Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst nochmal rooten.

Hallo,

da mein Home-Button defekt ist und ich das Gerät einschicken muss habe ich eine Frage bezüglich des Ruckflashen auf eine Stock ROM etc.

Ich nutze dieses Tutorial

Allerdings ist mir diese Counter-Geschichte als EX-HTC-user neu...
Ich benutze zur Zeit eine CM 10.1 Custom ROM (Jelly Bam)

ZUR FRAGE:

In den Tuts und Videos sind meist Samsung Original ROMS verwendet und damit wird dann TriangleAway ausgeführt.
Kann ich es nun mit meiner Cyanogenmod ausführen und danach ne Stock rom per ODIN flashen?!
oder muss ich erst auf eine STock ROm und dann TriangleAway ausführen?!

Zitat aus dem TriangleAway-Thread
Note#2: on new devices like the SGS3/SGNote2/SGNote10.1, the "system modified" status can only be reset on some firmwares - they must be stock firmwares!

Habe keine Lust mein Gerät noch zu bricken bevor es weggeht :bored:
mich nervt der Defekt sowieso schon^^

bitte um schnelle Hilfe, da ich es gerne heute noch fertig kriegen will um es loszuschicken :) biiiiiiiiiitte!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meines Wissens nach musst Du erst zum StockRom, damit es funktioniert.

Mein Vorschlag wäre:

Stock ROM (Bootloader beachten, full wipe) - besser eine ROM mit "altem" Bootloader nehmen.

Rooten

Triangle verwenden (braucht Root Zugriff)

noch mal mit Odin das Stock flashen (entfernt root)

ggf. noch mal full wipe

danach sollte es meiner Meinung nach gut sein. Hatte aber beim S3 noch kein Costum Rom drauf, daher keine Garantie.

Wichtig ist, dass im Downloadmode und im Status bei den Einstellungen official steht.

Einfach mal ausprobieren..

TA

Wie der Vorredner schon geschrieben hat,
nur ein Wipe ist auf jeden Fall nach dem Flashen der Stockrom zu machen.

THX für eure Antworten habe, es gestern einfach genauso noch gemacht ...erst auf die 4.1.1 StockROm von Eplus per odin geflasht -> full wipe wegen bootloop -> root via odin -> counter resetet -> eplus stock rom mit odin geflasht -> full wipe und nun steht im DOWNLOAD MODE:

DOWNLOAD MODE:

Odin Mode
Product Name: GT- I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

und unter Einstellungen -> Info zu Gerät -> Status -> steht "Gerätestatus" "normal".

soweit sollte ja alles stimmen. oder?

Aber Laut tutorial soll man nun noch die CSC checken:
Germany (E-Plus) 2013 January
4.1.2
I9300XXELLA
I9300EPLELL1

stimmt laut sammobile auch! aber beim Tutorial wird nun noch der Sales Code gecheckt...jedoch ist dies unter 4.1.2 iwie nicht mölgich:

"Nun schaut ihr ob euer Sale Code übernommen wurde. Dieser wird euch mit dem Code *#272*IMEI# angezeigt. Bei IMEI tragt ihr bitte eure IMEI ein welche ihr unter *#06# einsehen könnt."

Gibt es da andere vorgehensweisen ohne root oder sollte eigentlich alles schon soweit korrekt sein und ich kann es heute zur Reparatur geben?

EDIT: nach längerer suche ...im recovery sieht man es auch ohne root und zwar steht dort auch: Applied the CSC-Code: EPL ....ich denke das sollte reichen und ich habe meine Garantie wieder vollständig oder?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt.

Grüße

via Galaxy S3

• Danke
Reaktionen: Pritti
Bei dir handelt es sich doch eh um einen Hardwareschaden, da sollte es doch eigentlich keine Probleme mit Customroms geben, oder?

Schaden tut es aber sicher nicht, das original wieder her zu stellen.

Bei meinem DHD hat das auch niemanden interessiert, als meine Lautstärketasten defekt waren. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gut zu wissen...aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen^^
Gerät ist seit gestern Abend nicht mehr in meinen Händen :'(

Hoffe es klappt alles und der knopf funktioniert mal wie ab Werk...kenn es nämlich gar nicht!^^

Wird schon klappern.

Taper di Tap with my S3 @201 days

Hi, ich würde nachdem ich mein Gerät gerooted habe und einfach mal ein wenig rumgespielt habe, gerne mein S3 wieder auf den Werkzustand bringen.
Ich habe auch schon mehrere Anleitungen gefunden wie zb die, die hier oben gepostet ist.
Ich habe mein Gerät aber nicht nur gerootet sondern habe auch eine CWM drauf. Muss ich bevor ich Triangle Away ausführe diese CWM entfernen? Wie mache ich das, dass ich nur die Recovery ändere? Oder muss ich eine Komplette StockRom flashen, dann rooten und dann Triangle Away ausführen? Und dann wieder StockFlashen usw...

Denn bis jetzt habe ich eignetlich nichts tolles durch Root bekommen, die StockRom funtzt perfekt.

Hallo,

hast du einen neuen Kernel geflasht oder nur gerootet+CWM aufgespielt?

Die TriangelApp ist ja dafür da um den Samsung Counter wieder auf 0 zu setzen.
Da du gerootet hast und das CWM drauf hast, kannst du die App ausführen damit den Counter auf null setzen und dann die Stock Rom flashen.
So wäre der Counter auf 0, dein Root weg und das CWM auch.

Gruß

soxian

Ich habe einfach nur diese Anleitung durchgeführt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Wenn ich nämlich die Triangle Away App ausführe sagt er mir das der Counter nicht zwingend auf 0 geht, sondern durch die CWM auch weiterhin auf 1 bleiben kann.

Ich habe ein EPL Gerät und würde somit auch gerne wieder eine EPL Firmware drauf machen, da die aktuelle EPL eine XXELLA Firmware ist ich ich somit den Abuse Bug behoben ist, wäre es glaube ich am einfachsten die 4.1.1 Firmware zu flashen und somit zur not nochmal die Triangle Away App auszuführen, oder?

Dann downgrade den bootloader

Kannst du das etwas ausführen?
Den Bootloader downgraden ist ja ganz einfach eine zip per CWM flashen.
Aber warum muss ich das machen?
Ich habe zwar Erfahrungen mit CWM Custom Roms und Recovery usw. Aber nur Erfahrungen die ich mit meinen Motorla Geräten gesammelt habe und da war alles ein wenig einfacher, bzw übersichtlicher...

Kannst du mir somit ausführen was ich als erstes machen muss, brauchst keine Anleitungen posten nur eine Reihenfolge was ich machen muss, damit ich wieder auf den Werkzustand komme.

Vielen Dank schonmal...

zählt der counter nicht nur bei roms und kernel?

würde einfach per odin ne stock flashen und gut...

vllt. mal in den downloadmodus gucken und kontrollieren

Du brauchst nicht unbedingt einen alten Bootloader flashen. Wenn Du einen neuen hast, geht der Counter immer einen hoch, sobald Du eine Custom-Recovery drauf hast und das Gerät bootet.
Lösungsvorschlag: Stock-Firmware flashen und zwar die XELL4. Mit Exynos Abuse rooten, TriangleAway nutzen, Gerät wipen, runter fahren, in den Downloadmodus wechseln und Deine gewünschte Stock Firmware flashen.

Taper di Tap with my S3 @205 days

EPL hat leider keine XELL4 Stockfirmware, kann ich dann auch einfach die XXDLIH flashen und dann rooten sowie TriangleAway nutzen?

Brauche dann auch keine weitere Stockfirmware flashen, oder? Kann doch einfahc per OTA Updaten?

XELL4 ist DBT. Die sollst Du doch nur flashen, damit Du Exynos Abuse nutzen kannst, um Root zu bekommen, damit Du TriangleAway nutzen kannst.
Wenn das passiert ist und Dein Counter wieder auf "NO" steht, kannst Du jede Stock flashen, die Du möchtest. Auch eine EPL

Taper di Tap with my S3 @205 days

ok, werde die dann ebenfalls herunterladen,..
trotzdem danke..

So ich habe nun alles gemacht, nun kann ich jedoch nicht schauen ob der Sales Code richtig ist.

wenn ich *#272*IMEI# eingebe passiert nichts.
Und in der Recovery wird CSC DBT angezeigt.
Habe ich was falsch gemacht? oder ist das so richtig?

EDIT: So habe USB-Debugging angemacht und alles nochmal geflasht. Nun Zeigt er in der Recovery und im Kies jeweils EPL an, nur leider kann ich es mit *#272*IMEI# immer noch nicht sehen.

dürfte so passen oder?

Zuletzt bearbeitet: