I
IndianerMitPhone
Neues Mitglied
- 0
Hi
Ich habe ein Problem mit der Installation von roms und des Betriebssystems. Insgesamt möchte ich ein Dualboot einrichten und neben Original-Android ein zweites System laufen lassen.
Ursprünglich habe ich das Gerät (Samsung Galaxy SIII I9300) mit ein-klick root superSu installiert.
Das 'Android system recovery <3e>' bietet mir leider das 'wipe Dalvik Cache' nicht zur Auswahl. Ich vermute deswegen wird die Installation der ROMs und der Kernel nicht fehlerfrei durchlaufen.
(Zur Veranschaulichung) Sieht die Auswahl folgendermaßen aus:
----------------------------------------------------------
Android system recovery <3e>
Volume up/down to move highlight:
power button to select.
reboot system from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
Leider war ich bislang überwiegend Nutzer und war nicht viel administrativ auf dem Gebiet tätig, des wegen kann ich nur auf fehlgeschlagenes rooten tippen
Ich würde mich freuen wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe ein Problem mit der Installation von roms und des Betriebssystems. Insgesamt möchte ich ein Dualboot einrichten und neben Original-Android ein zweites System laufen lassen.
Ursprünglich habe ich das Gerät (Samsung Galaxy SIII I9300) mit ein-klick root superSu installiert.
Das 'Android system recovery <3e>' bietet mir leider das 'wipe Dalvik Cache' nicht zur Auswahl. Ich vermute deswegen wird die Installation der ROMs und der Kernel nicht fehlerfrei durchlaufen.
(Zur Veranschaulichung) Sieht die Auswahl folgendermaßen aus:
Android system recovery <3e>
Volume up/down to move highlight:
power button to select.
reboot system from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
Leider war ich bislang überwiegend Nutzer und war nicht viel administrativ auf dem Gebiet tätig, des wegen kann ich nur auf fehlgeschlagenes rooten tippen
Ich würde mich freuen wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!