Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tochter 1 hat ein Ace 2 mit USB-Probleme, Tochter 2 hat ein Alcatel mit USB-Probleme, ich habe ein S3 mit USB-Probleme. Ich habe ein USB-Kabel genommen, den kleinen Stecker ganz leicht mit einer Spitzzange zusammen gedrückt und schon liefen alle Geräte wieder. Wäre für Dich ein Versuch wert, um wenigstens auf Stock zu kommen.

Guten Tag, ich möchte mein S3 verkaufen aber aktuell ist es gerootet. Wo kann man am besten das Gerät verkaufen?

Ich möchte ungern umständlich das root entfernen.

Was nun?

Hallo,
Was ist daran umständlich auf unroot zu drücken und die Stock rüber zu flashen?
(Davor natürlich noch Triangle Away für den Counter benutzen.)

DennyD schrieb:
Hallo,
Was ist daran umständlich auf unroot zu drücken und die Stock rüber zu flashen?
(Davor natürlich noch Triangle Away für den Counter benutzen.)

Das hört sich jetzt nicht dramatisch an, Triangle Away sollte man ja mit Vorsicht genießen.

Aber wie ist es, das S3 war ursprünglich brandig von VF. Wenn ich jetzt eine Branding freie Stock aufspielen und alles zurücksetze. Wie ist das dann bei neue Updates gibt's da Probleme?

Wenn du eine grösstmögliche Käuferschaft erreichen möchtest, dann klar über eBay.

Wichtig ist nur, dass du den derzeitigen "Gesamtzustand" deines Smartphones korrekt beschreibst (einschließlich aller "Ecken & Kanten") und nichts verschweigst.

Das mindert dann den Preis, jedoch bist du hiermit auf der sicheren Seite.

Das ist klar, aber gerootete Geräte über ebay geht das?

Was spricht dagegen ?

Ein Smartphone zu rooten ist nicht strafbar.

Ein Smartphone verkaufen zu wollen, welches einem nicht gehört eher = Unterschied "Besitz" & "Eigentum".

Ich meine ich habe mal gelesen das man Geräte nur im unveränderten Zustand verkaufen darf.

Ein guter Link der hilft mir weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Aber was ist nun besser gerootet zu verkaufen oder ohne root?

Okay, ist es egal welche Stock ich aufspiele das es so funktioniert wie zur Auslieferung... Da ja das Gerät con Vodafone war.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Da gab es doch mal was mit nem verkaufs Code oder so ähnlich.

KS-Images schrieb:
Aber wie ist es, das S3 war ursprünglich brandig von VF. Wenn ich jetzt eine Branding freie Stock aufspielen und alles zurücksetze. Wie ist das dann bei neue Updates gibt's da Probleme?

Ja, OTA geht nur wenn der CSC noch der originale ist. Kies geht eventuell auch nicht mehr. Odin geht immer.

Ich habe mal ein Android Phone für meine Frau auf eBay gekauft, Da hatte der Verkäufer in der Beschreibung nichts von Root angegeben. Als ich dann den Zuschlag erhalten hatte, schrieb er mir eine Mail das CM9 drauf ist, ob das so OK ist. Ich schrieb zurück, da es für meine Frau ist, nein das war auch nicht so angegeben, also bitte alles auf standard zurücksetzen. Das hat er auch gemacht und alles war OK. War kein Problem aber ich könnte mir schon vorstellen das da einige Leute Ärger gemacht hätten. Ich denke wenn Du genau schreibst was der momentane Zustand ist und das Du es bei Bedarf auch wieder zurücksetzen kannst, bist Du auf der sicheren Seite.

Was Du auf jeden Fall nicht machen darfst, ist das Gerät als Branding frei zu verkaufen, das könnte man sogar als Betrug auslegen.

Ich wäre auch dankbar.

Hallo Leute.
Ich habe ein folgen schweres Problem.
Ich habe mir Cyanogen Mod installiert, nun will ich mein S3 zurück auf die Stock Rom bringen, jedoch werde ich aus diesen ganzen Therads nicht schlau.
Ich habe den Cyanogen Mod über den eigenen Installer installiert weswegen ich auch null Erfahrungen mit dem Rest habe.
Ich verstehe echt nur Bahnhof weswegen ich hoffe das es mir hier einer so erklären kann, das es sogar ein Kindergarten Kind versteht.
Bitte helft mir :)
Mit freundlichen Grüßen,
Yannick

Bitte nächstes Mal in bereits schon bestehende Topics posten
und nicht ständig neue erstellen, wenn das Thema bereits zig mal
besteht. Gehe nach dieser Anleitung vor:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Aber vorher:

Boote Dein Gerät in die Recovery, mache von dort einen Full-Wipe.
Boote nun das Gerät von dort in den Downloadmodus, das Gerät auf
keinen Fall normal starten lassen.
Nun befolgst du die Flashanleitung.

Toxic4u schrieb:
Aber vorher:

Boote Dein Gerät in die Recovery, mache von dort einen Full-Wipe.
Boote nun das Gerät von dort in den Downloadmodus, das Gerät auf
keinen Fall normal starten lassen.
Nun befolgst du die Flashanleitung.

Verstehe ich das richtig?
Recovery --> Full Wipe --> Dann von dort in den Download Modus(Wie von dort?Gibt es da ein Auswahl Punkt um in den Download Modus zu kommen?)-->Flash Anleitung befolgen?
Und was passiert wenn man nach dem Full Wipe das Handy starten lässt?

Welche Recovery hast Du denn drauf? Bei fast jeder Custom-Recovery,
gibt es den Menü-Punkt, um in den Download-Modus zu kommen.

Bei Philz-Touch-Recovery geht es über:

Power Options -> Reboot to Download Mode

Wenn Du das Gerät nach dem Wipe normal starten lässt, ist das kein Beinbruch.
Dann wiederholst Du einfach alles erneut.

Wipe in der Recovery -> booten in den Download-Modus -> Stockfirmware
flashen -> erneuten Wipe in der Recovery

Achtung: Alle nicht gesicherten Daten gehen verloren.

Tach Leute,

ich hab mir gestern das CM11 runtergeladen und leider bereue ich es..

Jetzt will ich Android wiederherstellen aber ein Problem habe ich, wenn ich mein Handy mit dem Kabel an PC hänge kommt bei "Computer" mein Handy leider nicht. Wo liegt das Problem?

Wenn ihr mir alles Schritt für Schritt erklären würdet, wäre ich sehr dankbar, weil ich mich noch nicht so gut auskenne.

Und habt ihr einen Link für die Beschreibung der Wiederherstellung?

MfG

EDIT: Muss ich den Counter unbedingt auf NULL setzen um Android wiederherstellen zu können? Oder ist der Counter nur für die Garantie?
Wenn ja dann überspringe ich den Punkt einfach, weil ich eh keine Garantie etc. habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: