Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@benno69
Die Version ist dreiteilig und mit PIT, sollte also schon etwas größer sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Wenn Du die IMEI sichern willst wirst Du auch root brauchen, dann nimm doch am besten gleich die I9300XXUGMK6_bitstopfen_root (941,30 MB) - uploaded.net

• Danke
Reaktionen: benno69
Ich denke das die am Laden ist : I9300XXUGMK6_bitstopfen_3tlg.tar.zip die ist 940Mb
sollte richtig sein, nur das mit dem IMEI sichern haut noch nicht hin.,
wollte es jetzt kTool evt versuchen aber da komme ich auch nicht weiter, Backup EFS to /sdcard/efs.img usw , er sagt zwar backup done, verify ? aber wenn ic da auf yes gehe und run check ausführe, steht da nur was von not present.
Vorher wurde das Handy ja schon mit Odin v3.04 gerootet, da ging alles glatt, nur meckern halt SuperSu und CWM.
Ich soll es nochmal manuell rooten usw, dafür muß ich doch erst mal zurück

Evt denke ich auch total falsch, ich habe das Handy gerootet,aber mehr nicht und genau das müßte sicher ertsmal zurück gestellt werden mit counter zurücksetzen, aber dazu müßte doch die IMEI gesichert werden oder bin auf dem Holzweg ?

Für dieses Wochenende geben ich es auf, evt weiß ich bis zum nächsten ja einiges mehr.

Anhänge

• EFS Professonal.jpg
    EFS Professonal.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
K-Tool findet sein Backup unter 4.3 nicht, da die Pfade etwas anders sind. Du musst was anderes zum Sichern nehmen.

Also bei mir unter 4.3 findet ktool das Backup ganz normal

Dann check mal das Backup, dürfte 0 Byte groß sein bzw. findet es vielleicht das Backup, was du vorher schon drauf hattest.

Ich bin auf Montage.
Kann nur Sachen im handy selber nachsehen.
Ich habe eine extra 8gb Karte drin.
Also irgendwo könnte es sein ?
Weiß auch nicht was schief gelaufen sein könnte, odin hat alles als ok angezeigt und der Neustart lief auch problemlos.

Ich meinte buchholz, weil ich nicht glaube, das bei ihm das Tools was kann, was es vorher nicht konnte...:)

ich hab 4.3 inzwischen nicht mehr drauf um es nochmal zu testen aber ich bin mir zu 99% sicher das es normal funktioniert hat, ich lösche nach jedem rom flash das alte ktool backup und erstelle ein neues und lasse das anschließend checken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Muppi und bitstopfen
Hi, ich habe mein S3 von 4.3 auf 4.1.2 geflasht mit Odin weil es geruckelt hat. Da es sich nicht gebessert hat will ich es nun einschicken lassen allerdings nicht mit der custom Rom. Wie kann ich es wieder auf die normale Firmware bringen? Bin in dem Gebiet totaler Laie.

MfG

welche Rom hast du denn geflasht als du auf 4.1.2 gewechselt bist?

Hallo zusammen.
Tut mir echt leid, wenn es so einen Beitrag schon gibt oder ich im falschen Bereich bin etc. - bin neu :tongue:

Also: Ich habe alle meine Spieldaten, Apps etc auf die Sd Karte kopiert (per Eigene Dateien --> Android und dann von intern suf extern gespielt). Habe bereits mehrere Anläufe mit Titanium backup, Data2SD probiert hab das aber nie geschafft. Ich werde nacher mein Handy unrooten und auf Werkzustand zurück setzen. Da man da ja das Handy startet als würde man es das erste Mal aus der neuen Verpackung nehmen wollte ich fragen ob ich die apps und alle möglichen Mail Registrierungen etc. wieder draufkrieg und die Apps so sind wie vorher.

Das Ziel der ganzen Sache ist eigentlich, dass ich wieder Software-Updates machen kann und sich der Gerätestatus auf Normal ändert.

Infos: Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.1 und ich glaube ein mit Odin aufgespieltes Super User und einigen Apps wie Titanium Backup etc.

Bitte vermeidet/erklärt Fachwörter doch gleich und erklärt Schritt für Schritt da ich ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet bin.

Gruss haudrauf64:thumbup:

haudrauf64 schrieb:
Da man da ja das Handy startet als würde man es das erste Mal aus der neuen Verpackung nehmen wollte ich fragen ob ich die apps und alle möglichen Mail Registrierungen etc. wieder draufkrieg und die Apps so sind wie vorher.
So, wie du es bislang gemacht hast, jedenfalls nicht. Backup Anleitungen für dein Problem finden sich im Android Allgemein Bereich.

Wenn du den "root" weggelassen hast = OK.

Wenn im Downloadmodus steht :

Custom Binary Download : No
Current Binary : Samsung Official
System Status : Official

ist alles OK !

Was ist der Downloadmodus ? Und root habe ich nicht gemacht also ich habe nur die file in odin eingefügt oder so und mit dem Gerät geflasht oder ist das auch rooten? Ich kann aber zb nicht mehr auf 4.3 updaten weil er keine neuen downloads findet.

Edit hab den Downloadmodus nur wo genau steht das dort? MfG

Zuletzt bearbeitet:
Downloadmodus YouTube

Es steht so im Downloadmodus wie du beschrieben hast. Allerdings ich kann ja kein Update mehr machen es steht dann nur "Die neuesten Updates sind bereits installiert" dort. Kann ich das gerät trozdem so einschicken jetzt?
Oder werden sie Verdacht schöpfen :biggrin:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&hl=de

Du könntest das noch prüfen.

Wenn kein root vorhanden und der Downloadmodus exakt so wie beschrieben ist, sollte theoretisch alles soweit OK sein.

Oder werden sie Verdacht schöpfen
Das kann dir niemand garantieren. Wenn die Fachwerkstatt das Smartphone softwaremässig genau unter die Lupe nimmt "...".

Das ist für den Reparaturservice halt ein "Time is Money" Job. Und die schauen zeitbedingt nur auf bestimmte Merkmale (Downloadmodus z.B.).

Woran liegt es das ich nicht mehr updaten kann? Ich habe sogar vorhin auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: