Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thema hier her verschoben. Lies Dich hier bitte ein und nutze Bitte in Zukunft die Suchfunktion.

Danke und Gruß
Tox

S3 wieder in Normalzustand bringen, Mit Bitte um Hilfe ,
Ne Anleitung wäre gut oder einer, der es mir über Teamviewer macht. ......Bitte:ohmy::ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst Du bitte unter "Normalzustand"
Für ein paar mehr Infos wären alle dankbar :)

Sorry Auf Werkseistellung Es ist gehrootet und UltimaROM drauf ...es hängt sich immer auf und der akku ladet nicht wirklich....

AP: I9300XXUGML2
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300XAGMK6

Zuletzt bearbeitet:
DAS THEMA Kann Geschlossen Werden Hat sich erledigt ...

Hallo.
Zwecks Verkauf möchte ich mein S3 unrooten und die Stock 4.3 installieren (habe momentan ne Stock 4.2.2 gerootet).
Ich muss doch einfach nur Triangle Away machen, mit Odin eine Stock Rom flashen und dann Factory Reset machen oder nicht?
So wie es hier steht, oder nicht?

Umtausch/einschicken/vollständiges unrooten:

Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Counter im Download Mode resetten
damit nicht mehr ersichtlich ist das Ihr eine Custom Firmware oder einen Custom Kernel geflasht habt.
Dies geht mit der von Chainfire entwickelten App TriangleAway

Jetzt benötigen wir eine Stock Firmware von Samsung.
Folge deshalb diesem Link Sammobile Firmwares und lade dir die Firmware für deine Region herunter (Alternativ kannst du auch bei uns im Forum schauen)

Flashe dann diese Stock Fimware auf dein Gerät.

Checke dann unter Einstellungen>Info zu Gerät >Status>
den Gerätestatus, er sollte nicht auf "Geändert" sein.

Führe dann einen Werksreset durch (Einstellungen>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)

Gehe dann in den Downloadmode und schau nach ob der Flashcounter wirklich auch 0 ist, und alles andere auf "official".

Du kannst dein SIII nun einschicken.

Ich glaube, zwischen TriangleAway und Stockrom flashen darf das Handy nicht starten. Das heißt direkt nach TriangleAway ins Recovery.

Nölde;7367043 schrieb:
Ich glaube, zwischen TriangleAway und Stockrom flashen darf das Handy nicht starten. Das heißt direkt nach TriangleAway ins Recovery.

Triangle Away -> Handy im Recovery starten (zählt das nicht als boot?) -> Stock-Rom flashen -> Prüfen ob Gerätestatus nicht auf geändert steht [-> ggf. nochmal ins Recovery und Flash Counter prüfen] -> Factory Reset

In der Reihenfolge?

Ja.

Das Recovery ist ein Mini BS, das bootet auch. Was hier gemeint ist, nicht das Android BS booten und das wird hier nicht gemacht. Also alles richtig so.

• Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Ich würde aber den Wipe schon einmal ausführen, direkt nachdem er in die Recovery gebootet hat und nach dem Flash der Stock-Rom nochmal.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,
hab bei nem. Kollegen die letzte wanam (Android 4.3) installiert.
Danach hatte ich kein root mehr.
Also habe ich einen cf root Kernel installiert und habe nun root. Allerdings beenden sich jetzt alle Google Dienste.

Problem ist ich habe kein Backup und habe eben gelesen das es bei der 4.3 Probleme mit der efs Partition gibt. Die scheint aber jetzt noch intakt zu sein weil man die das Telefon anrufen kann. Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen.

Efs Backup machen? Ist das dann heile? Stock Firmware flashen?

Welche Firmware sollte ich flashen und hat evtl jemand einen Link (zur Firmware und ne kleine Anleitung zum flashen per odin?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg

Hallo!!
Hab nun am S3 alles wieder in Original Zustand gebracht aber diese CWM App bleibt immer am Handy.. Ich muss es einschicken wegen Garantiefall.... Ich bekomm es einfach nicht weg.. wie funkt. das??? Bitte um Hilfeeeee..

AP: I9300XXEMH1
CP: I9300NEEMG1
CSC: I9300DREEMG4

Danke mal im voraus

Meinst den Manager? Bei mir kann ich den ganz normal über den PlayStore deinstallieren

Hy.. Dieses App mit dem Zahnrad u CWM drunter hmmm kann es nur im Anwendungsmanager deaktivieren.. jetzt is es nicht mehr am display zu sehen.. nur im Anwendungsmanager als Deaktiviert zu sehen.. ist das normal??

Hier ein foto

Anhänge

• 20140323_110245.jpg
    20140323_110245.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 234
Vielen Dank.. hab ich aber schon gestern gemacht... is trotzdem CWM Icon drauf.... naja nagut dann wirds wohl nix... schade dass sich hier niemand auskennt!!! :-/

@elvismaster

Zuerst möchte ich dich an die Forenregeln erinnern.!

Bitte bleibe in deinen Beiträgen sachlich und Themenbezogen. Auch nicht hilfreich sind hier Ausdrücke wie "Hilfeeeee.." oder mehrere Ausrufezeichen.

Wenn du dir den Threadverlauf hier durchliest, dann steht einer Rücksetzung auf den Originalzustand nichts im Weg.

elvismaster schrieb:
Vielen Dank.. hab ich aber schon gestern gemacht... is trotzdem CWM Icon drauf.... naja nagut dann wirds wohl nix... schade dass sich hier niemand auskennt!!! :-/

naja, ich würde über Odin eine andere Version raufmachen, damit ist auch das CWM weg. Wenn du das gemacht hättest wäre es sicher weg :winki: