stock-ROM (4.4.3?). :/ Aber wie? Ich hatte extra den Auto-Installer gewählt, damit ich mich nicht wieder tagelang ins Thema Flashen einlesen muss. Und nun das.

Ich weiß nicht, ob der CM11-Installer automatisch das Gerät gerooted hat. Hat er? Muss ich das S3 jetzt manuell vor dem neuen Flash rooten? Wie geht das momentan am einfachsten?

IMEI ist notiert. EFS-Ordner einfach über USB-Verbindung am PC rüberkopieren und sichern?

Muss ich jetzt eine 1-Teil-Firmware nehmen und die via Odin flashen? Das Gerät hat kein Branding. Also geht die DBT-Variante? Sie ist bei Mowotel (Partner von Vodafone).

Baseband-Version momentan: I9300XXUGNA8
Kernel: 3.0.64-CM-g89e6992
Build: cm_i9300-userdebug 4.4.4 KTU84Q

Danke für eine kurze Hilfe ohne Umwege! :)

Gruß
:T:
 
Tannhäuser;8135987 schrieb:
Ich hatte extra den Auto-Installer gewählt, damit ich mich nicht wieder tagelang ins Thema Flashen einlesen muss. Und nun das.
Tannhäuser;8135987 schrieb:
IMEI ist notiert. EFS-Ordner einfach über USB-Verbindung am PC rüberkopieren und sichern?

Gut erkannt, mit Ahnung von der Materie wären dir die vorab genannten kapitalen Fehler wohl nie in den Sinn gekommen.
"IMEI ist notiert" bringt dir z.B. rein gar nichts, den Aufwand, die IMEI zu notieren hättest DU dir bereits schenken können :sad: :crying:
Tannhäuser;8135987 schrieb:
Muss ich jetzt eine 1-Teil-Firmware nehmen ...
:crying: nein, vorab erstmal eine Tasse Kaffee und dann das hier :smile: danach sehen wir weiter, wenn die Basics sitzen :)
Tannhäuser;8135987 schrieb:
Danke für eine kurze Hilfe ohne Umwege! :)
den bekommst Du gerne über den Link :winki:


MfG
 
Wenn alles geklappt hat, ist es gut, nur Stock ist das auch nicht. Mit der Stock ROM geht es beim S3 bis zu 4.3 und dann ist Schluss. Alle 4.4.2 Versionen die ich kenne sind Note 2 Ports, aber die letzten Versionen davon laufen auch schon sehr stabil.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Übrigens alle CM Versionen kommen mit Root.
 
Okay. Wie kann es eigtl sein, dass ich jetzt allein durch Verwendung von CWM komplett flashen konnte, ohne Teile der Firmware (3 oder 1) mit Odin aufspielen zu müssen? Damit habe ich ja nur mit der PDA den Root vorbereitet.
 
Du weißt nicht was eine Custom Recovery ist, damit kannst Du die drei Teile die Du mit Odin flashen kannst auch flashen. Was Du damit nicht machen kannst, Repartitionieren (dafür brauchst Du die PIT) und einen Bootloader flashen.
 
Hallo Menschen, ich habe ein bzw. mehrere Probleme...

ich habe vor langer zeit auf meinem SGS3 i9300 viel herumexperimentiert und war wenn es darum geht zu flashen echt routiniert und habe gute 20 Custom Roms durchprobiert und bin auch ein gutes halbes jahr auf Cyanogenmod Betas durch den Alltag. Alles ohne Probleme. Bis ich wahrscheinlich im Recovery Modus (oder sonstwo) neue Partitionen zugewiesen habe.
Seitdem erhielt ich ,sobald ich einen wipe machen möchte Fehlermeldung(en). Zum Beispiel: "e unknown volume /sdcard/.android_secure". ich denke,dass diese Fehlermeldung auf einen Soft Brick hinweist. Gesoftbricket habe ich das Gerät aus versehen schon öfters (Flashen mit Mobile Odin während dem Supermarkteinkauf wäre so ein Fehler ,den ich begangen habe). bin aber jedes mal wieder ohne Fehlermeldung selbst aus diesen Problemen wieder heraus gekommen.

Nun ließ ich das Gerät seit einem halben jahr mit der Fehlermeldung laufen und habe Abstürze in Kauf genommen. Erwähnenswert dabei wäre eventuell,dass Abstürze lediglich anfangs auftraten,dann aber nach mehrmonatiger Benutzung garnicht mehr. Von 20x am Tag ,zu 1x im Monat.

Die letzte ROM auf der ich verweilte war die soweit ich mich erinnere Malaysische Stock ROM von Samsung. War bei mir noch als Backup vorhanden und lief. Bis vor ein paar Wochen. Tastatur wird immer langsamer. Cachespeicher-löschen war unmöglich. Habe mich entschlossen umzusteigen und am Besten dem Problem ganz auf den Grund zu gehen. habe jetzt versucht das System auf Stock zu setzen um mit dem Flashen anzufangen (root schon vorhanden). gleicher Fehler,soeben sogar eine Fehlermeldung enddeckt,die vermittelt ,dass die [Sd-ext] nicht zugeordnet oder gefunden werden kann. (unknown volume [sd-ext)] Nach Formatierung des internen Speichers jedoch alles (auf den ersten blick) weg,Cache bereinigen nicht möglich. Nun ROM geflasht und WLAN,sowie Mobile Daten (V7) nicht funktionell. Hatte kurz einen Lichtblick,WLAN ging,hat sich dann aber erledigt nach einem Neustart. Sicherheitsschlüssel stimmt zu 100%. Router wird gefunden. Nach dem ich verbinden möchte springt der Status (5 Balken) "gespeichert" nachdem ich verbinden möchte ruck-zuck wieder auf "gespeichert" zurück oder die Verbindung bricht völlig ab und der Router zeigt 0 Balken an. SIM-Karte wird erst garnicht erkannt.

Nun zur Kernfrage:

Kennt ihr euch mit dem obrig genannten "android.secure" Fehler aus?
Zudem,stimmt meine Vermutung,dass ich eventuell das Modem aktualisieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach sehr großem Chaos aus, ich würde um komplett sauber zu machen eine Dreiteilige mit PIT mit Odin flashen. Du kannst auch gleich die Version mit Root verwenden. Danach weißt Du dann zumindest schon mal ob es wieder geht oder ob Du auch noch ein Backup der EFS brauchst.

Ein Modem ist bei der Dreiteiligen zwar auch dabei, aber wieso kommst Du auf die Idee das dies entscheidend ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:52 Uhr wurde um 05:00 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7983370
Dies ist glaub die aktuelle Version, wenn Du schon auf 4.3 warst, ist das wohl die beste. Wenn Du noch auf einer der ersten 4.1.2 Versionen oder älter bist, könnte die EMC2 Version besser sein. Dazu müssten wir aber wissen welches Modem Du jetzt verwendest.
 
Hallo, ich möchte diesen thread nicht noch unübersichtlicher machen aber leider passt meine frage genau hier rein :)

Eigentlich also ganz einfach : ich möchte mein S3 auf stock zurücksetzten um es zu verkaufen.

Ich habe es früher sehr viel geflasht, bin dann aber aufs Nexus 5 umgestiegen. Im Moment ist eine alte Jellybam version drauf, android 4.4.2 und natürlich root. Wie kann ich es für den Verkauf vorbereiten, was muss ich flashen ?

Vielen Dank für die antworten, ich weiß dass solche fragen manchmal nerven können :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
553
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
720
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
708
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten