Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Anwender... meinst du unter version ne original firmware? Stock rom wie man die nennt?? Wenn du das meinst dann hab ich das gestern schon gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elvismaster
Bei dem Flash einer einteiligen Home-Firmwareversion bleiben ohne Werksreset deine persönlichen Daten erhalten.

Morph007 schrieb:
Triangle Away -> Handy im Recovery starten (zählt das nicht als boot?) -> Stock-Rom flashen -> Prüfen ob Gerätestatus nicht auf geändert steht [-> ggf. nochmal ins Recovery und Flash Counter prüfen] -> Factory Reset

In der Reihenfolge?

Habe es so gemacht, Gerätestatus ist immernoch geändert!

1. Das zurücksetzen funktioniert nur mit einer gerooteten Stockrom.
2. Dann startest du Triangle Away.
3. In der App drückst du "Reset Flash Counter".
4. Das Gerät startet von allein neu und du musst mit Lauter-Taste hoch, den Reset bestätigen.
5. Triangle Away fragt nun, soll es das Gerät rebooten oder in den Downloadmodus. Du wählst den Downloadmodus.
6. Jetzt schließt du das Gerät an den PC und flasht eine aktuelle Originalfirmware (keine prerooted).
7.Fertig.

• Danke
Reaktionen: Aljeex
Habe ich gemacht. Rom war die neuste Stock 4.3. Allerdings steht danach immer noch Gerätestatus geändert dort. Musste nach dem flashen noch einen Werksreset machen, danach stand wieder Status normal.

Dann hat es jetzt geklappt.
Bei einer Einteiligen muss man selbst noch einen Reset machen, das stimmt.

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meinem S3, mein Audioout geht nicht mehr, ich habe aber noch Garantie darauf.

Bevor ich aber in den o2 Laden maschiere und das reklamiere will ich wieder die Orginal Firmware drauf machen.

Bloss weiss ich jetzt nicht welche ich aufspielen soll

Telefon Info:

Baseband-Version: I9300XXUGNA8

Gruss Gabberfan84

Edit: Ich habe schon nach der Antwort gegooglet und die Forensuche bemüht, bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll, deswegen mache ich diesen Tread auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird aber nichts mehr gehen. Wenn Du Baseband/Modem I9300XXUGNA8 hast, ist schon auf EFS v2 umgestellt und somit kannst Du keine so alte Firmware benützen.

Welche Firmware Version soll ich dann nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Frage :

Hast du noch eine alte EFS Sicherung?

Nein, die habe ich nicht.

Edit: Ich habe mich kurz eingelesen in das Thema EFS, ich habe gerade nachgeschaut. Auf meinem S3 ist der Ordner EFS noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9300xxugmk6-4-3-epl.526261.html#post-7066852 past sicher.

Download VIA I9300XXUGMK6 20140116132951 zip
Download file VIA-I9300XXUGMK6-20140116132951.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

oder besser:
Download VIA I9300XXUGNA5 20140303153010 zip
Download file VIA-I9300XXUGNA5-20140303153010.zip

Das vorhergehende war glaub die vorletzte, das müsste die neueste sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Der EFS-Ordner verschwindet nicht so schnell, nur der Inhalt kann unlesbar werden.

Hallo zusammen,

ich hatte nun gut ein halbes Jahr eine Custom ROM (Paranoid Android) mit nem CF-Kernel auf meinem Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) und möchte nun gerne zu 100% in den originalen Zustand zurück. Ich habe mich anhand folgender Anleitung dadurch gewurschtelt und habe nun ein kleines problem. Zunächst der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Ich habe wie beschrieben, mit TriangleAway den Counter resettet. Dann kam eine Info, dass der Counter auf 1 stehen bleibt solange wie Kernel und Rom nicht beides Stock sind. Ich bin dann zunächst fortgefahren und habe die Stock Rom installiert (Kernel ist da ja immer mit bei soweit ich weiß), alle Updates mit Kies etc. gemacht und nun steht bei Status SAMSUNG OFFICIAL nur mein Binary Counter ist immer noch auf 1.

Ich habe logischerweise nun keine root Rechte mehr auf meinem Handy. Und auch keine sonderbaren Recoverymenüs oder sonstiges. Wenn ich nun den Counter zurück setzen möchte, muss ich dann das Handy erneut rooten und Triangle Away ausführen?

Ich meine wenn ich es doch roote, habe ich doch wieder einen anderen Kernel drauf, und wie sollte ich dann wieder an den originalen kommen?

Kann mir da jemand vll. einen Rat geben?

Grüße

Wenn du dein Gerät rootest, hast du nicht automatisch einen anderen Kernel drauf. Das sind zwei verschiedene Dinge.

buschel schrieb:
Wenn du dein Gerät rootest, hast du nicht automatisch einen anderen Kernel drauf. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Okay, dann habe ich dort etwas falsch verstanden. Heißt, wenn ich die Anleitung die ich im ersten Post habe nochmal nehme mit dem CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip arbeite und roote, habe ich keinen anderen Kernel und ich kann TriangleAway ausführen und danach einfach wieder unrooten und bin dann wieder komplett im Werkszustand?

Soweit ich weiß, ja. SuperSu bietet die Möglichkeit für vollständigen Unroot.

Okay, schonmal vielen Dank.

#Edit: "Gleichzeitig behalten wir Stock Recovery und Stock Kernel."

Dann leg ich mal damit los.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

So, Custom Binary Counter und sonstige Infos im Download-Mode sind alle im Werkszustand. Sauber :) Den SuperSu lasse ich erstmal noch drauf :) Vielen vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Aljeex