Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich?
ich habe kein kies und will es mir auch nicht installieren ...

liegt es an der einteiligen das es nicht geht ?

ein efs backup hab ich vorsichtshalber mal gemacht. war ja auch wieder akt,
EFSpro ging nicht ... habs dann mit SA-Manager hinbekommen. besteht aus 2 files und ist 20mb groß, kommt das hin ?

gruß

/// EDIT ///
hab grad was in bitstopfen's thread gelesen :
Hinzu kommt, das manche Customs anders partitioniert waren und man mit einer Einteiligen nicht auf Stock kam, wegen des Unterbaus des Customs.

fällt der CM11 darunter ? kann ich deshalb keine einteilige flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat keiner mehr ne idee ?
ich will mir nicht durch unachtsamkeit einen brick einfangen ...

thx

Du musst selber wissen, was du machst. Tips hast du genug bekommen. Da sich die Einteilige nicht flashen lässt, wird das mit der Dreiteiligen auch nicht gehen. Dafür musst du erstmal flashen können. Ja, die Dreiteilige entfernt mehr wie die Einteilige und eignet sich auch zum Partitionieren. Wenn du auf eine brandigfreie deutsche FW willst, dann nimm diese.

Vorher mußt du dein Problem lösen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s3-via-odin.249239-page-62.html#post-7300022

• Danke
Reaktionen: h8t und Muppi
hi bit :)
danke für deine hilfe.

aber schau mal, ich habe oben was aus deiner anleitung gepostet:
Hinzu kommt, das manche Customs anders partitioniert waren und man mit einer Einteiligen nicht auf Stock kam, wegen des Unterbaus des Customs.
das heißt doch, das es mit der 3-teiligen klappen könnte ?

flashen ansich geht ja, odin funzt ja, zieht es nur nicht koplett durch.

zu deinem verlinkten post:

1. treiber sind aktuell. is ja vorher auch reibungslos gegangen
2. kies ist nicht vorhanden
3. gleiche wie 1) vorher ging es, ich habe nix geändert. usb anschluß hab ich schon gewechselt und es auch öfter probiert zu flashen
4. kommt auch nicht infrage

THX

zieht es nicht komplett durch... Das riecht doch nach Wacklern oder Programme die den USB stören.

• Danke
Reaktionen: h8t
sieh mal, das schreibt odin :

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md 5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/024> Added!!
<ID:0/024> Odin v.3 engine (ID:24)..
<ID:0/024> File analysis..
<ID:0/024> SetupConnection..
<ID:0/024> Initialzation..
<ID:0/024> Get PIT for mapping.. <-- an dieser stelle dauert es sehr lange bis er dann letztendlich abbricht
<ID:0/024> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/024> Removed!!

solange ich flashe rühr ich rein gar nix an, da ich es öfter versucht habe, schließe ich einen wackler mal aus...
störende programme wüsst ich jetzt auch nicht, hab nur firefox offen...

ich versuch es mal wieder mit der1-teiligen, vlt hat sie heute einen besseren tag :-D
das nervt ja doch ganz schön wenn etwas nicht so klappt wie es soll ;-)

btw: du hast keine idee wie ich an die kontakt-daten (also die handynummern) rankomme wenn die mit titanium gesichert sind?? also normal rückspielen geht ja nicht ... dann würd ich CM11 einfach drauflassen, mach das ja primär nur um sie auf stock wieder zurückspielen zu können...

Hi,

hab jetzt auch vor mein Gerät auf Werkszustand zu bringen. Hab jetzt mit Triangleaway den flash counter auf 0 gesetzt und das Gerät gewiped. Dann habe ich mit der SuperSU App die Root Geschichte entfernen lassen.

So, jetzt sehe ich das ich da auf dem Handy damals nen Boeffla Kernel installiert habe. Muss ich das nun noch entfernen bevor ich die S3 FW aufspiele? Wenn ja, wie?

Und welche Option muss ich eigentlich auf sammobile wählen wenn ich ein ungebrandetes Gerät habe? Da gibts Germany DBT und Germany MBC?

@jentax

Deine Fragen kannst du dir selbst beantworten, in dem du diesen Thread hier aufmerksam liest.

Unter anderem habe auch ich hier schon geschrieben. Du verstehst sicherlich, dass es mühsam ist, stets die gleichen Fragen zu beantworten.

Danke für dein Verständnis :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hey Leute,

Hab ein großes Problem. Unzwar möchte ich die neues 4.4 bald wenn sie rauskomkt bei Softwareupdate updaten können. Ich hatte vorher schon die 3-teilige Stock flahen müssen wo ja eig alles restet werden sollte oder? Bei Handystatus stand aber weiterhin benutzerdefiniert und um die Software updaten zu können muss der Status auf normal sein sonst kommt das: http://img.tapatalk.com/d/14/05/03/umuzase2.jpg

Ich habe auch Triangle-Away ausprobiert was aber auch nichts gebracht hat und den Counter lediglich noch um 1 erhöht hat.

Was kann nicht noch machen? :(

Bitte um Antwort.

Dein Fehler bei Triangle Away war, danach neu zu booten. Der geänderte Bootloader erhöht nämlich automatisch den Counter.

Direkt nach Anwendung von TA, muss man über den Download Mode die StockROM flashen (ohne zuvor neu zu booten).

• Danke
Reaktionen: thejohnize
Ok, Danke für die Info.
Habe nämlich auf vielen Internetseiten gelesen und auf youtube auch videos geguckt wo es einfach so ging ohne eine Rom direkt danach zu flashen.
Also muss ich Tringleaway benutzen und danach direkt die 3-teilige Stock Rom flashen?

Also danach sollten alle Counter resetet sein und der Handystatus auf normal sein sodass ich wieder Updates installieren kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Derol schrieb:
Ja.

Warum diese ?

Welche soll ich denn sonst nehmen?

Was machst Du Dir jetzt Gedanken wir Du auf die ROM kommst wenn sie kommt. Flashe sie einfach wenn sie da ist per Odin, dass kannst Du dann auch gleich mit TA und Rücksetzen des Counters machen.

• Danke
Reaktionen: thejohnize
Ok haste Recht. Die wird es bestimmt auch so direkt zum flashen geben.

hi, da bin ich mal wieder :)

habe nun nicht mehr versucht die stock zu flashen, CM11 gefällt mir eigtl recht gut.
nur bin ich immer noch dabei zu versuchen, meine kontakte wieder herstellen zu können.

die db hab ich aus dem "titanium backup" backup rausgezogen. allerdings heißt diese contacts2.db-wal !??

ich habe folgende anleitung gefunden mit der es wohl klappen könnte :
[Q] Convert contacts2.db to .vcf - xda-developers

allerdings kenn ich mich mit der eingabeaufforderung nicht so aus. hab mir dieses ruby mal geladen, die einzelnen befehle aber gehen nicht, wie zb gem install sqlite3, gem install vpim ...

weiterhin hab ich ein tut gefunden :
HowTo: Android-Kontakte retten (Auch aus Backups) | unit for geekness [extinct in the wild]

dort wird es für mich ab Die Kontakte extrahieren interessant.
ich versteh das nur nicht was ich da machen soll.
da heißt es "Ihr kopiert einfach den Code auf dieser Seite. Dann erstellt ihr mit eurem favorisierten Editor eine .sh Datei in eurem Home-Verzeichnis."
welchen code ? mit welchem editor ??
da wird auf eine seite verwiesen:
https://github.com/stachre/dump-contacts2db/blob/master/dump-contacts2db.sh

ich versteh das einfach nicht, sorry dafür !
könnt sich das evtl mal jmd anschauen und mir vlt helfen, ob das auch überhaupt geht ??

wäre sehr nett.
ich will ja bloß meine blöden nummern wieder haben und dafür so ein akt ... :lol::thumbup:

greetz

Hi.
Muss auch mal nerven.
Habe 4.3 drauf (die letzte aktuelle offizielle DBT).
Gerootet mit CF-Autoroot.
Jetzt wollte ich es wieder komplett zurück auf den Originalzustand setzen.
Geht nicht. Will nicht. Macht nicht.

Was ich versucht habe:
Triangle Away benutzt, NICHT neugestartet, sondern direkt von da in den Downloadmodus.
Mit Odin die Stock DBT 4.3 geflasht.
Gerät ist danach neugestartet.
Als es fertig mit dem starten war, wieder ausgeschaltet und in den Recovery Modus gebootet.
Wipe Cache und danach Wipe Data / Factory Reset.

Binary Counter ändert sich nicht.

Was nun?

Konkret steht da nun (da ich es mehr als ein mal versucht habe):
Custom Binary Download: YES (3 counts)
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Werde noch bekloppt hier...