Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DennyD schrieb:
Ja wie gesagt es gibt ROM's da kommt der Wipe/Factory Reset und halt welche ohne.

Du kannst Wipe's auch ohne Root machen. Wenn es dir nur darum geht die Apps zu löschen dann geh in das Recovery und mach von dort aus Factory Reset oder ganz einfach Einstellungen und dann auf Werkszustand. Dann löscht du auch alles!

okay, also nach neustart ist es jetz komischerweise gegangen dass ich die SuperUser App löschen darf, warum auch immer, ich hab jetz gleich mal sämtlichen Schrott entfernt und muss sagen so bin ich eig. zufrieden, und ich werde den FUllwipe nicht machen (Vorrausgesetzt das nächste Samsung update klappt)

Hab jetz aktuell die Version 4.1.2 (mit Odin geflasht) und Counter ist ja auf 0
wie gesagt funktioniert aber die Samsung Link app nicht
Nach etwa 2 min. Ladekreis erscheint kurz:

"Samsung-Authentifizierungsinformationen können nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es nach einigen Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt löschen Sie das Samsung-Konto und registrieren sich erneut."

-beim PC und TV funktioniert LINK aber einwandfrei auf dem Samsungkonto...^^
achja und bei den Softwareupdates kommt er wie bereit erwähnt zu keinem ergebis-> ewig ein ladekreis

Weis hier jemand eine Lösung?? danke

wegisssa schrieb:
nun hab ich aber auch glesen, dass man den Wipe mit root-Rechten Vor dem Flashen mit der neuen firmware machen sollte.
Stimmt das oder ist das egal?
Eigentlich egal aber es kann Probleme geben wenn nicht gleich am Anfang ein Wipe gemacht wird, aber eher selten.

Und ist dann die SuperUser app auch weg nach dem wipe???
System-Apps nein.

Hallo es kam ja vor nem Monat die 4.3 raus und ich wollte die unbedingt haben und habe mir die version per Odin auf mein Handy gemacht von Vodafone.
Nur die macht ja so Probleme es leckt rum und alles ich würde gerne es wieder auf 4.1.2 downgrade könnt ihr mir helfen ich habe da keine ahnung
was ich da machen muss habe jetzt mehrer sachen durchgelesen aber ich verstehe es nicht irgenwie 3 teile version runterladen und dann mit odin flashen nur es kommt irgenwie zu Problemen wegen dem Modem wird hier geschrieben deswegen frag ich euch mal ob ihr mir Helfen könnt ?:confused2::confused2::confused2:

Downgrade ist nicht mehr möglich.
Einzig sinnvoller Weg: BACKUP aller wichtigen Daten, Hard Reset, Smartphone neu einrichten, hoffen :rolleyes:

hallo wie meinst du das mit dem hardware reset also auf werkseinstelelung im menu zurücksetzten ?

(Factory) HARD RESET :rolleyes:... nicht Hardware Reset:D:p
Ja, entweder über das System (Werkseinstellung) oder per Recovery, aber ★ zuerst das Backup! ★:cool:

das hatte ich schon gemacht er es bleibt bei der 4.3

Lesen. Denken. Posten, mein Freund :cool:

Nochmal: es gibt keinen wirklich funktionalen Weg zurück zu Android 4.2. :)

Was bleibt: das beste aus dem machen, was Du hast,¬ Android 4.3.
Factory Reset und dann App für App einrichten, um lags auszuschließen.
Auch ein alternativer Launcher kann hierbei schon Verbesserungen im Handling bringen :thumbup:

gibt da ne anleitung für oder ? was ist den wenn ich die 4.3 aus österreich drauf mache oder aus der schweiz schon mla da sind die bug fix doch geändert will des ja nur rückgägnig machen da mein handy 20 sekunden brauch wenn ich es entsperren will

Andr3 schrieb:
Hallo es kam ja vor nem Monat die 4.3 raus und ich wollte die unbedingt haben und habe mir die version per Odin auf mein Handy gemacht von Vodafone.
Nur die macht ja so Probleme es leckt rum und alles ich würde gerne es wieder auf 4.1.2 downgrade

Nightly schrieb:
(Factory) HARD RESET [..]
Ja, entweder über das System (Werkseinstellung) oder per Recovery, aber ★ zuerst das Backup! ★

Genau und dann halt wieder per Odin eine 4.1.2 drauf.

Wegen dem Modem musst Du aufpassen das Du keine zu alte Version nimmst, sonnst hast Du keinen Empfang mehr. Also z.B. EMG4 und alles sollte laufen und wenn Du doch eine zu alte Version genommen hast, musst Du nur ein neueres Modem nach flashen.

Warum gibt es keinen Weg zurück von 4.3?
Bin letztens auch wieder auf EMG4 zurück, Nandroid Backup eingespielt und Handy wieder beim alten.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Andr3 schrieb:
was ist den wenn ich die 4.3 aus österreich drauf mache oder aus der schweiz schon mla da sind die bug fix doch geändert will des ja nur rückgägnig machen da mein handy 20 sekunden brauch wenn ich es entsperren will

Eventuell reicht da auch schon ein anderer Kernel z.B. von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-i9300-samsung-jb-boeffla-kernel.323140.html
Vorsicht Version 5... brauchst Du für Android 4.3

Ich weis leider nicht welche dreiteilige Du Dir runter geladen hast aber sollte per Odin gehen und wie das bedient wird weist Du doch schon oder sonst halt hier die Anleitung dazu lesen.

@DennyD
Klar das wär die einfachste Möglichkeit aber Nandroids machen doch nur Feiglinge (und Leute die keine Lust haben Stundenlang dran rum zu bröseln wie sie wieder zurück kommen). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Häkchen bei Re-Partition hast Du ja schon gesetzt, dafür brauchst Du auch die PIT, ich würde es allerdings ohne machen. Ich sehe keinen Grund wieso man hier Re-Partition braucht und wenn beim Re-Partitionieren was schief geht hast Du wohl einen Brick.

Zuletzt bearbeitet:
also mach ich das ohne die pit ?? und die 3 datein und ruckflashen auf die 4.1.2 mehr nicht ?? oder muss ich noch was beachten ? was meinst du mit brick

nur die 3 dateien ohne re partion ?

Genau. PIT raus. Haken bei Repartition entfernen.

Hey Leute , habe ein Problem mit meinem Samsung und zwar: habe vor einem monat auf Android 4.3 geflasht, habe aber danach probleme gehabt, jetzt möchte ich wieder auf 4.1.2 zurück aber mit Odin klappt es nicht, Fährt nicht hoch , nur start bildschirm und samsung schrift. 4.3 war dreiteilig und 4.1.2 ist einteigig. Kann sein das es eine rolle spielt? Was soll ich jetzt tun? Brauche dringend eure Hilfe!