Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brita lies dich mehr in die Dinge rein, bevor du etwas veränderst und dann bereust.
In meiner Signatur findest du z.B. eine Anleitung und lass die Finger von cf-root 6.4, das ist veraltet.

Nölde;6694562 schrieb:
"tar.md5" ist das Dateiformat für Odin oder Mobile Odin.
Es gibt auch "zip" -Dateien die über die Custom-Recovery geflasht werden.

ich mach das jetzt

Ich hoffe Du hast NICHT CF-Root-6.4 genommen. Denn wenn doch, solltest Du schleunigst einen anderen Kernel nach flashen.

Empfehlung von mir:
Boeffla oder Yank.

Ich kann auch nur einen Custom Kernel empfehlen. Seit ich den Boeffla 3.2 drauf habe ist mein S3 laut Benchmark gut 5% schneller und mein Akku hält ca. 20% länger, ohne das ich sonst irgendwas verändert habe (also unverändert Governor: PegasusQ, Scheduler: CFQ, CPU: 200-1400 MHz und kein UV).

Allerdings ist das dann nicht der original Zustand aber davon bist Du mit CF-Root wohl sowieso schon sehr weit entfernt.

Das hat jetzt aber auch nichts mehr mit dem Thema zu tun, also wenn noch Fragen sind dann bitte nicht mehr in diesem Thema und hier bitte wieder zum Thema zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf keinen Fall so lassen. Denn mit CF-Root 6.4 bist Du wieder der Gefahr des Sudden Death ausgesetzt.

Du hättest CF-Auto-Root nehmen MÜSSEN!!!!

Aber jetzt noch einen Custom-Kernel zu flashen, der dieses Problem behebt ist doch nur noch ein Klacks.

ABER unbedingt erforderlich.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Auf keinen Fall so lassen!
Apps brauchst du bei einem Kernel flashen nicht neu zu machen, bleibt alles erhalten!
Und damit du nicht lange suchen must hier der link wo alles wichtige drin steht.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=323140

[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel 3.2 (07.10.2013)
Mit der App zum Kernel und die Konfiguration kannst du dich dann später beschäftigen.
Aber selbst das brauchst du nicht unbedingt tun, da der Kernel mit Standard Einstellungen schon sehr gut läuft.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Matt1966 schrieb:
Auf keinen Fall so lassen!
Apps brauchst du bei einem Kernel flashen nicht neu zu machen, bleibt alles erhalten!
Und damit du nicht lange suchen must hier der link wo alles wichtige drin steht.
[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel 3.2 (07.10.2013) - Android-Hilfe.de

[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel 3.2 (07.10.2013)
Mit der App zum Kernel und die Konfiguration kannst du dich dann später beschäftigen.
Aber selbst das brauchst du nicht unbedingt tun, da der Kernel mit Standard Einstellungen schon sehr gut läuft.

Danke vielmals.
Das heisst ich lade welche von den drei Versionen
</title></head><body> <hr> <p style="text-align: center;" data-mce-style="text-align: center;"><span style="cursor: pointer; color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial,helvetica,sans-serif;" data-mce-style="cursor: pointer; color: #000000; font-family: hier?
meine Kernel Version ist 3.0.31-1314436
dann Bulidnummer
JZO54K.I9300XXEMG4

wenn ich dann die richtige md5 datei habe.
ODIN und PDA und dann start?

Schlimm wenn man keine Ahnung hat.

Danke
MfG

Dein Handy könnte den Geist aufgeben!

Mit Mobile Odin Pro ausm Playstore kannst Du den Boeffla-Kernel vom Handyspeicher flashen (den Du natürlich vorher dort gespeichert hast).
Ist ganz einfach.
eny3a5ug.jpg

Sollte aber auch mit der md5 Datei mit Odin am PC gehen.
Hab mal kurz gegoogelt.
Dort bei PDA einfügen und dann Start .

• Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
ich weiß nicht wie das mit dem danke funktioniert, deswegen hier danke an Matt und Nölde

MfG

Leute es reicht, das ist hier kein Chat. Klar wollen wir helfen das S3 wieder in den original Zustand zurück zu setzen. Alles andere, welcher Kernel und wie gehört nicht hier hin und hat auch wirklich nichts mehr mit dem original Zustand zu tun. Wenn das so weitergeht werde ich Verwarnungen aussprechen müssen und das wollen wir doch glaub alle nicht.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo zusammen,

ich möchte mein Samsung Vodafon S3 zurück auf die Android Version 4.1.2 flashen.
ich hab nun diese Datei runter geladen:I9300XXEMRH_I9300VFREMJ1_I9300BUEMJ1_HOME.tar
Die Datei ist 1,24 GB groß. Ich benutze ODIN 3.09
Normalerweise müssten es doch 3 Firmwareteile sein, ich habe aber nur diese eine Große. Wo muss ich die denn bei ODIN einfügen?

Habe die SuFu genutzt aber irgendwie konnte mir die nicht weiterhelfen.
Habt bitte Nachsicht bin ein nicht sehr gewandter Nutzer.
Vielen Dank schonmal an alle die Antworten!
Viele Grüße

Die SuFu hast du nicht wirklich genutzt ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Allerdings würde ich an deiner Stelle mal noch andere Antworten abwarten. Soweit ich verstanden habe, wenn du jetzt ein EMG4 Modem installiert hast, kannst du nicht ohne einem EFS Backup einer "alten" FW zurück flashen.

Die Frage wäre erst einmal, ob das MG4 Modem schon installiert war?
Wenn ja, dann müsste es mit dieser FW funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hab mal ne kurze frage,ich denke das passt hier rein.

das s3 meiner freundin muss wohl eingeschickt werden, momentan ist da eine cm10.2 rom mit android 4.3 drauf,kann ich jetzt einfach ne 4.1.2 stock rom via odin flashen? oder bekomme ich da irgendwelche probleme wie efs verlust oder sonstiges?

Eigentlich nicht zu erwarten da CM ohne Modem kommt. Die Probleme treten auf wenn Du ein neueres v2 Modem drauf hast (also ab EMGx) und versuchst wieder ein altes v1 Modem zu flashen.

• Danke
Reaktionen: buchholz
Die 4.1.2 MG4 ist der Härtetest für das Samsung GT-I9300 (S3). Besteht das Telefon den Flash nicht, dann war die Durchführung fehlerhaft oder der EFS Ordner nicht mehr im originalen Zustand.

Diese Firmware kann euer Telefon nicht kaputt machen. Sie ändert die EFS Struktur von Version 1 in Version 2 (auch v1 oder v2). Dabei wird im S3 das IMEI Zertifikat ausgelesen.

Wenn das nicht vorhanden ist, könnt ihr keinen Mobilfunk (bis auf WLAN/Bluetooth) mehr nutzen. Auch dann nicht, wenn die IMEI Nummer im Gerät mit der auf dem Aufkleber unter dem Akkudeckel übereinstimmt.

Entweder stammt das S3 dann aus dubiosen Quellen, wurde kostengünstig repariert oder ihr habt den EFS Ordner selbst beschädigt.

Wenn die MG4 funktioniert, habt ihr für diesen Bereich die Sicherheit, das ihr ein S3 in den Händen haltet, mit einer original übersetzten EFS Struktur.