hagex
Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
- 120.652
im Link oben gehts dann auch bitte weiter .
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wirsing schrieb:Bis auf zwei Kleinigkeiten läuft das Teil recht gut, bis auf die Tatsache, daß die letzten Nightlies Inkompatibilitätsprobleme machen.
Bukongahelas;7855508Du bist jetzt auf CM? da kommt Überhitzung momentan öfters vor schrieb:Interessant. Gibt es dazu schon Erkenntnisse? Müssten wir mal in der Diskussion über CM drüber reden.
SaschaKH schrieb:Nightly heißt das die in der letzten Nacht automatisch kompiliert wurde. Im Prinzip könnte die sogar mal nicht booten, wer so etwas flasht ohne mal ein Nandroid angelegt zu haben ist es eigentlich nicht wert das ihm geholfen wird. Natürlich sind das Fehler die immer wieder gemacht werden, aber wenn man schon vorher zu faul war etwas nachzulesen, sollte man dann wenigstens daraus lernen.SaschaKH schrieb:Da hast Du sicher nicht unrecht, meinte aber auch eher wirsing. Wobei man es schon auch allgemein sehen sollte. Ich wundere mich immer wieder wie leichtfertig Leute mit Sachen die einige Hunderter kosten, umgehen.
Gelernt habe ich eine Menge daraus, und das meine ich ohne Häme. Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn Du darauf hinweist, daß ein Nightly nicht immer fehlerfrei sein muss. Allerdings war ich mir nach diversen Beiträgen hier im Forum und Seiten, die sich mit dem Thema CM beschäftigen, immerhin so sicher, daß kein Fehler dabei sein sollte, der das Gerät direkt beschädigt. Nicht starten wollen, ist ein ärgerlicher Fehler, aber der tut der Hardware nicht wirklich weh. Aber trotz der Probleme, die ich letzte Woche hatte, wäre ich nur sehr ungern wieder zum Stock-ROM zurückgekehrt. Seit ich CM benutze, weiß ich, wozu die Hardware des S3 wirklich fähig ist.
Es gibt nur eine Sache, für die ich das Stock-ROM von Samsung loben muss, und das war die Verknüpfung der Apps Kontakte (inkl. Editor), Wählprogramm und SMS. Samsung hat diese drei Funktionalitäten zu einer einzige App zusammengerafft, und das hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich gibt es solche Apps auch zum nachträglichen Installieren im Spieleladen, aber ich hatte bisher noch nicht die Zeit, mich nach einer für mich geeigneten App umzusehen, wobei "umzusehen" für mich auch bedeutet, die Reputation einer App vor der Installation abtasten, denn Mal- & Spyware ist für mich kein Thema, zu dem ich nur die Schultern zucke.
Aber wie gesagt: trotzdem möchte ich nicht zurück zum Stock-ROM. Einmal aus den bereits genannten Gründen (Leistungsfähigkeit und weniger Google-Apps), aber auch und nicht weniger wichtig, wegen Samsungs Firmenpolitik, ein auf dem Markt gebrachtes Produkt bereits nach wenigen Monaten nicht mehr zu pflegen und mit Updates zu versorgen, inklusive der dreisten Lüge, Android 4.4 würde nicht auf der Hardware des S3 laufen, nur, weil sie das Nachfolgemodell an die Leute bringen wollen.