Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für das schnelle Verschieben- dann hoffe ich mal auf schnelle Antworten.

Hallo,

Also das ist richtig mit Triangle Away kannst du deinen Counter wieder auf 0 setzen. Wenn es noch so funktioniert musst du in Triangle Away den Counter auf 0 setzen, falls er wieder auf 1 springt ist entweder ein Custom Kernel oder Recovery geflasht worden. In dem Fall musst du beide auf Stock bringen das heißt Stockkernel flashen und Recovery dann das ganze nochmal durchführen. Dann sollte dein Counter auf 0 sein. Dann gehst du in SuperSu die theoretisch installiert sein müsste, weil ja Root vorhanden ist und irgendeine App die rechte verteilt. Dann wie auf dem Screenshot auf Unroot drücken. Danach per Odin einfach die Stock flashen. Kannst ja gleich die neuste nehmen.. Falls nicht dann halt ältere und per Kies oder OTA updaten. Sei dir absolut sicher das dein Counter auf 0 ist sonst musst du nach dem Unroot erneut rooten und alles noch einmal durchführen ;)

gemu3ady.jpg

Danke, habe alles hinbekommen und kann endlich bei Samsung die Version 4.3 hochladen. Tolle Hilfe hier im Forum!

• Danke
Reaktionen: DennyD
hallo, ich kann weder telefonieren, verstehe meinen gegenüber nicht mehr und dann fällt das netz einfach beim anruf zusammen...

nun habe ich das problem das ich temasek installiert habe und um meine garantie für das handy wieder herzustellen müsste ich es wieder in originalzustand versetzen... gibt es eine firmware was ich mit twrp gleich einspielen kann und so meine garantie wieder bekomme?

Nein. Befolge die Anleitung hier im Forum, wie man zurück zur Stock-Rom kommt und vorher den Counter resetet.

Bischen Eigeninitiative Bitte.

oder reicht das von wanamlite

Nein.

was geht schneller selber verschicken oder im vodafone laden gehen

Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Frage. Denk genau darüber nach, wieviele Zwischenstationen jede Version hat. Dann wirst Du von alleine darauf kommen, was schneller ist. Und glaubst Du im Ernst, dass der Laden, in dem Du das Gerät abgibst, nur auf Dich gewartet hat, um sofort ein Ticket zu erstellen und das Gerät sofort an W-Support zu schicken?

an welche adresse müsste ich versenden? wie lange wird es ungefähr dauern bis ich das versendete gerät wieder hab?

@svtanne

Bitte sei so freundlich hier im Forum keine Fragen zu Versand usw. zu stellen.

Du verwechselst das Forum mit einer Auskunftei.

Im Übrigen kannst Du es Dir schenken, auf Stock-Firmware zu gehen. Du hast Dein Gerät schon mal selbst geöffnet und drin rum gefummelt. Also ist die Garantie/Gewährleistung eh schon futsch. Also, nach W-Support schicken und bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Boote in die Recovery und lösche erst einmal Dalvik Cache und Cache Partition.

Wenn das nicht hilft, dann auf Hard Reset (Werkszustand) setzen.

Dann müsste es durchbooten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke es funktioniert.

dafür ist das Forum da :thumbup:

so muss es sein... hilfreich und schnell :)

wie erkenne ich jetzt das ich das handy in originalzustand habe und so die garantie wieder habe?

boote in den Downloadmodus und poste was oben in "klein" alles steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal vielen dank für dein hilfe...echt super

odin mode
product name: gt-i9300
custom binary download: no
current binary: samsung official
system status: official

Diese Angaben sind so völlig in Ordnung :thumbup: