Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ich habe gerade eine Stock Rom über Odin flashen wollen.

Nun bleibt Odin bei tz.img stehen .

Warte schon 30 min.

<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> tz.img

Jemand von euch eine Idee, was da falsch gelaufen ist?

Möglicherweise ist Odin was dazwischen gekommen beim Zugriff auf die serielle Schnittstelle. Stelle sicher, dass keine andere Software installiert ist, die ggf. Zugriff darauf will (Virenscanner, Kies, ActiveSync, ...). Dann nochmal versuchen.

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar
hab ich auf meinem galaxy s3 GT-I9300 von 1und1
CyanogenMod 11.0 installiert.
7591dd-1391609205.jpg
Jetzt wollte ich zurück zur Standard rom
(weil ich bei Tastensperre keine whatsapp nachrichten bekomme)

nur welche Version muss ich nehmen??

Ich Idiot hab natürlich nicht geschaut wie es ausgeliefert wurde also komme ich hier :
KLick mich

Nicht weiter

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und entschuldige mich für meine Grammatik und Rechtschreibfehler (habe LRS)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du rein auf Philz. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel
Danke (finde den danke Button nicht)
ist zwar nicht das was ich wissen wollte aber hat mir jetzt trotzdem geholfen mit dem fullwipe hat es geklappt und welche Version hab ich auch rausgefunden
1und1 Kundensupport hat es mir gesagt :D

Zusatzinfos helfen immer.

Für 1&1 nimmst Du die NA2 :)

• Danke
Sicher mit der NA2?
Die vom Support sagten mir ich hab kein Branding drauf
und ich hatte auch keine apps von 1&1 drauf wie da beschrieben

Dann war es die DBT.

• Danke
Ich hab es zwar noch nicht auf einem S3 gesehen aber soviel ich weis verwendet 1&1 immer ein großes 1&1 Logo bei der Startanimation anstelle des Samsung Logos, die passende FW wäre dann diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-07-01-14-i9300xxugna2-4-3-xeg.532170.html

Die hast Du aber wohl nicht, die deutsche ohne Providerbranding ist dann diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-28-11-13-i9300xxugmk6-4-3-dbt.517294.html

Dann kannst Du aber auch die 3teilige verwenden und wenn Du gleich wieder Root haben willst, ist da auch eine dabei:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html

• Danke
Reaktionen: deckel und bitstopfen
Vielen Dank für eure große Hilfe (vlt. finde ich ja den bedanken button noch :D)
Ich habe die einteilige dbt aufgespielt und danach root hat auch alles gut geklappt
und wenn ich mal wieder Lust hab mach ich die 3 teilige drauf :D

Wenn jetzt alles OK ist brauchst Du die dreiteilige auch nicht mehr wirklich. Die ist halt notwendig, wenn wirklich nichts mehr laufen will, was wohl manchmal passiert wenn man von CM her kommt oder vielleicht auch wenn man mit dem alten CF-Root gearbeitet hat und nicht das CF-Auto-Root verwendet hat. Die dreiteilige macht halt wirklich sauber, unterscheidet sich aber auch nicht wesentlich von der einteiligen.

Der DANKE Button erscheint von Geisterhand wenn Du noch 6 weitere Beiträge schreibst. ;)

• Danke
Hallo Freunde...

Ich habe mich durch so einige Threads gelesen, aber so richtig schlau wird
man da nich... waren auch viele aus anderen Foren... ich dachte mir, wenn
ich die Frage hier mal stelle kann mir sicher einer von euch helfen oder einen
passenden Link geben der mir wirklich weiter hilft!!!

Grundlegend ist es ganz einfach...

Ich hab nen S3 mit yank Kernel und Slimbean ROM

Ich hätte aber gerne wieder ein S3 mit original Kernel / System und ohne Counter
etc. um das gute Stück austauschen zu lassen wegen defekter USB-Buchse...

Meiner Meinung nach brauche ich dafür den originalen Kernel den ich bestimmt
als erstes flashen muss, anschließend das originale System über Recovery
drauf dieses dann rooten um den Counter zu löschen und dann wieder unroot?!

Naja... berichtigt mich wenn das falsch is...

Welche Hilfe ich mir von den Profis hier erhoffe... nun ja, die richtigen Dateien
oder eine gute Schritt für Schritt Anweisung...

Ich danke euch schon mal im voraus!!!!

Gruß, IHEA

hagex, welcher deiner Links beschreibt nun genau, wie man flasht, wenn die Buchse defekt ist, die man dafür braucht? Wird in einem der Threads beschrieben wie man eine SD Karte zum Flashen einlegt? Wäre mir neu dass das beim S3 geht, ich fände es aber sehr spannend.

@tag

Ich heisse zwar nicht hagex, jedoch erlaube ich mir dich zu erleuchten :

Inwieweit die Buchse defekt ist, wurde nicht näher erläutert.

Daher ist es möglich, dass der "Defekt" sich z.B. lediglich auf Ladeunterbrechungen bezieht.
Dann könnte man hier noch eine Firmware flashen (Stichwort "Bleistift unter Kabel als Stütze").

Ausserdem könnte man Firmware auf SD Karte herunterladen (auch via W-Lan) und z.B. über CWM & TWRP flashen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Wenn die Buchse einen Wackelkontakt haben sollte, ist flashen dann nicht erst recht gefährlich? Sollte man dann nicht erst mal davon abraten, ehe man auf Threads verweist, die sich nicht um das Detail "defekte USB-Buchse" kümmern, das das Hauptanliegen des Fragestellers zu sein scheint?

Stimmt, CWM etc geht, klar. Tipp meinerseits: Mobile ODIN kann eventuell auch etwas helfen, geht halt nur solange man root hat (oder mit Everroot in der Bezahlversion).

IHEA: Schau bitte, dass du so wenig wie möglich per USB erledigst, wenn da tatsächlich ein Problem vorliegt. Wenn was schief geht, kann auch Hardware beschädigt werden (siehe Rooten Note statt S3 erzeugt defekten Touchcontroller wg. Überspannung)

Die Antworten bleiben immer im selbigen Massstab informativ wie der fragende User Fakten anhand gibt. :thumbup:

Warten wir doch einfach ab, was IHEA noch dazu zu sagen hat :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Der erste Fehler ist schon mal original Kernel flashen aber SlimBean belassen, wenn man das macht, geht nichts mehr.

Bei original Firmware K6 UK (BTU), gleich in meinem ersten Beitrag ist die ...zip angeführt. Die per Recovery flashen, wäre schon mal ein Anfang.

• Danke
Reaktionen: tag
Jetzt bin ich vollens verwirrt...

Also mein USB-Anschluss scheint nicht mehr wirklich verlässlich zu sein was das
Laden angeht, ob sich das auch auf den Datentransfer auswirkt wäre zu prüfen.

Dies entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die meisten Daten per Airdroid bewege!

Vielleicht ist da dann Vorsicht geboten, denn einen Hardwaredefekt will ich nich
riskieren. Ich bekomme zwar ein Austausch-Handy, dank Vodafone-Austausch-
Service, aber bevor das Handy seinen Geist aufgibt sollte schon alles soweit original sein.

Nun also noch mal meine etwas genauere Frage: :confused2:

Welche Schritte sind notwendig um das Stock System wieder aufzuspielen und
die restlichen Spuren zu entfernen, am liebsten über Recovery, da mein USB
vielleicht nicht mehr der ideale Partner ist!

Ich hab mich schon mal auf einer Seite umgesehen wo man die Stock-Roms
findet, aber irgendwie gibt es da so viele verschiedene für das S3, das ich
mich freuen würde wenn mir jmd sagt WELCHE davon die richtige is! :sad:

Ach und noch was, verschwindet dann auch Philz Recovery wenn ich die Stock
Rom drauf baller?

Gruß, und schon mal danke für eure Aufmerksamkeit!!!

IHEA

Ich sprach von der letzten aus https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-28-11-13-i9300xxugmk6-4-3-btu.512735.html , also die per Recovery flashbare ...zip von JustArchi. Wenn Du die installiert hast kannst Du schon mal Triangle Away verwenden. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob Du es schaffst den Counter auf Null zu bekommen, aber wenn er bei Dir schon etwas höher ist, kannst Du ihn zumindest auf 1 bekommen. Wenn Du das schon mal geschafft hast kannst Du entweder versuchen mit SuperSU zu unrooten oder vielleicht besser noch mit Mobile ODIN die richtige original Samsung Firmware (...tar.md5) zu flashen.

Um die Garantie von Samsung wieder zu erhalten, muss der Counter wohl auf Null sein. Um Gewährleistung zu erhalten, ist dies aber nicht nötig, es kann wohl keiner behaupten das ein Schaden an der USB-Buchse was mit Rooten oder Firmeware flashen zu tun hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Übrigens ich kenne keine ...zip ROM die das standard Samsung Recovery enthält. Also entweder das Samsung Recovery auch irgendwoher als ...zip besorgen (das könnte aber schwer werden) oder es eben mit Mobile Odin flashen.