Wo ist mein Quadcore jetzt?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal so als Einwurf zwischendurch.
Es ist so wie bei einem normalen PC, ist die Software (App) nicht für Multicore-CPUs programmiert, soll heißen, verteilt die Threads/Anforderungen nicht auf mehrere Kerne, wird auch nur ein Kern angesprochen.

So gesehen, ist (theoretisch) jedes Smartphone mit einer leistungsfähigeren Single- oder Dualcore-CPU (höhere Taktung, gleicher Speicher) leistungsfähiger.

Eine Singlecore-CPU mit Hypertrading ist bei nicht optimierter Software leistungsfähiger als eine Multicore-CPU ohne Hypertrading.

Aber irgendwann kommen auch noch optimierte Apps, dann wird man auch den Vorteil Quadcore merken. :scared:

• Danke
Reaktionen: androidN00b und Onkel Ede
tramper schrieb:
Die Erfahrung mit wanam hab ich auch gemacht. Alles butterweich. Aber mir gefällt die Optik der stock-basierten roms nicht.....
Ich mag die aosp Optik.... :(
Und: die wanam roms, genauso wie omega, sind so aufgebläht. Mehr als 500mb. Liquidsmooth oder slimbean kommen mit unter 100 MB aus und haben alles was ich brauche.....

Wie jetzt? Du hast doch den Thread eröffnet und nun sagst Du die ROM hat alles was Du braucht? Ich denke es ruckelt und das gefällt Dir nicht? :confused:

Wenn doch nicht alls O.K. dann nimm ne andere ROM und ein passendes Theme und mit den Rucklern ist es dann auch vorbei. Evtl. Kernel anpassen nicht vergessen. Vorschläge sind ja genügend da.

Vorher Back-Up machen und/oder den aktuellsten Siyah (derzeit 1.8) nehmen und mal als 2tes Rom was anderes testen. Kannst dann ja gefahrlos zurück zu deinem jetzigen System.

Gountled

Dafür sind die AOKP Rom nicht schlecht. Ich habe die Resurrection drauf, mit Syhia Kernel. Weltklasse.

Ich hab aktuell CM10 Nightlys mit Yank555 Kernel drauf - CPU auf 1.6GHz übertaktet und muss sagen, dass mein S3 smoother als mein Nexus 7 (Stock mit Motley Kernel @ 1.5GHz) ist.

Benutze auf meinem S3 & N7 quasi genau die gleichen Apps und Widgets, aber das S3 kommt mir smoother und meist flotter vor!

Bin aber mit beiden Geräten zufrieden, denn langsam ist das N7 sicherlich nicht.

Wanam ist smooth. Aber die optik gefaellt mir nicht. Klare position, oder?

Im moment laeuft die rom von ms team. Die hat nen ganz coolen theme. Mit boeffla kernel fast keine ruckler und die laufzeit ist ok. Ich denke ich behalte das erstmal...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2