B
buschel
Neues Mitglied
- 2
Bitte Bitte. Gern geschehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
buschel schrieb:Soweit ich weiß, ja. SuperSu bietet die Möglichkeit für vollständigen Unroot.
bitstopfen schrieb:Das wäre allerdings ein Fehler, da er dann nach dem Reset mit Triangle Away nochmal hochfahren müsste, um den Unroot zu machen. Durch das Booten geht der Counter wieder auf 1. Die sichere Lösung ist nach dem Reset im Triangle Away gleich auf "Downloadmodus" zu drücken und eine Stock zu flashen. Den Downloadmodus bietet Triangle Away im Anschluß immer an.
bitstopfen schrieb:Das wäre allerdings ein Fehler, da er dann nach dem Reset mit Triangle Away nochmal hochfahren müsste, um den Unroot zu machen. Durch das Booten geht der Counter wieder auf 1. Die sichere Lösung ist nach dem Reset im Triangle Away gleich auf "Downloadmodus" zu drücken und eine Stock zu flashen. Den Downloadmodus bietet Triangle Away im Anschluß immer an.
Adidas schrieb:Hey Leute, ich wollte mein S3 zwecks Garantierep. auch zurück setzen, laut downloadmode steht beim counter no, samsung official und official. Im Android aber, unter Status steht immer noch benutzerdefiniert, und Screen Mirroring zb funktioniert deswegen nicht. Kann ich das trotzdem so rausschicken?
Adidas schrieb:Kann ich das trotzdem so rausschicken?
bitstopfen schrieb:1. Das zurücksetzen funktioniert nur mit einer gerooteten Stockrom.
2. Dann startest du Triangle Away.
3. In der App drückst du "Reset Flash Counter".
4. Das Gerät startet von allein neu und du musst mit Lauter-Taste hoch, den Reset bestätigen.
5. Triangle Away fragt nun, soll es das Gerät rebooten oder in den Downloadmodus. Du wählst den Downloadmodus.
6. Jetzt schließt du das Gerät an den PC und flasht eine aktuelle Originalfirmware (keine prerooted).
7.Fertig.
Morph007 schrieb:Habe ich gemacht. Rom war die neuste Stock 4.3. Allerdings steht danach immer noch Gerätestatus geändert dort. Musste nach dem flashen noch einen Werksreset machen, danach stand wieder Status normal.
bitstopfen schrieb:Dann hat es jetzt geklappt.
Bei einer Einteiligen muss man selbst noch einen Reset machen, das stimmt.
SaschaKH schrieb:Du meinst wohl das?
Bedenke da müsste man zwei Seiten zurückblättern.
;-)
SaschaKH schrieb:Wenn Du auf EFS v1 bleiben willst würde ich auf jeden Fall die stock-rom-4-1-2-repacked-i9300xxemc2-germany-prerooted-odexed-3teilig nehmen. Wenn Du einmal eine ROM mit EFS v2 Modem genommen hast wird es schwer auf EFS v1 zurück zu gehen. Deswegen würde ich auf jeden Fall erst ein EFS-Backup machen.
Du kannst übriges auch mit EFS v1 auf Samsung 4.3 kommen, aber das ist nicht der vorgesehene Weg, wird also etwas schwieriger.