Windows 8 Port fürs Samsung Galaxy S3?

Jungs, jedem das seine.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Ein Port wird wohl nicht möglich sein, da Windows 8 RT nur gebundelt mit Geräten ausgeliefert wird, es ein UEFI-Bootloader und ein TPM-Chip braucht, es keine Treiber für Samsung gibt usw.

Das alles würde sehr viel Entwicklungszeit verlangen und das wird niemand tun...
 
userpulsar schrieb:
Ja und die kaufen sich dann ein iPhone :D:D:D:D

und alle anderen einen Droiden :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

und Windows geht genauso wie Nokia den Bach runter :razz:

Windoof auf nem Smartphone :confused2: :confused2: :confused2: wie der Vorredner schon sagte, fürn Ar..h



Ganz schön engstirnig so mal es faktisch einfach nicht stimmt. Aber lassen wir das ;-)
 
MS wird da schon genug Kohle rein pumpen, bis es irgendwann mal so gut ist, dass es halbwegs läuft.
Ich traue denen da einiges zu, denn über die X Box haben am Anfang auch alle gelacht.
Und ohne die wäre Online Gaming nicht das was es heute ist, denn Sony hätte das irgendwann sehr viel später eingeführt.

Das WP8 der große Wurf wird.. Abwarten. 7.5 ist in meinen Augen eine Katastrophe gewesen. Nicht was die Performance der Systems angeht, die ist top.
Aber sowie man irgendwelche Apps ausführen will, wurde es schlimm. Stand Android 2010, wenn überhaupt.
 
Das sehe ich genauso.

In erster Linie sehe ich WP mehr als Apple Konkurent statt Bedrohung für Android.

Ich liebe Android, samt seiner vor/Nachteile. Allein die letzten 3 Geräte : SGS2 / Note / jetzt das S3 . (Davor könnte ich noch unzählige Androiden aufzähnen... bis zurück zu HD2 Ära ;) was bei mir nur mit Android lief )
Ich habe lange Zeit mich auch mit WP7 beschäftigt. (Nicht umsonst WP7 Teamleiter und Android Moderator im Konkurrenz Forum)
Und auch mit Ios durfte ich schon so meine Erfahrungen machen die weit über *Einmal anfassen, ah scheiße* hinaus gehen. Sondern wirkliche Tagelange Beschäftigung.

Bei WP und Apple wird mehr um die "normal" User gebuhlt.
Zum anderen sind die Systeme für Entwickler interessant da sie geschlossen sind.

WP7/7.5 war ja nun mal mehr ein Testlauf wie man heute weiß...
Daher gehe ich mal davon aus das MS mit WP8 wesentlich mehr die Werbe Trommel trommeln wird als noch unter WP7/7.5.

Schauen was kommt.

Und trotzdem würde ich , und viele andere auch, WP7 statt IOS den Zuschlag geben.

Nur diese Allgemeine Verteufelung hier und sinnlose Rumgebashe in die Richtung ist nichts anderes als die Hirnlose vergötterung der Apple Jünger.

Genauso hohl. Engstirnig & intolerant.

Aber abgesehen davon wundert es mich das hier noch kein Moderator vorbei geschaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur diese Allgemeine Verteufelung hier und sinnlose Rumgebashe in die Richtung ist nichts anderes als die Hirnlose vergötterung der Apple Jünger.

Oder Android Jünger :D

Aber hast Recht, Frage ist beantwortet und hier wird nur noch Offtopic gelabert

zu
 
Ich weiß das es dieses Thema hier schon gab und geschlossen wurde, was ich persönlich allerdings sehr schade finde. Ich hoffe der Thread hier bleibt auch sauber von Kommentaren "Wer braucht soetwas" etc.

Ich persönlich fände es gut wenn es in die Richtung geht, das mein PC, Laptop, Tablet irgendwann überflüssig wird. Daher wird es nun ein Wettrennen zwischen Microsoft, Apple und Google. Wer wird das ganze irgendwann so gut verbinden, das es alltagstauglich wird.

Windows kann hier mit der Vorherschaft auf dem Desktop PC Markt punkten und hat auch die besten Anwendungen sowohl für den Multimedia Bereich, als auch für den Business Bereich. Den Gamingbereich lassen wir mal aussen vor, da die bisherige Hardware noch nicht mit aktuellen Top PC Modellen mithalten kann.

Google punkte mit der Verteilung seines OS im Smartphonemarkt, der Apps und Linux Grundgerüstes.

Apple durch Qualität und bisher immer gute Innovationen, die aber zur Zeit langsam am schwinden sind. RIP Steve.

Warum ich den Thread hier nun Ausgrabe ist die Tatsache das Samsung nun für das Note 2 und S3 eine Dockingstation herrausbringt, die ein Audio Ausgang, ein HDMI Ausgang und 3 USB Ausgänge beinhaltet. Dadurch wird das Smartphone schon fast zu einem kleinen PC. Heißt also, zuhause über Dockingstation, unterwegs in der Hosentasche. Damit wird der Laptop, das Tablet und der PC bald überflüssig. Und hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Androidanhänger schwören auf Google, Apple bleibt seinem OS und Mac treu und die ewigen PC User wünschen sich natürlich Windows im Hosentaschenformat.

Auf folgendem Video sieht man zb. Windows 8 auf dem Samsung Galaxy S3, auch wenn ich es eher für ein mehr oder weniger gut gemachten Fake halte.

Dennoch würde es für mich sehr Interessant sein, mein Samsung Galaxy S3 in Verbindung mit der Docking Station und Windows 8 in einen Hosentaschengroßen PC zu verwandeln.

Also ran ihr Bastler, erfüllt mir bitte meinen Traum und bringt mir Windows 8 aufs S3 :D

Windows 8 auf dem S3: Samsung Galaxy S3 running Windows 8 Firmware !!! - YouTube


Docking Station: Samsung EDD-S20EWEGSTD Multimedia Dockingstation für: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ToshiPa
warum holst dir dann kein windows phone?!
 
Denke nicht, dass es ein Fake ist. Kann mir gut vorstellen, dass ein NERD Inder das schon portiert hat, aber halt welcher Store? ^^

Der ist kein begabter Unterhalter... ^^
 
warum holst dir dann kein windows phone?!

Weil ich das S3 mag und es das zu der Zeit nur mit Android gab. ;) Ausserdem war/bin auch nicht eigentlich kein Fan von Windows Phone 7 gewesen. Da ich aber die letzten Tage Windows 8 getestet habe, kann ich mir die Kombination aberlangsam gut vorstellen. Macht halt wie gesagt auch Sinn, auf dem PC und Smartphone das selbe OS zu haben.
 
Also wenn ich mir das unscharfe Video so ansehe...glaub ich nicht das es echt ist....un so lahm wie es ist würd ich es auch nicht installieren wollen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist nur ein Launcher!

Man kann ja den Android Lockscreen sehen!


I am amo66
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Für einen Launcher halte ich es auch nicht, denn ein Launcher bringt einem "nur" die Optik von Windows, aber nicht die Funktionen. Ich halte es eher für eine Remoute Desktop Verbindung über vpn, vnc oder Teamviewer. Das würde auch die etwas ruckelige Bewegung erklären. Denn Leistungstark wären die Smartphones alle male.

Siehe auch folgendes Video:

Galaxy Note running Windows 8 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie
Das ist entweder ein Launcher oder ein Remote-Desktop, aber auf keinen Fall Windows 8, denn man sieht ja vorher sogar noch den Samsung Lockscreen!
Nativ laufen ohne Emulator würde bei sowieso nur Windows 8 RT. Da müsste man jedoch erst den UEFI Zwang aushebeln usw. um es überhaupt zum Laufen zu bekommen usw.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie
Samsung wollte doch 1 oder 2 Win8 Handys rausbringen wieso dann nicht dann eins kaufen?^^
 
Weil ich für das S3 bar 600€ hingeblättert habe und mir nicht nur wegen dem OS gleich wieder ein neues kaufen möchte. ;) Wenn dann lieber bis auf das S4 warten. :D ;)
 
Hey, habe mal eine frage an die Allgemeinheit: Ist es möglich die Windows Phone 8 Firmware auf das S3 zu machen bzw geht es evtl sogar beides? Also Win und Android? So das man beim anschalten gefragt wird welches System man verwenden möchte?
Habe zwar schon das ein oder andere im Netz gefunden aber mein englisch ist nicht so das ich wirklich verstehe ob oder ob nicht. Es gibt nur auf YouTube ein video welches ein S3 mit Windows zeigt aber wer weiß ob das echt ist..

Wäre echt dankbar für ein paar Aussagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke das wae nur ein Launcher oder etwas in die Richtung.
Wenn man Windows auf seinem Smartphone will,dann kauft man sich eben ein Windows Phone.
Der Launcher 7 tut es aber auch ;)
Ist zwar nicht wie das originale Windows 8 aber kommt auch ran.
Es gibt eine Free Version und eine kostenpflichtige Version.
Übrigens ist das hier S1 Thread
 
Windows 8 auf dem S3 ist wie Schweinefleisch in einer Moschee essen oder die Rednecks in den USA ohne Waffen....

Ich glaube kaum, dass das machbar sein wird, da müsste man von Android heftig im System buddeln, um den Bootloader umzuschreiben, eventuell machbar, aber sicherlich nicht als Lösung, wie bei den Linux-Distributionen bekannt, oder bei Bootcamp unter OS X.
 
Nein, das ist nicht möglich. Du kannst aber das durch verschiedene Launcher bewerkstelligen. Wenn du die Original FW von Windows 8 flashen würdest wäre dein S3 kaputt.
 
Habe das Ganze mal in den alten Thread zum Thema verschoben und diesen wieder geöffnet. Bitte nicht wieder ins OT abgleiten, sonst mach ich hier wieder zu.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
479
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
609
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten