Wollte Stock-ROM installieren -> S3 bootet nicht mehr.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leo_Showers

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mich nach Erhalt des Smartphones, sehr schnell von der Stock ROM (T-Mobile Branding) verabschiedet und andere Custom ROMs ausprobiert.

Nach MIUI, CM10 und Omega wollte ich heute zurück zur T-Mobile ROM.

Ich habe einen Wipe mit CWM gemacht, das S3 im Download Modus gestartet, mit Odin 3.04 neue ROM installiert. Nach dem Neustart kam das T-Mobile Logo, dann das leuchtende Samsung Logo und dann passiert nichts. Akku raus, wieder rein und noch eine Chance gegeben, mit dem selben Ausgang.

Ich habe dann eine andere T-Mobile ROM geladen und mit Odin installiert, bleibt genauso nach dem Neustart, beim Samsung Logo hängen.

Und jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll.:huh:

Danke im Voraus

In den Recovery Mode booten und dann Data Wipe/Factory Reset auswählen

myreality schrieb:
In den Recovery Mode booten und dann Data Wipe/Factory Reset auswählen

Das ist doch der Vol. Up + Home + Power?

Der geht nicht mehr, habe es eben mehrmals probiert.

Wenn ich die Tastenkombination loslasse, dauert es ein bisschen und dann sehe ich einen liegenden "Androiden", mit einem Bauteil über ihm und einen hellblauen Balken darunter. Der Balken wird zu 2/3 voll und dann startet das Telefon neu.

Leo_Showers schrieb:
...
Ich habe dann eine andere T-Mobile ROM geladen und mit Odin installiert, bleibt genauso nach dem Neustart, beim Samsung Logo hängen.
...

Wo hast du die her?

Bei mir gestaltete sich das Problem ähnlich. Es half letztendlich nur das Flashen der dreiteiligen Firmware.

• Danke
Reaktionen: Leo_Showers
iAppleptiker schrieb:
Bei mir gestaltete sich das Problem ähnlich. Es half letztendlich nur das Flashen der dreiteiligen Firmware.

Kannst du mir das bitte näher erklären? Und nach Möglichkeit einen Link mit der besagten Firmware posten?

Danke

Firmware Versionen (Update 18.08.2012) - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Aber bevor du des flasht...macht doch mal den cf root kernel druaf..dann kommst wieder ins recovery,,,dann kannst wipen und dralalalal dein handy fährt wieder hoch..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

und flashen der 3 teiligen Firmware läuft über ODIN....näheres im Link:)

• Danke
Reaktionen: Leo_Showers
gangster1708 schrieb:
Firmware Versionen (Update 18.08.2012) - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Aber bevor du des flasht...macht doch mal den cf root kernel druaf..dann kommst wieder ins recovery,,,dann kannst wipen und dralalalal dein handy fährt wieder hoch..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

und flashen der 3 teiligen Firmware läuft über ODIN....näheres im Link:)

Vielen lieben Dank! Ich musste nur cf root neu installieren und im CWM alles wipen. Danach klappte das mit der einteiligen original Firmware sofort und ich habe mein Smartphone endlich wieder.

Danke euch nochmals.:)