XML Dateien Öffnen

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen,
Die XML Dateien in der SystemUI sind sag ich mal "verschlüsselt". Wisst ihr wie man diese entschlüsseln kann oder geht das gar nicht ?
Weil dort sind ja die ganzen Farb-codes gespeichert, wie zB. die von der Statusbarclock.

MfG Domi

Also brauche ich dazu keine JDK oder SDK oder wie auch immer ?
Weil bei mir kommt wenn ich nach diesem Link gehe immer:
C:\Users\domi\Desktop\apktool>cd tools
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\Users\domi\Desktop\apktool>adb remount
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

C:\Users\domi\Desktop\apktool>adb pull /system/framework/android.policy.jar

C:\Users\domi\Desktop\apktool>adb pull /system/framework/framework-res.apk

C:\Users\domi\Desktop\apktool>adb pull /system/framework/com.htc.resources.apk

C:\Users\domi\Desktop\apktool>adb pull /system/framework/framework-htc-res.apk

C:\Users\domi\Desktop\apktool>adb pull /system/app/SystemUI.apk

C:\Users\domi\Desktop\apktool>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die frameworkd-res.apk und die .apk, die du editieren willst (in deinem Fall ja vermutlich SystemUI) manuell per "Root Browser" auf die sd-karte und dann auf den PC zu verschieben und dann nach dieser Anleitung zu dekompilieren.

Zum Editieren verwende ich immer Notepad++, nur so als Tip.

Oke nun funktioniert wenigstens das Starten des Android SDK Managers.
Muss ich dort (Bild im Anhang) irgendwas auswählen oder passt alles so für das ApkTool 4.2.2 ?

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    67,8 KB · Aufrufe: 333
Wo genau liegt denn gerade dein Problem?
adb ist für die Nutzung von apktool ja nicht zwingend notwendig.

Mir wurde gesagt, ich solle mich an diese Anleitung halten.
Dort steht ich soll das SDK kit installieren, nun meine Frage, was muss ich alles auswählen was noch installiert werden soll. Deshalb das Bild im Anhang oben.

Passt.

Also mehr muss ich nicht downloaden ? Und jetzt ganz normal der Anleitung folgen ?
Oke entweder mag mich das Programm nicht oder ich bin zu dumm. Alles gemacht wie gesagt und befohlen, aber wenn ich die Datei Command Prompt öffnen soll, öffnet es sich für eine halbe Sekunde und geht gleich darauf wieder zu. Über die CMD kommt der Befehl "Java" ist falsch geschrieben.
Wisst ihr warum :( ich verzweifel!

Zuletzt bearbeitet:
DANKE ! :D wirklich ich bin so froh dass du geantwortet hast. Ich probiere es und mache umgehen meldung. Sorry für das generve aber ich will das unbedingt erlernen mit dem XML dateien editieren.

Und wieder nichts. Zuerst der Fehler dass er java nicht findet und ich deshalb Apps nicht signieren kann, würde ja nicht stören sind ja System Apk's, aber wenn ich "9" drücke zum dekomplieren dann zeigt er das:

(Java habe ich bereits neu installiert, liegt es vielleicht daran, dass die Anleitung etwas älter ist und sich vllt mit 4.1.2 o.Ä. verträgt ?)

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 20 auswählen, memory size. Und dann 1024 oder so eintragen.

Gleicher Fehler. :(
Hab mir mal die Log datei anzeigen lassen:
//Danke für die schnelle Antwort :O

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,6 KB · Aufrufe: 306
Darf ich fragen, für was Du alles brauchst, dann kann man eventuell weiterhelfen? :)

Wenn du zB die Statusbarfarben ändern willst, kannst Du es auch einfacher haben.

-> xPosed Framework installieren, am Besten mit einem kleinen Installer aus XDA, schaust in der Liste nach entsprechenden Modulen, die Du eventuell benötigst und wendest diese an. Einfacher und mehr Möglichkeiten. Mit Tweakbox kannst du zB die Statusleiste farblich ändern oder komplett transparent halten :)

Vielleichjt liegt es auch daran, dass Du es auf einem WinRechner versuchst. Für De-/Recompiling Arbeiten verwende ich generell immer Linux (Debian), da es mit der Rechtevergabe einfacher zu handeln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 1. Um Farben, etc. zu ändern. 2. Ne ich möchte nicht sowas wie Xposed Framework installieren, da ich es selbst machen will und man XML dateien überall bei android findet.
Meinst du auf einem Linux läuft es ? Hätte noch einen XP rechner rumstehen den man auf Linux trimmen könnte. (Was für ein Linux verwendet man hierfür?)

Nimm mal 1024 oder 512 statt 2560

Ich hatte 1024 eingegeben (wenn du den zugewiesenen RAM meinst).

Linux ist egal, ich verwende es halt immer (bin immer auf Debian gewesen). Es ist halt systemkonformer, damit zu arbeiten. Cygwin auf Windows geht bedingt auch, nervt aber, weils virtuell ist. Xubuntu ist auch okay, vielleicht nicht so "schwerfällig", wie Debian..

Mh und sonst keiner eine Ahnung. Als letzte Möglichkeit probiere ich es mal auf Linux. Wenn jemand noch eine andere Idee hat wäre diese mir sehr Willkommen. Danke für die Antworten.

Normalerweise dürfte die Shell keine Probleme machen. Vorher alle Paketchen installieren, die so anfallen, dann in die Shell, root aufrufen und starten :)