Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

• 885 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Per triangleaway den Counter auf 0 gebraucht und dann ehrlich gesagt per Odin die Original-FW geflasht. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mein Backup aufgespielt.
Das von Dir beschriebene BlackStone scheint auch zu helfen, ich war aber überfordert...

Er meint gebraucht gekauft.

Folgende Schritte bitte einhalten:
1. Triangle Away von XDA runterladen.
2. Flash Counter damit auf 0 setzen.
3. Super SU App aufmachen und auf unroot gehen.
4. In den Recovery Mode (Power+Home+VolUp) booten.
5. Sollte das Recovery nicht von Samsung sein (also TWRP oder CWM) solltest du folgende 2 Schritte machen, wenn original nicht.
6. Aktuellst FW runterladen.
7. Mit ODIN Flashen
8. Recovery Mode "Wipe Data Factory Reset"
9. Download Mode booten.
10. Flash Counter und Status sollten auf 0 und Original stehen.
11. Bei W-Support einschicken.

Grüße.

Hey Leute, ich hatte euch ja schon berichtet das meine Kamera nicht funktioniert, leider hat sich das ganze verschlimmert und nun stürzt nach einer Minute ungefähr auch alle Telefonate ab, zum Glück habe ich eine extra Handyversicherung. Nun müsste ich von euch wissen was ich genau machen muss, dass es so aussieht als hätte ich niemals ne' Custom Rom drauf gehabt :rolleyes2:

Mein Problem: Bin zurzeit auf der Gorgroid 2.2a Rom , wie bekomme ich die originale wieder drauf? Habe was von einer 3 teiligen Stock gehört aber habe davon leider keine ahnung, anleitung wäre nett :) (habe auch beim suchen nach *Reperatur, was soll ich tun etc* nix gefunden)
- Was muss ich jetzt noch beachten das die es nicht mitkriegen. Rom entfernen, Originale drauf, Root entfernen, und den Counter bei dem Downloadmodus das weiß ich ^^
was gibt es noch zu beachten?

Vielen Dank!

Hab da noch eine Frage, welche Firmware muss ich nehmen? Es gibt MBC, DBT. etc. Gekauft habe ich das Gerät bei Saturn.. ich nutze die o2, soll ich dann auch die o2 Firmware nehmen? ich meine ich habe es ja bei Saturn und nicht o2 gekauft

Danke

Ok habe gesehen das ich DBT nehmen sollte, ich nehme das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Makmak schrieb:
(habe auch beim suchen nach *Reperatur, was soll ich tun etc* nix gefunden) ...
Was auch nicht verwunderlich ist.
Probier es halt mit dem richtig geschriebenen Wort "Reparatur".:biggrin:

• Danke
Reaktionen: hagex
Guten Abend Community,
Ich habe ein Riesen Problem und zwar habe Ich mein Handy Gerootet und hab dummerweise kein Backup gemacht.
Jetz muss Ich das Gerät einsenden und wollte es Unrooten
Habe den Kompletten Forenanweisungen folge Geleistet und Trozdem ist das Handy noch Gerootet und Ich habe die App CSW noch auf dem Handy.
Auch Nach mehrmaligen versuchen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist die app noch da und Das Handy sagt mir das Ich keine Software updates Machen kann da Das Handy verändert wurde...:confused2:
Ich komm nicht mehr weiter und bin kurz davor das Handy in Die Ecke zu werfen...:cursing:
Schonmal Danke Im Vorraus für die Hilfe
MFG Euer M3XX

Backup machen
Odin mit Stockfirmware vorbereiten
Triangle away - > reset flash counter
gleich danach mit der App in Downloadmodus
vorbereitete Firmware flashen

Moin,

ich will zurück.

Nun frage ich mich, wenn ich dieser Anleitung folge:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Wo und wann passiert der "Wipe" ? Automatisch beim flashen vom kompletten ROM ? Irgendwo muss ja formatiert werden... Will alles von CM10.1 weg haben.

Ja, eine Stock Firmware flashen ersetzt alles was vorher auf dem Handy war. Ausgenommen eventuell den internen SD Speicher. Alles von CM ist aber weg.

Der interne Speicher soll weg :D

Also quasi "Werkseinstellungen"

Bin mir nicht sicher, ob das Flashen einer Stock-ROM auch den internen Speicher leert. Hatte bisher nie den Bedarf auf Stock zurück zu gehen.

Versuch macht kluch.

Hallo,
ich habe ein S3 auf dem Supernexus geflasht ist und nun möchte ich zurück zur Stock da ich es verkaufen möchte!
Geflasht hatte ich aber NICHT mit Odin sondern manuell.
Nun will ich wissen was ich machen muss um zurück zu Stock zu kommen wenn ich SuperNexus schon geflasht habe!
Ist es dann die normale Anleitung mit Odin oder muss ich irgendwas löschen?
MfG.
MarcD

Nö, Odin und Stock ROM.

Hey :)

ich möchte mein s3 wiederherstellen, da ich es verkaufen möchte.. allerdings finde ich hier irgendwie keine anleitung. hat jemand einen link für mich? danke

Braucht man ja keinen Link dafür.
Mit diesen wenigen Angaben würd ich dann einfach mal sagen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und
Data & Cache wipen.

tut mir leid. ich habe natürlich root und stockfirmware. das heißt ich muss nur den root loswerden

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich würde gerne mein Root wieder entfernen da ich mein S3 verkaufen möchte.

Wollte diese Anleitung benutzen : Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf] [Anleitung]
Nun habe ich aber das problem das ich meine Firmware nicht finde.

I9300XXELL4 steht in meinem Gerät, in dieser Liste : Samsung Galaxy S3 - Firmware | Firmware-Liste | Firmwareübersicht [Sammelthread] allerdings mit Branding free und einmal mit O2 ich habe aber 1und1. Ist dieses Gerät eventuell Branding Free, wie kann ich das feststellen ?

Dann habe ich noch ne frage zu dem Counter, muss ich denn zwingen zurück setzten ?

Kann mir bitte jemand helfen ?

Du kannst jede Firmware (ob Branding oder nicht), sofern fuer das S3 geeignet auf dein Geraet flashen. Es gibt viele Leute die so ihr Branding entfernen. Sofern fuer dein Geraet geeignet wurd da nichts schief gehen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App