Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Branding entfernen ?? ....Ich würde gerne wieder denn Root entfernen. Weiß aber nicht welche Firmware ich nehmen soll!!

Und ob ich denn Counter zwingen zurück setzten muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Welche infos braucht ihr denn damit ich die richtige finde ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Wer mir hilft das ich es hinbekomme überweise ich 10 € oder schenke ihm ein Spiel auf Steam für nen 10er.

Mahlzeit

Hätte einer von euch bitte einen Link zu einer original FW, die ich flashen kann, wenn ich root komplett entfernen möchte? ich will das handy verkaufen. danke

Hallo liebe Leute,
ein Freund hat mir mal mein Handy Gerootet, einen anderen Kernel und einen andere Rom installiert. Ich möchte jetzt wieder zurück auf den Standart, da ich die Updates machen möchte, die von Google (Android) kommen.

Mein Handy: Samsung Galaxy S3

Basisbandversion: I9600XXEMC2
Kernel-Version: 3.0.31-1160235
dpi@DELL232 #1
SMP PREEMPT Sat Jun 1 17:48:05 kST
2013
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMD2

WanamLite Rom

Wenn es geht möchte ich den root behalten, lediglich auf den Kernel und die Rom wieder auf standart. Kann mir jemand sagen was genau ich benötige?
Und wie sieht es aus mit dem "Modem" muss ich da auch irgendwas machen?

Er hat das damals alles übers Handy gemacht in dem Bootmenü?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben
Möchte mich hier erst mal vorstellen
Ich bin markus und bin neu hier.
Habe von einem Kollegen das handy gerootet
Bekommen und habe diesbezüglich gar keine ahnumg
Würde jedoch wissen wie ich das galaxy s3 mit aktuell
Einer MaddesROM wieder in den hersteller modus
Bekomme, da ich das Gerät einschicken möchte.
Wäre über jede hilfe dankbar und auch interessiert
Dies entlich selber auf die reihe zu bekommen
Lg
Markus

Am Besten du liest dich hier erstmal ein. Beansprucht etwas Zeit, ja. Aber so hab ichs auch gemacht.
Und wenn dann doch ne Frage auftaucht, stellst du spezifische Fragen dazu.

Nichts für ungut:cool2:

Das ist mein problem ich weiss nicht unter was ich suchen soll.:cursing:

Das Forum ist zur Hilfe da. Aber wir können nicht jedem die Grundlagen erklären. Wird schwer bei über 250000 Usern. Also, Hilfsbereit sind alle hier. Aber User die so drauf sind, werden es schwer haben, Hilfe zu bekommen. Denk bitte drüber nach.

Hallo Markus,

zuerst mal wenn Du Dich vorstellen willst kannst Du das gerne hier machen:
Informationen für neue User und Vorstellungen auf Android-Hilfe.de

Hier findest Du eine Anleitung zum rooten und unrooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Das und noch viel mehr wird hier besprochen:
Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Hier findest Du dann die Firmware die Du brauchst um wieder den original Zustand her zu stellen:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Und hier sind die Regeln des Forums, die Du schon beachten solltest, wir helfen gerne aber am Meisten beim Wissen vermitteln, anwenden musst Du es dann schon selbst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Ich möchte da besonderst auf den Abschnitt über die Rechtschreibung verweisen. Es hilft auch Dir schneller Hilfe und eine Lösung zu finden wenn Du besser verstanden wirst.

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Hallo,

auf was ist zu achten bei der Original Firmware. Wie ich sehe gibt es da verschiedene. Klar ich wollte schon die 4.1.2 aber es gibt ja verschiedene wie z.B. I9300XXEMC2 muss ich da irgendwie meine Basisbandversion beachten oder so?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Sorry wegen Double Post aber ich konnte mein alten Beitrag nicht mehr Editieren..

Eine weitere Frage wäre, wie kann ich überprüfen welches Modem ich installiert habe, soweit ich mich Errinere, wurde dieses auch geändert..

AcidMarco schrieb:
auf was ist zu achten bei der Original Firmware. Wie ich sehe gibt es da verschiedene. Klar ich wollte schon die 4.1.2 aber es gibt ja verschiedene wie z.B. I9300XXEMC2 muss ich da irgendwie meine Basisbandversion beachten oder so?
Die passt schon, wobei die Akuelle die EMG4 ist.

Eine weitere Frage wäre, wie kann ich überprüfen welches Modem ich installiert habe, soweit ich mich Errinere, wurde dieses auch geändert..
*#1234# wählen und Du siehst Deine AP, CP und CSC.

Root ist durch update auf eine ofizielle Samsung FW immer weg. Wenn Du schon EMG4 hast nimmst Du besser die FW. Die EMC2 kannst Du ganz leicht mit Framaroot rooten, bei der EMG4 funktioniert das nicht mehr.

[...]

Hab grade versucht die emg4 zu flashen ist aber gefailed. Muss ich zuerst das modem installieren?
Oder muss ich komplett formatieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Ich mach das ganze über teamwin recovery. Ich versuche die Emg4 zu installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AcidMarco schrieb:
Ich mach das ganze über teamwin recovery. Ich versuche die Emg4 zu installieren
Das wird dann recht sicher scheitern weil die original ist und nur per Odin geflashed werden kann. Du könntest aber auch einfach die aus meiner Signatur nehmen oder die odexed von hier Dev-Host - GT-I9300XXEMG4-Odexed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service oder eine von hier Zoot1 Rooted | BusyBox | Zipaligned | Samsung Galaxy S III GTi9300 | Romhut die haben dann auch alle den Vorteil das sie schon gerootet sind.

Mit einem Custom Recovery wirst Du aber wohl kaum OTA Updates von Samsung erhalten.

[...]

Ok danke dann nehme ich die odexed.. dann bleibt nur noch die frafe zuerst die rom oder das modem? Und kann ich das dann per team win recovery machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du eine davon nimmst z.B. die GT-I9300XXEMG4-Odexed.zip ist alles komplett. Wenn Du Fragen zum TWR hast bitte nicht hier, wir sind schon ne Weile OT.

hallo liebe gemeinde,

ich will mein sgs3 auf den werkzustand bringen, ready zum einschicken per garantie, habe zur zeit nen cyanogenmod 10.2 nightly drauf.
damals hatte ich es gerootet und alle moeglichen backups gemacht:

efs backup, cf roots, komplettes backup mit dem clockworkmode.

nun habe ich allerlei threads gelesen mit efs backups etc, aber das programm erkennt mein geraet nicht. dann wollte ich erstmal das nandroid backup wiederherstellen, aber keinerlei cwm ordner finden sich und es wird auch nichts gefunden. jeder thread eroeffnet bei mit irgendwie ein neues problem...:confused2:

was ist denn jetzt nun der konkrete ablauf vom custom bis hin zur werkseinstellung mit hilfe von den ganzen backups?? kann das bitte jemand schritt fuer schritt erklaeren?

ich habe mit der sufu & google schon viel rumgesucht, aber von all den threads gab es immer wieder punkte, bei denen ich hier und da haengen blieb. ich hoffe dieser thread kann auch anderen noobs als komplette anleitung dienen.

Hallo,

Habe sehr lange gesucht aber nichts passendes gefunden...

Ich habe zurzeit Slimbean und den Yank Kernel drauf das S3 I9300 ist nartürlich auch gerootet...

Ich möchte nun alles entfernen und die Standart Android version drauf machen also ein gecleantes Android System um dann wieder alles von vorne zu flashen.

Wie mache ich das jetzt? ich hatte das emg4 Modem und lade mir jetzt deshalb gerade die dbt I9300 xxemg4 4.1.2 runter ist das die richtige? leider erkennt kies das s3 nicht mehr wenn ich es verbinde... Muss ich dann die Version einfach über Odin flashen und dann ist auch gleichzeitig root weg? also habe ich das ein S3 im werkzustand?

Danke

Wenn du root behalten möchtest nimm mobile Odin.
Ansonsten ist das dir richtige.