WLAN funktioniert nur bei samsung roms...

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flow.69 hast du bei der auslieferung 4.1.1 oder 4.1.2 ?
ich vermute stark dass es was mit dem neuen bootloader zutun hat...

Glaub schon das die 4.1.1 hatte kanns nicht mehr sicher sagen da ich gleich ne custom rom dann flashen wollte...

liegt nicht am bootloader... habt ihr schon cm10.1 getestet?

Jo mit der cm-10.1-20121218-NIGHTLY-i9300 getestet und das selbe Ergebnis..

Kein WLAN... :-(

Hab auch schon andere Roms getestet die auf CM 10.1 basieren immer das selbe.

Was hast du denn genau gemacht das es plötzlich ging???

okay, dann solltest du mal codeworkx im IRC (freenode #teamhacksung) fragen.. fehlen deine wifi Modul Daten im cm build... er brauch dann deine macadresse und noch was anderes... solltest adb oder n explorer bbereit halten =D

ja hab grad die letzte unofficial drauf gemacht. nach ner fehlermeldung scheint wifi zu funktionieren.
würd aber so gerne die slimbean nutzen. die anderen nutzer die das sgs3 mit 4.0.4 ausgeliefert bekommen haben, können keine probleme festellen. weder mit trangleaway noch mit wifi auf aosp roms...

@tehcy
hast du immer noch die cm10 am laufen oder gehen nun andere custom roms auch?

kannst du aber net ^^ in den alten builds fehlen Daten im macloader... nimmst cm 10.1 und änderst deine dpi inne build.prop auf 240. ist dann fast das gleiche :p

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

bei mir geht auch nur 10.1 oder sammy

@tehcy hast du cm10.1 mit siyah wegen dualboot mal getestet ?

siyah dürfte mit 10.1 nicht laufen ;) es sei denn es gibt nu ne neue Version ^^

hab grad nach recherchiert. siyah 1.8.5 funkz mit cm10.1 aber dualboot wird noch nicht freigegeben. gokhanmoral machs mal wieder spannend lol

ah cool dann werde ich den gleich mal flashen =D wenn 10.1 bei dir klappt warte einfach auf die nächste slim bean, die sollte dann auch laufen

hier der beweis: http://t.co/G7zxphNB xD
weiter gehts mit nandroid cm10.1 und dann sammy jb 4.1.1 als 2nd rom.
drück mir die daumen lol

Also hab nun auch die codeworkx cm10.1 geflasht mit siyah 1.8.5 und wlan läuft ohne probleme...

Werd wohl vorerst alles so belassen bis die neue slimbean kommt.
Die haben eh schon Beta Status für v3.2.

Falls wer eine Lösung findet wie man es in anderen Roms das WLAN zum laufen bekommt nur her damit ^^

@Phuschii wieso nimmst net die nightly vom 18. ? ^^ klapptet?

@flow.69 du kannst versuchen /system/macloader von nem aktuellen cm10 build in ne andere Rom reinzupacken. Weiß aber nicht ob codeworkx die unter cm10 auch schon aktualisiert hat...

Welche JB Version hat den die nightly vom 18.? Also die cm10.1 unofficial hat ein paar Macken. Kann nirgends den debugmode einschalten :O

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

7x Build Nummer tappen :p 4.2.1...

Naja ich wart nun einfach auf die neue slimbean...
Läuft im Moment ja alles so wie es soll...

Hab jetzt die vom 18. druff. Merke keinen unterschied. Debugmode fehlt immer noch und Punkt "Leistung" für overclock auch :-(((

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App