Widgetlocker nicht zuverlässig

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haelmchen11

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Habe das Problem, dass Widgetlocker nicht zuverlässig funktioniert.
Manchmal kommt es vor, wenn ich das Gerät aufwecke, z.B. mit der Hometaste,
dass mir der Original-Lockscreen angezeigt wird. Wie kann das sein? Stimmt da etwas in den Einstellungen nicht? Nutze derzeit CM10.1. Habe dazu nichts im Netz gefunden! Danke euch schon mal!!!

Das Problem hatte ich auch mit einer Sammy Custom ROM. Habe da auch nix zu gefunden und deshalb die App wieder gelöscht. Mir ging es hauptsächlich um den einstellbaren AOSP Lockscreen. Ich habe das aber jetzt gelöst indem ich die Goa Rom nutze,da kann ich den Lockscreen mit shortcuts selber bestücken und alles ist in der ROM integriert.

Ja das liegt an den Einstellungen von Widget locker, wenn ich ein bisschen Zeit finde, schreib ich mal meine Einstellungen auf, dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Bei den WidgetLocker Einstellungen auf Erweitert gehen, dann hauf HomeHelper, dann machst du oben beim 1. einen Haken rein, und bei HomeHelper blockiert die Hometaste. Danach Sartbildschirm Anwendung deinen beforzugten Launcher ausfwählen zB. TochWiz-Start.
Und dann noch den Startbildschirm auswählen, dort wählst du WidgetLocker.

Danach kannst du noch in den Systemeinstellungen bei Sperrbildschirm keine wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
wenn man schon alternative Locker nutzt, warum dann ned den richtigen deaktivierenn? dann funkt da auch nix zwischen.

Bei titanium backup?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nee, in den einstellungen einfach "keine" wählen. du hast doch mehrere optionen; muster, pin, etc...
unter cm10.1 muss es das eigenlich auch geben.